Neuheiten von Cine qua non

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Das neue Berliner DVD-Label Cine qua non hat es sich zur Aufgabe gemacht kleine und große Schätze der amerikanischen und europäischen Filmgeschichte in Deutschland in einer würdigen Form zu veröffentlichen.

Alle DVDs sind mit deutschen und englischen Dolby Digital 2.0-Tonspuren sowie deutschen Untertiteln ausgestattet. Als Extras sind Interviews, eine Bildergalerie sowie Trailer enthalten, zudem besitzen alle DVDs ein Wendecover mit dem Original Kinoplakat und Szenenfotos sowie ausführliche Booklets.​

Den Anfang machen am 27. Oktober drei Filme von Preston Sturges:

Der große McGinty

4042564132953.jpg

(USA, 1940)

The Palm Beach Story - Atemlos nach Florida

cover.php

(USA, 1942)

Weihnachten im Juli

4042564132960.jpg

(USA, 1940)

Quelle:
cinefacts

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Neuheiten von Cine qua non

Laut dem Bonusmaterial der DVDs werden demnächst restaurierte Otto-Preminger-Klassiker veröffentlicht und ab nächstes Jahr sollen auch Blu-ray-Veröffentlichungen erfolgen.

Zuletzt bearbeitet:

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Immer eine tolle Sache, wenn Labels Wert auf eine ordentliche Veröffentlichung legen.
Bin gespannt, was die für Filme veröffentlichen/ neu auflegen.

Moviefreak

Statist
Filmkritiken
0

Hallo,

es freut mich, daß es hier schon so positive Resonanz auf die Filme gibt und das Label gibt. Vielleicht kann ich die Vorfreude noch etwas anheizen. Die DVD's sind schon angekommen und ich habe einen Blick auf sie werfen können. Ich habe mal Fotos von den Filmen gemacht. Verzeiht bitte die nicht ganz optimale Qualität. Es ist nur schnell auf dem Boden bei relativ schlechten Lichtverhältnissen fotografiert...

Der grosse McGinty

Weihnachten im Juli

Palm Beach Story

Die Filme sind übrigens alle restauriert worden (von TLEFilms, die kürzlich z.B. M-Eine Stadt sucht einen Mörder restauriert haben) und sehen definitiv besser aus als die amerikanischen und englischen Ausgaben. Zudem gibt es noch Bonusmaterial bei jedem Film wie 24seitiges Booklet, deutsche Untertitel, Interviews mit Hans-Christoph Blumenberg (ein Regisseur und Dokumentarist, der mit Thema Preston Sturges sehr vertraut ist), Bildergalerien, Trailer von 7 Sturges Filmen und eine Vorschau auf kommende Filme.

Ich hoffe, daß dies im Sinne der Fans ist...

Gruß
Moviefreak

P.S.: Übrigens ein sehr schönes Forum, daß ich nur per Zufall entdeckt habe!

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ui, den Thread hatte ich glatt übersehen! Das liest sich ja alles hochinteressant und da werde ich wohl zuschlagen müssen. Besonders gespannt bin ich was von Otto Preminger kommen wird. Außerdem habe ich ja immer noch die leise Hoffnung das sich irgendein Label erbarmt und "23 Schritte zum Abgrund" bringen wird.

Willkommen Moviefreak! Mit solchen Infos bist du natürlich mehr als Herzlich Willkommen!:D

Ich kenne allerdings keinen der 3 Filme. Wird sich aber bestimmt ändern!

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Die Filme sind übrigens alle restauriert worden (von TLEFilms, die kürzlich z.B. M-Eine Stadt sucht einen Mörder restauriert haben) und sehen definitiv besser aus als die amerikanischen und englischen Ausgaben.

Oh...Torsten Kaiser...dann werden die richtig gut aussehen! :hoch:
Kannst du mir mal eben sagen, ob die Filme (wie bei amazon angegeben) wirklich nur deutsche Untertitel haben? Ich könnte mit dem reinen O-Ton leben, aber ich bin immer froh die Option zu haben...

Ein herzliches Willkommen auch von mir! Gelungener Einstand und wenn du diese Filme siehst, anscheinend ein Top-Filmgeschmack...zwar geht es mir wie...

Ich kenne allerdings keinen der 3 Filme. Wird sich aber bestimmt ändern!

...aber ich erkenne da ein Muster! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum. :)

Die Bilder sehen schon großartig aus und meine Vorfreude auf die DVDs hat sich noch mal gesteigert. Schade ist nur, dass auf den Pappschubern die FSK-Logos wohl fest intergriert sind. Gibt es keine Möglichkeit die Logos auf eine Pappbanderole zu packen, sodass die Schuber dann ohne dem unschönen Logo ausgestattet sind?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Ui, den Thread hatte ich glatt übersehen!
Ich leider auch. :huh:
Wer weiß, welche versunkenen Schätze da noch auf uns warten? Vielleicht z.B. Teufelskerle mit Spencer Tracy?? :sabber:

Herzlich Willkommen in unserer kleinen Filmgemeinde. :)
Deine detaillierten Infos machen Lust auf mehr von dir. ;):hoch:

Moviefreak

Statist
Filmkritiken
0

Herzlich Willkommen in unserem kleinen Forum. :)

Die Bilder sehen schon großartig aus und meine Vorfreude auf die DVDs hat sich noch mal gesteigert. Schade ist nur, dass auf den Pappschubern die FSK-Logos wohl fest intergriert sind. Gibt es keine Möglichkeit die Logos auf eine Pappbanderole zu packen, sodass die Schuber dann ohne dem unschönen Logo ausgestattet sind?
Das werden wir beim nächsten Projekt berücksichtigen. Beim allerersten Projekt wollten wir einfach auf Nummer sicher gehen...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Als nächstes sind folgende Filme von Otto Premminger angekündigt:

Sturm über Wahshington (1962)
Wolken sind überall (1953)
Die heilige Johanna (1957)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Am 22. November wird eine Otto-Premminger-Meisterwerke-Kollektion veröffentlicht. Enthalten sind die drei angekündigten Spielfilme „Sturm über Washington", „Die heilige Johanna" und „Wolken sind überall" sowie die abendfüllende Dokumentation „Otto Preminger - Anatomie eines Filmemachers".

Die Box erscheint in einem Digipak mit Schuber enthält darüber hinaus noch eine 48-seitiges Booklet sowie Bonusmaterial in Form eines Making-ofs zu „Die heilige Johanna“, Trailer, Bildergalerien und Anmerkungen zur Restaurierung der Filme.

Amazon-Bestelllink

cover.php

Quelle:
cinefacts

Das klingt absolut fantastisch und vermutlich wird es dann ein Weihnachtsgeschenk.

Moviefreak

Statist
Filmkritiken
0

Ich danke Willy Wonka für die Vorschußloorbeeren :)

Es wird eine schöne Ausgabe werden, die Filmfreunde zufrieden stellen möchte. Ich hoffe zumindest, daß es gelingt. Diesmal wird auch der FSK-Flatschen entfernbar sein...

Ach ja, auf Facebook sind ein paar Screenshots zu begutachten.

Moviefreak

Statist
Filmkritiken
0

Nun sind die Filme da und ich möchte euch ein paar Bilder von der Box nicht vorenthalten:

Anhänge

• 1 Box eingeschweißt mit FSK.jpg
    1 Box eingeschweißt mit FSK.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 11
  • 2 Box offen ohne FSK.jpg
    2 Box offen ohne FSK.jpg
    94 KB · Aufrufe: 9
  • 4 Box mit herausgezogenem Digipak Cover.jpg
    4 Box mit herausgezogenem Digipak Cover.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 9
  • 5 Box mit herausgezogenem Digipak Rücken.jpg
    5 Box mit herausgezogenem Digipak Rücken.jpg