Neuheiten von Ascot Elite

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44
Ascot Elite veröffentlicht Filme ungekürzt als Teil der neuen "Cinema Extreme" Dachmarke

10.04.13 Im Mai 2013 wird Ascot Elite Home Entertainment eine neue Dachmarke einführen, unter der der Independent zukünftig ausgewählte Spielfilme aus den Genres Action, Horror und Thriller in ungekürzter Form auf Blu-ray und DVD veröffentlichen wird. Die Dachmarke nennt sich „Cinema Extreme“ und der erste Titel in HD, der unter dieser Dachmarke erscheinen wird, ist das von Franck Khalfoun inszenierte Krimi-Thriller-Remake „Maniac“ (USA 2012), mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Nachdem Alexandre Ajas „Maniac“ in seiner ungekürzten Filmfassung keine FSK-Freigabe erhalten hat, sollte der Film ungeschnitten zunächst nur im Verleih erscheinen. Die große Nachfrage hat Ascot Elite nun aber doch dazu bewegt den Film mit dem SPIO/JK-Siegel „keine schwere Jugendgefährdung“ als Uncut-Filmfassung auch in den Kaufhandel zu bringen. Der Film erscheint am 21. Mai im Handel und es wird zeitgleich auch eine gekürzte Fassung mit FSK18-Freigabe erhältlich sein.

„Maniac“ wird in der „Cinema Extreme“ Edition mit einem in MPEG-4/AVC kodierten Bildmaterial und einer deutschen sowie englischen Tonspur in DTS-HD Master Audio 5.1 erscheinen. Das Bonusmaterial wird aus einem Making of, einer Featurette, Interviews, dem Originaltrailer und einer Trailershow bestehen.

Darüber hinaus sollen in Zukunft weitere Filme in der „Cinema Extreme“ Edition in ungekürzter Form erscheinen. Geplant ist unter anderem die „Footsoldier“-Reihe sowie die beiden Thriller „The Tournament“ (Großbritannien 2009) und „The Signal“ (USA 2007). Zumindest „Footsoldier 2“ und „The Tournament“ könnten schon bald ungekürzt auf Blu-ray erscheinen, denn beide sind bereits in geschnittenen Filmfassungen mit FSK18-Freigaben im Vertrieb von Ascot Elite hierzulande auf Blu-ray Disc erhältlich. Wir halten Sie selbstverständlich über die kommenden Veröffentlichungen der „Cinema Extreme“-Reihe auf dem Laufenden.

Ab 21. Mai 2013 auf Blu-ray Disc:

Maniac (2012) - Uncut (Cinema Extreme) - 15,98 €
Maniac (2012) - 15,35 €

Das Original ab 09. Juli 2013 auf Blu-ray Disc:

Maniac (1980) - 12,73 €
Maniac (1980) (Blu-ray + DVD) - 15,35 €

@bluray-disc.de

Finde ich sehr gut und werde da wohl ordentlich zuschlagen. :hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237
AW: Ascot Elite mit neuer Uncut Reihe

Maniac wird wohl auch in meine Sammlung wandern :nice:.

Generell muss man dann mal schauen was da alles zukünftig noch so raus kommt. Auf jeden Fall eine sehr interessante Neuigkeit :hoch:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Maniac wird wohl auch in meine Sammlung wandern :nice:.

Generell muss man dann mal schauen was da alles zukünftig noch so raus kommt. Auf jeden Fall eine sehr interessante Neuigkeit :hoch:
Geplant sind in naher Zukunft zunächst noch laut Ascot Katalog die "Footsoldier" Reihe, sowie "The Tournament" & "The Signal", aber das hat Louis ja auch schon gepostet. :p

Die beiden Manics (alt & neu) wandern natürlich auch in meine Sammlung! ;)

Zuletzt bearbeitet:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ist schon ne gute "Idee" diese neue Gelddruckmaschine, ähm Reihe meinte ich natürlich, aber Tournament und Co. brauche ich nicht.
Momentan interessiert mich nur das Maniac Remake.

Oben