Mutant Chronicles

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Im Jahre 2707 befindet sich die ganze Welt im Krieg. 4 Großkonzerne wollen die Vormachtstellung und somit Zugriff auf die natürlichen Ressourcen der Erde haben. Doch in diesem erbitterten niemals endenden Krieg kommt ein längst verschollener Gegner zurück: „The Machine“ eine aus dem All kommende Tod bringende Maschine die Menschen in blutrünstige Mutanten verwandelt. Das Schlachtfeld ist schnell übersäht mit Leichen von Soldaten aller Nationen. Die Bruderschaft um Samuel (Ron Perlman) die den verschollenen Ort der Maschine jahrtausende geheim halten konnte stellt eine Truppe von Söldner zusammen, die verrückt genug ist zum Herz der Maschine vorzudringen, um diese zu zerstören. Angeführt von Major Mitch Hunter (Thomas Jane) ziehen sie los auf eine Mission ohne Wiederkehr…

VÖ: 31.10.2008
Ton: D.D 5.1
Bildformat: 1,85:1
Extras: (alle haben das gleiche Bonusmaterial)
- Interviews mit Cast & Crew
- Behind the Scenes

MC wird in 4 Editionen veröffentlicht

Trailer

Standard :
Laufzeit:ca. 105 min (cut)

Limited Edition:
6768jf8.jpg

Laufzeit:ca. 105 min (cut)

Limited Uncut-Edition
6770tj3.jpg

Laufzeit: ca.107 min SPIO/JK: keine schwere Jugendgefährdung

Die auch erscheinende BluRay wird ebenfalls die ungeschnittene JK-Fassung beinhalten

(c) blairwitch.de

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43
AW: Mutant Chronicles

Meint ihr, der ist gut?
Hört sich auf jeden Fall interessant an! Besetzung ist auch gut! Aber skeptisch bin ich noch!:rolleyes:

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Meint ihr, der ist gut?
Hört sich auf jeden Fall interessant an! Besetzung ist auch gut! Aber skeptisch bin ich noch!:rolleyes:

Neugierig bin ich auch auf den Film.
Aber mal lieber die Erwartung zurückschrauben.
Für einen Blindkauf ist mir das aber zu gewagt.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

So sehe ich das auch. Ich bin irgendwie echt gespannt auf den Film, aber ich werde mich hüten den als Blindkauf ins Regal zu stellen.
Ausleihen und dann entscheiden heisst das Motto bei diesem Film. :bart:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Bin auch gerade hin und her gerissen. Habe heute im Newsletter meines Stammkinos gesehen das der Film am Freitag als DVD Screening gezeigt wird. Der Cast liest sich ja echt gut! Und bei diesen Screenings ist der Eintritt frei, lediglich ein Mindestverzehr von 5 Euro, was man ja locker mit einem Getränk drin hat :D, gut vieleicht noch was zu knabbern und noch 2 Euro drauf zahlen. Bin aber echt noch am überlegen ob es sich lohnt, denn das Screening ist erst um 23 Uhr und nach einem Arbeitstag ob man da noch so fit ist. Aber überlege es mir ernsthaft. Klingt auf jeden Fall interessant der Film!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wird ein Blindkauf
und ich kauf sehr selten blind....
soll was heißen :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Ich fürchte, ich habe keine guten News für Euch, was diesen Film angeht!

Habe ihn heute in der Videothek, in der ich aushelfe ca. 20 zurückgenommen von den Kunden / Ausleihern.Und wirklich alle haben auf meine Nachfrage gesagt, dass er absoluter Schrott ist.

"Seltsame Farbgebung", "Habe den Film nicht verstanden", "Was für ein Mist" sind da noch die harmloseren Statements. :D

Will ja noch nichts heissen,aber als tendenzieller Stimmungsindikator sollten Euch diese Aussagen vielleicht dazu bewegen,die DVD erstmal nur auszuleihen... :eek:

Und die Rückseite des Covers (zumindest die der Leihversion) ist ein Witz.Kaum Angaben, auch nicht zum Inhalt - und am allerbesten ist die Alterskennzeichnung:

"Jugendfreigabe: Keine schwere Jugendfreigabe" HIHI.Darauf nen Pils! :D:D

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

hat man von Southland Tales auch gesagt, des der Scheisse sei...
ich kauf den trotzdem!!!
und wehe der is´wirklich nix :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

hat man von Southland Tales auch gesagt, des der Scheisse sei...
ich kauf den trotzdem!!!
und wehe der is´wirklich nix :D

Southland Tales war im Vergleich zu Mutant Chronicles ein wahres Meisterwerk ;) würde wirklcih an Deiner stelle erst mal die Leihgebühr investieren oder zumindest warten bis er wahrscheinlich recht bald einem auf jeder DVD Messe zum Schleuderpreis um die Ohren geworfen wird.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

hab glück gehabt. der film war heute da und hab den erstmal ausgeliehen. werde ich die nacht mal reinschauen

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich überlege noch...der Stil geht in die Sky Captain und Immortal Richtung. Ich mag diesen Look, da er Gottlob nicht oft angewendet wird. Die Story ist natürlich korrekte, übertiebene, pathetische Fantasy...aber ich bekomme noch kein fertiges Bild hin. was bedeutet das ich den nochmal ansehen müsste...was wiederrum für den Film spricht. aber ich verstehe deine Abneigung. man muss diesen Stil mögen. die Darsteller kommen nicht wirklich übel weg. Thomas Jane überzeugt jedenfalls. es ist ein B-Movie wo man leider nicht erklärt hat, warum der Kriegsmachinerie an den ersten Weltkrieg erinnert.
im grunde steh ich bei ner 6,5

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48

Mutant Chronicles - Neue Schnittfassung für die USA

schnittberichte.com schrieb:
Im Oktober 2008 hat Splendid den Science-Fiction Film The Muntant Chronicles in Deutschland auf DVD veröffentlicht. Die darauf vorhandene Fassung basierte auf der R-Rated und wurde in Deutschland von der SPIO/JK freigegeben.

Für die demnächst kommende US-DVD von Magnolia Pictures wird Regisseur Simon Hunter seinen Film allerdings umschneiden und neu bearbeiten:

"Magnolia have been really great in letting me go back to the cut and removing certain sections I did not like. This is a brand new cut NEVER before seen. I think with the huge rush of finishing the picture we needed a few weeks of screening the movie to audiences - there were always things I did not like in the cut but I have now been able to correct this. This cut is really the movie I want people to see - rough, fun, choppy and lots of b movie fun - try and check it out on HDNET this spring."

Der Recut wird dabei 11 Minuten kürzer gehen als die bekannte Fassung. In dieser wird der Film straffer, böser und größer wirken.

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Film ist ja echt heftiger Müll, wenn der jetzt noch länger wird, ist er reinste Folter.

Oben