Musikalisches - Was hört ihr gerade?

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

liegt es vielleicht eher am Image der Band? ;)
Ach das Image einer Band ist mir total egal.

Du magst also keinen klassischen Rock'n'Roll mit Ausflügen in Richtung Punk und Hardrock?
Es geht hier einfach um den >deutschen< Rock. Wenn dieser in Richtung Punk geht, dann kann man aus meiner Sicht alle deutschen Rockbands vergessen. Bands aus dem Ausland gefallen mir in dieser Kategorie jedoch. Wie soll ich das beschreiben.... deutscher Rock hat (meist) einfach kein Stil.;)

Zuletzt bearbeitet:

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Es geht hier einfach um den >deutschen< Rock. Wenn dieser in Richtung Punk geht, dann kann man aus meiner Sicht alle deutschen Rockbands vergessen. Bands aus dem Ausland gefallen mir in dieser Kategorie jedoch. Wie soll ich das beschreiben.... deutscher Rock hat (meist) einfach kein Stil.;)

Dat seh isch komplett anders. :bart: Aber jedem seine eigene Sichtweise. ;)
Da gibt es so viele geile Bands aus den unterschiedlichsten Stilrichtungen, von den Ärzten über die Einstürzenden Neubauten bis hin zu In Extremo. Nur mit Deutschrock/-pop wie Grönemeyer, Lindenberg oder Westernhagen kann ich eher wenig anfangen, deren Frühwerke fand ich allesamt besser als der heutige Output.

np:
Nina Hagen - TV-Glotzer (White Punks On Dope)

Deutschpunk! :D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Hooray For Earth - True Loves (Album)

Tolles Synthpop-Album auf Indie- bzw. "nicht so wirklich 80er"-Art und Weise! Vom (dann doch recht) klassischen Same bis zum entspannt-poppigen Titeltrack...

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Die CD hab ich eben auch nochmal durchlaufen lassen. Phänomenale Atmosphäre. Meine Katze liebt die Platte übrigens auch; jedes Mal, wenn ich sie laufen habe, legt sie sich zu mir, pennt ein und hat Zuckungen von den wildesten Träumen.

Bei mir läuft gerade schon Nightwolf, "Black Earth" ist aber auch noch komplett in der Playlist. Erstaunlicherweise kann ich bei dem Sound super arbeiten, hätte ich nicht gedacht. ;)

Deine Katze hat schon mal Geschmack. Die Zuckungen deuten wahrscheinlich darauf hin, dass sie einen Traum hat, in dem sie in einem heruntergekommenen Viertel einer anonymen Großstadt vor rauchigen Jazzbars herumstreunt. :D

Edit: Das Banjo in dem Rammstein-Remix ist ja genial, typisch Devin. Das Original kenne ich aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kate Bush: Hounds of Love

Wahrscheinlich immer noch das beste Album der Musikgeschichte.

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Bezüglich Iron Maiden: Es gab ja auch schon Vermutungen, dass The Final Frontier das letzte Album ist.
Und da ich die Jungs ncoh nie Live gesehen hab, geh ich jetzt zur Tour. Nicht, dass es mir wie mit Judas Priest so geht, dass ich die nicht sehen konnte.
Ich weiß, die sind grad auf Tour, aber da kann ich nicht hin...

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Rod Argent – Ravel - Forlane ( from 'Le Tombeau de Couperin' )

Oben