Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Zwiegespalten:) Einiges fand ich gut, einiges auch wieder eher nicht. Für mich so ne Band bei der mir eine Best of reichen würde.

Die haben sich ja auch mehr als ein Mal neu erfunden! Ich könnte mir aber vorstellen, dass dir das David Byrne & Brian Eno-Album gefällt...

Hier läuft gerade:

Martial Canterel - You Today (Album)

All killer, no filler! Extrem starkes Album...übrigens verstehe ich den Unterschied zwischen Minimal Synth und "normalem" Synth nicht, wenn das hier Minimal Synth sein soll! Viel aufwändiger arrangiert ist Synthpop doch selten...

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Die haben sich ja auch mehr als ein Mal neu erfunden! Ich könnte mir aber vorstellen, dass dir das David Byrne & Brian Eno-Album gefällt...

Auf jeden Fall zwei hochinteressante Namen. Könnte ich wirklich mal reinhören:)

Martial Canterel - You Today (Album)

All killer, no filler! Extrem starkes Album...übrigens verstehe ich den Unterschied zwischen Minimal Synth und "normalem" Synth nicht, wenn das hier Minimal Synth sein soll! Viel aufwändiger arrangiert ist Synthpop doch selten...

Naja, es ist schon etwas spärlicher instrumentiert als der normale Synth-Pop. Aber die Übergänge sind wirklich fließend. Da hast du schon Recht!

Kennst du Cars and Cars von The Nits? Könnte auch Willy gefallen, aber leider gibt es auf youtube die normale Single-Version nicht mehr. Das Stück ist mein absoluter Liebling der Band.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Kennst du Cars and Cars von The Nits? Könnte auch Willy gefallen, aber leider gibt es auf youtube die normale Single-Version nicht mehr. Das Stück ist mein absoluter Liebling der Band.

Ich finde bei YouTube auch nur Live-Versionen! Hört sich aber gut an...muss mich mal mit dem Studio-Material beschäftigen...

Noch ein toller Track von Martial Canterel:

3 Days

Daraufhin habe ich mir dann direkt mal Refuge Underneath zugelegt! :D

Da wir gerade dabei sind:

Silent Signals: Not alone

Hammertrack!

Auch super!

Cold Cave - Cherish The Light Years (Album)

Einerseits läuft das hier wirklich gerade, andererseits als Erinnerung! :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich finde bei YouTube auch nur Live-Versionen! Hört sich aber gut an...muss mich mal mit dem Studio-Material beschäftigen...

Da ist nicht alles gut von. Aber Cars and cars ist wirklich göttlich. Ansonsten noch "In the dutch mountains" und "Sketches of spain". Die drei Tracks sind der Oberhammer!

Daraufhin habe ich mir dann direkt mal Refuge Underneath zugelegt! :D

Kein Fehler. Alleine schon wegen "Sister Age". Zählt zu meinen Lieblingen von denen.

Nur nebenbei: Die einzige VÖ auf CD von Silent Signals ist eine Split CD mit Martial Canterel namens "Views beyond the City wall". Von beiden Bands sind jeweils 7 Tracks enthalten. Wirklich nur nebenbei:D

Cold Cave - Cherish The Light Years (Album)

Einerseits läuft das hier wirklich gerade, andererseits als Erinnerung! :D

Ist doch auf der Wunschliste und wandert bestimmt bald in den Korb;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da ist nicht alles gut von. Aber Cars and cars ist wirklich göttlich. Ansonsten noch "In the dutch mountains" und "Sketches of spain". Die drei Tracks sind der Oberhammer!

Ich werde forschen! ;)

Nur nebenbei: Die einzige VÖ auf CD von Silent Signals ist eine Split CD mit Martial Canterel namens "Views beyond the City wall". Von beiden Bands sind jeweils 7 Tracks enthalten. Wirklich nur nebenbei:D

Wenn Refuge Underneath so gut ist wie You Today, dann könnte ich da wohl so ganz nebenbei schwach werden! :D

Ist doch auf der Wunschliste und wandert bestimmt bald in den Korb;)

Das wird dir zu 1000% gefallen...nicht nur wegen dem Übertrack The Great Pan Is Dead! Das Album gibt immer Vollgas ohne sich zu wiederholen und kann dauernd überraschen...bspw. durch die Trompeten in Alchemy And You!
Hör' dir mal Burning Sage an...mal gucken wie lange du dich dann mit dem Bestellen zurückhalten kannst! :D

Zuletzt bearbeitet:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wenn Refuge Underneath so gut ist wie You Today, dann könnte ich da wohl so ganz nebenbei schwach werden! :D

Ist sie!

Das wird dir zu 1000% gefallen...nicht nur wegen dem Übertrack The Great Pan Is Dead! Das Album gibt immer Vollgas ohne sich zu wiederholen und kann dauernd überraschen...bspw. durch die Trompeten in Alchemy And You!
Hör' dir mal Burning Sage an...mal gucken wie lange du dich dann mit dem Bestellen zurückhalten kannst! :D

Ach Quatsch. Wieso reinhören. Ich habe sie gerade gekauft:D

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Bushido - Vergiss mich (feat. J-Luv)

Finde den recht gut. Vielleicht wandert das Album in meine Sammlung, wenn es am 13.Mai erscheint.

TheEnemy_Inside

Leinwandlegende
Filmkritiken
16

Pearl feat. Ted Nugent - Check out Charlie

Purer Classic-Rock :hoch:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ganz tief in der Schatzkiste gekramt (nicht weil es so unbekannt ist, sondern weil ich es ewig nicht gehört habe und es somit in Vergessenheit geraten ist):

Stars - Set Yourself On Fire (Album)

Könnte was für "uns Willy" sein! ;)
Ageless Beauty und One More Night sollten mal zum Reinschnuppern reichen!

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Dank euch werd ich noch arm.....
Bei der 3 für 15 Aktion von amazon zugeschlagen:

Judas Priest:
-Point of entry
-Killing machine
-Stained Class
-Turbo
Pretty Maids:
-Red Hot & Heavy
-Future World
Ozzy Osbourne:
-Blizzard of Ozz