Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Girl Talk - All Day

Super da mischt Gregg Gillis viele bekannte Songs zu neuen Songs und ein ganzes Album zusammen. Für mich ist das keine Kunst und da höre ich mir doch gleich lieber die einzelnen Songs an. :runter: Werde mir das Album vermutlich nicht mehr zu Ende anhören.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Girl Talk - All Day

Super da mischt Gregg Gillis viele bekannte Songs zu neuen Songs und ein ganzes Album zusammen. Für mich ist das keine Kunst und da höre ich mir doch gleich lieber die einzelnen Songs an. :runter: Werde mir das Album vermutlich nicht mehr zu Ende anhören.

Banause! :p Er macht genau das, was tausende DJs auch versuchen, nur ist er der König des Genres...War Pigs/Move Bitch, Imagine/One Day, Waiting Room/Rude Boy, Creep/Shimmy Shimmy Ya sind einfach Kombinationen, die einfach harmonieren auch wenn sie aus unterschiedlichsten Genres kommen...und zusammen ergeben sie einen Partykracher par excellence, den man nie erwartet hätte! Ich kann dir sagen, dass mein Freundeskreis auf meiner Silvester-Party (ich hoffe ich kann das Album bis dahin geheim halten :D) Purzelbäume schlagen wird...und genau für diese Anlässe ist ein Mixalbum wie dieses gemacht (auch wenn ich es alleine schon 3x gehört habe...aber ich tanz dann mit dem Staubsauger)!

Bauhaus - Bela Lugosi's Dead

Undead, Undead, Undead, Undead, Undead [∞]

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ihr Metaller seid eben auch Traditionalisten... ;)

Wobei ich mich nicht zu den Traditionalisten zählen würde - da gibt es wesentlich härtere Fälle, die auch kleinste Stiländerungen ihrer (dann ehemaligen) Lieblingsbands mit Todesverachtung betrachten. Ich mag es nur nicht, wenn meine persönlichen Klassiker verhunzt werden. Und Remixe saugen sowieso. :D

np:

Black Widow - Mary Clark

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Banause! :p Er macht genau das, was tausende DJs auch versuchen, nur ist er der König des Genres...War Pigs/Move Bitch, Imagine/One Day, Waiting Room/Rude Boy, Creep/Shimmy Shimmy Ya sind einfach Kombinationen, die einfach harmonieren auch wenn sie aus unterschiedlichsten Genres kommen...und zusammen ergeben sie einen Partykracher par excellence, den man nie erwartet hätte! Ich kann dir sagen, dass mein Freundeskreis auf meiner Silvester-Party (ich hoffe ich kann das Album bis dahin geheim halten :D) Purzelbäume schlagen wird...und genau für diese Anlässe ist ein Mixalbum wie dieses gemacht (auch wenn ich es alleine schon 3x gehört habe...aber ich tanz dann mit dem Staubsauger)!

Auf Partys kann ich mir diese Lieder auch besser vorstellen, aber für mich sind die Mixlieder für Leute gedacht, die sich normale Lieder nur bis zur Hälfe anhören, weil sie dann schon wieder Lust haben auf ein neues Lied oder Abwechslung wollen oder Leute, die sich von den meisten Liedern nur den Refrain anhören und dann weiterklicken. Ich vergleiche das auch gerne mit dem Purhitmix oder Wolfgang Petrys längster Single der Welt, die auf Partys auch immer laufen, weil die einzelnen Lieder des Künstler die Stimmung nicht konstant halten können. Wenn ich ein Lied höre, dann will ich es ganz hören und dann brauche ich keine halbherzigen Kollaboration und Mischungen von Liedern.

Heinz Rühmann - Die Ballade vom semmelbloden Emil

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

@Willy:

Im Normalfall hast du natürlich Recht...aber Girl Talk ist eben einzigartig, weil er die unterschiedlichsten Stile mischt, sodass neue Lieder entstehen! Und damit meine ich eben nicht, dass er Scooter mit Eminem mixt, sondern eine Mischung aus bekannterem und unbekannterem Material verwendet! Dadurch entsteht ein Mix, der auf der einen Seite "Geil...das Lied kenne ich!" bzw. "Das habe ich ja total vergessen!"-Momente beinhaltet und der mich auf der anderen Seite dazu veranlasst nachzugucken, woher diese geile Melodie gerade kommt!
Ein ähnliches Feeling hatte ich nur damals, als jemand aus Lady von Modjo und That Boy Is Mine das legendäre That Ladyboy Is Mine gemacht hat!

Animal Collective - For Reverend Green

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

The Rolling Stones - 2000 Light Years From Home

Oben