Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

80er Megakult! Die Platte ist inzwischen kaum zu bezahlen.

Frage mich manchma woher diese Preisunterschiede kommen...habe für Fiat Lux (gebraucht aber im sehr guten Zustand) inkl. Digitalisierungen 17 € bezahlt! Was ich für eine Vinyl-only OOP-Mini-LP absolut in Ordnung finde...

freddie gibbs - str8 killa no filla

Yes, Sir! :hoch:

Hotel Mexico - Animals Strike Back

Ich weiß nicht so genau warum, aber bei einigen Sounds muss ich an deadly denken und empfehle das jetzt einfach mal! ;)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Frage mich manchma woher diese Preisunterschiede kommen...habe für Fiat Lux (gebraucht aber im sehr guten Zustand) inkl. Digitalisierungen 17 € bezahlt! Was ich für eine Vinyl-only OOP-Mini-LP absolut in Ordnung finde...

Habe gerade mal die Preise gecheckt. Durch diverse CD Sampler Veröffentlichungen geht der Preis inzwischen. Die Platte ist schon für 70 Euro zu haben. Das war mal deutlich höher.
Die Platte habe ich damals direkt bei VÖ im Laden gekauft. Reingehört und mitgenommen. Irgendwann bin ich Anfang der 90er auf einer Wave Party, das Stück läuft und die Tanzfläche ist voll. Ich mit einem Riesenfragezeichen im Gesicht, weil das Stück eigentlich niemand kennt. Dann erfahre ich vom DJ das der Song auf einem Rocksampler auf CD war und dann von den Clubs entdeckt wurde. Danach begann die Jagd auf die Platte.
Ähnlich wie bei "Goodbye Horses" von Q Lazzarus aus "Das Schweigen der Lämmer", wo ich allerdings nicht ganz unbeteiligt dran war.:D Müsste dir auch gefallen! Die Platte kostet inzwischen ca. 250 Euro, sofern sie man überhaupt mal findet.

Hotel Mexico - Animals Strike Back

Ich weiß nicht so genau warum, aber bei einigen Sounds muss ich an deadly denken und empfehle das jetzt einfach mal! ;)

Bei den Sounds hast du richtig gedacht! Leider gefällt mir der Gesang überhaupt nicht:(

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wo wir gerade bei raren Sachen sind:

Love is colder than death: Wild world

Die 12" kostet bei Discogs zur Zeit 195 Euro. Ich sollte sie mal schnell in eine Schutzhülle packen:D

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Ähnlich wie bei "Goodbye Horses" von Q Lazzarus aus "Das Schweigen der Lämmer", wo ich allerdings nicht ganz unbeteiligt dran war.:D Müsste dir auch gefallen! Die Platte kostet inzwischen ca. 250 Euro, sofern sie man überhaupt mal findet.

Inwiefern warst du daran am Preisanstieg beteiligt? Hast du den kompletten Bestand aufgekauft? :D
Das Lied gefällt mir...aber ich werde sicher keine 250 € dafür ausgeben! ;)

Bei den Sounds hast du richtig gedacht! Leider gefällt mir der Gesang überhaupt nicht:(

Dachte es mir...das sind Japaner und dort scheint es irgendwie im Trend zu sein (siehe Boris) die Stimme total zu verfremden und unter einen Soundteppich zu mixen!

White Rose Movement - Alsatian

Die verlinkte Live-Version gefällt mir noch besser als die Studio-Fassung...da sieht man richtig den kleinen Ian Curtis im Sänger! :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Inwiefern warst du daran am Preisanstieg beteiligt? Hast du den kompletten Bestand aufgekauft? :D
Das Lied gefällt mir...aber ich werde sicher keine 250 € dafür ausgeben! ;)

Da schreibe ich dir liber ne PN:D

White Rose Movement - Alsatian

Die verlinkte Live-Version gefällt mir noch besser als die Studio-Fassung...da sieht man richtig den kleinen Ian Curtis im Sänger! :D

Die habe ich mal live gesehen und war deshalb stinksauer;) Normal sollte nämlich "She wants revenge" spielen, die kurzfristig abgesagt hatten. Als Ersatz gab es WRV. Es stand weder was außen an der Tür, noch wurde was durchgesagt.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da schreibe ich dir liber ne PN:D

Ich bin gespannt! :D

Die habe ich mal live gesehen und war deshalb stinksauer;) Normal sollte nämlich "She wants revenge" spielen, die kurzfristig abgesagt hatten. Als Ersatz gab es WRV. Es stand weder was außen an der Tür, noch wurde was durchgesagt.

Was für ein Unding! Wobei ich beide Bands gut finde!

Misery ist ganz große Klasse...Eternal springt nicht so schnell ins Ohr, aber hat durchaus Potential! :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

David Gilmour - London 1984

Ein gutes Livekonzert bei dem man endlich Stücke aus seinen ersten beiden Soloalben zu hören bekommt. Bei den späteren Livesachen von ihm ist das Tracklisting imo zu Pink-Floyd-lastig.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

:lol: Jetzt wollte ich gerade deadly Budapest von Poni Hoax empfehlen und durchsuche den Thread danach und sehe, dass er bereits Riesenfan der Band ist! :D

Die sind aber auch wirklich klasse! Beide Alben sind saustark!

http://www.youtube.com/watch?v=-yT4VIpItZU

Da gehe ich konform:D

Falls ich dir das noch nicht empfohlen haben sollte:

Swandive: Exit 101

Passt gerade dazu! Wenn sie beginnt zu singen, ist das ein Hammertrack!

Oben