Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Röyksopp - What else is there?
traumhaft und schöne Bässe gibts auch n paar :)

Habe ich mir heute auch wieder angehört, da sich mein Bruder die CD vor ein paar Tagen gekauft hat. Für mich ist es immer noch deren bestes Lied.

Und zurzeit höre ich:

Madsen - Nachbaden

Eine super deutsche Band und das Lied hat einen sehr gelungenen Text, welcher auch zu mir passt.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Northern Lite - I don't remember

The rejected

Filmgott
Filmkritiken
2

Auf jeden Fall. Ich weiß aber nicht, warum so viele auf der "Archetype" rumhacken, war für mich ein geniales Album. Auf "Transgression" habe ich aber dann verzichtet. ;)

Geht mir genauso, Archetype war ein Knalleralbum!! Transgression hab ich zwar, ist aber nicht wirklich FF, sondern eine Alternativeband, die sich FF nennt... ;)

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Tribantura - Lack of sense

deadly, ich danke Dir für den Tipp, einfach nur geil!!! :hoch:

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Tribantura - Lack of sense

deadly, ich danke Dir für den Tipp, einfach nur geil!!! :hoch:

Da ich bisher selten diese Art von Musik gehört habe, würde ich mal gerne wissen, ob ich sehr falsch liege, wenn ich das als Dark Wave bezeichne!?

Bei mir läuft (seit Jahren wieder):

Jet - Cold Hard Bitch

Da möchte ich gar nicht viel zu schreiben, als: :rock:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Da ich bisher selten diese Art von Musik gehört habe, würde ich mal gerne wissen, ob ich sehr falsch liege, wenn ich das als Dark Wave bezeichne!?

Irgendwie schon;) Das ist EBM in Reinform und gehört zu den Kultklassikern des Genre. Allerdings ist es oftmals die gleiche Klientel wie beim Dark Wave die diese Richtung hört. Zumindest gibt es viele Überschneidungen.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Irgendwie schon;) Das ist EBM in Reinform und gehört zu den Kultklassikern des Genre. Allerdings ist es oftmals die gleiche Klientel wie beim Dark Wave die diese Richtung hört. Zumindest gibt es viele Überschneidungen.

Ok, dank wikipedia weiß ich jetzt auch wofür EBM steht! ;)
Man lernt halt nie aus...wobei ich aber eh kein Freund von Schubladen bin...gute Musik ist eben gute Musik! :)

Womit wir bei der Klischee-Band überhaupt momentan wären (die auch gerade läuft):
Au Revoir Simone - Sad Song
Die wohnen in Williamsburg, ziehen sich an wie in Williamsburg, machen typische Williamsburg Musik: Hipster-Mucke! :D

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ok, dank wikipedia weiß ich jetzt auch wofür EBM steht! ;)

Habe mir den Beitrag im Wiki gerade mal durchgelesen und befinde ihn für ziemlich gut. Einge Details sehe ich etwas anders aber das ist dann eher Kleinscheiß.

Besonders gefreut habe ich mich über diese Passage:

Bedeutende Zeitschriften, die innerhalb der EBM-Szene präferiert wurden, waren New Life, Frontpage, Zone und Vertigo, obwohl sich keine von ihnen ausschließlich der EBM widmete, sondern auch verwandte Stilrichtungen berücksichtigte.
Besonders begehrt war das New Life Soundmagazine, das seit 1983 in der SchweizHessen bezog. Ursprünglich als Depeche-Mode-Fanzine ins Leben gerufen, berichtete es später über elektronische Musik im Allgemeinen und widmete sich in den 1990er-Jahren auch Stilen wie IDM, Ambient oder Drum ’n’ Bass.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für dieses Mag habe ich ein paar Jahre lang geschrieben.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Freut mich tierisch das man noch jemanden 22 Jahre nach Erscheinen damit begeistern kann!
Vor 22 Jahren war ich noch nicht so weit und danach hab ich auch nix von Tribantura gehört - ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Oder gab's die dann nicht mehr?

gerade läuft: Tilt! - Merciless

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Vor 22 Jahren war ich noch nicht so weit und danach hab ich auch nix von Tribantura gehört - ist irgendwie total an mir vorbei gegangen. Oder gab's die dann nicht mehr?

Es gab lediglich diese 1 Maxi die drei Tracks hatte. Auf dem Re-Release gibt es ein paar mehr. Die haben damals überlegt ob sie weitermachen oder sich um den Beruf kümmern, beides wäre parallel zeitlich nicht gegangen und da man mit dieser Art von Musik absolut kein Geld verdienen kann, haben sie sich für den Beruf entschieden.
Schade, denn sie hatten ein unglaublich hohes Potential wie auch die anderen Tracks beweisen.

Oben