Musikalisches - Was hört ihr gerade?

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Metallica - Some kind of monster

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Seit letzter Woche läuft bei mir das neue Bon Jovi Album "The Circle" rauf und runter. Bin schon richtig geil auf die Tour nächstes Jahr.

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Bon Jovi ist geil :hoch: hör ich gerne als Gegengewicht. Ich war sogar mal auf nem Konzert, war spitze!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Seit letzter Woche läuft bei mir das neue Bon Jovi Album "The Circle" rauf und runter.

Geht mir nicht anders. Wobei ich zugeben muss das ich es insgesammt nicht so stark finde wie Lost Highway, aber es hat auch sehr viele gute Songs. Hast Du Dir auch die Single gekauft. Wenn ja, die Live Version von Blaze of Glory gefällt mir richtig gut. Freu mich jetzt schon auf die Live DVD die im November noch kommt!

MiriQ

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
3

Yello - Of course I'm lying
Irgendwas hat das...

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Geht mir nicht anders. Wobei ich zugeben muss das ich es insgesammt nicht so stark finde wie Lost Highway, aber es hat auch sehr viele gute Songs. Hast Du Dir auch die Single gekauft. Wenn ja, die Live Version von Blaze of Glory gefällt mir richtig gut. Freu mich jetzt schon auf die Live DVD die im November noch kommt!

Single habe ich noch nicht, was ist sonst noch drauf außer BoG, das habe ich schon in mehreren Live-Versionen. DVD ist natürlich immer toll, wobei ich mir auch noch die Doku anschauen muss, die bei der CD dabei war.

Zum Album muss ich sagen, dass sie mir beim ersten anhören nicht so gut gefallen hat, erst beim zweiten Mal ist es dann so richtig reingegangen. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich sie das Erste mal beim arbeiten angehört habe. Was mir aber abgeht ist ein richtiger "Live"-Track, bei den letzten Alben wusste man schon beim ersten reinhören, bei welchen Songs die Jungs live voll abgehen würden bzw. wo sich Jon mit dem Publikum spielen würde. (Capt.Crash, One last cigarette, Bounce, Who says you cant go home, I love that town) Dafür sind einige Songs dabei, die wieder mehr in die Richtung der alten Tage gehen, etwas rockiger, mehr riffs.

Was mich nur langsam etwas stört ist, dass Hugh McDonald nicht endlich offiziell fünftes Mitglied wird. Der ist seit dem ersten Album dabei und wird in den Booklet-Credits diesmal überhaupt nur irgendwo unter ferner liefen erwähnt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Single habe ich noch nicht, was ist sonst noch drauf außer BoG

Dann gibt es noch eine Live Version von In these Arms und von I´ll sleep when i´m Dead. Aber glaub mir alleine wegen der Live Version von Blaze of Glory lohnt sich die Single :hoch:

Zum Album muss ich sagen, dass sie mir beim ersten anhören nicht so gut gefallen hat, erst beim zweiten Mal ist es dann so richtig reingegangen.

Die ersten fünf Lieder finde ich super von der neuen CD. Genau das was ich an der Band so mag, danach wird es leider etwas schwammig und durchgehend etwas ruhiger, was natürlich nicht schlecht ist. Aber bei Lost Highway waren halt ein paar Lieder dabei die ich richtig gut fand und zwei sogar (Any other day und Make a Memory) die wirklich genial sind und auch sofort in meine All time Liste aufgenommen sind ;). So Songs fehlen mir da leider. Generell find ich fast jeden Song der Band gut. Es ist schön ein neues Album zu haben und dieses auch zu hören aber es gibt nunmal Alben der Band die höre ich seit Jahren immer mal wieder gerne komplett durch und auch Lost Highway war so eins das ich mir von Zeit zu Zeit nochmal komplett anhöre und ich halt bezweifele das ich The Circle in 3 Jahren nochmal komplett hören werde halt nur einzelne Songs. Ich muss gestehen ich bin da auch sehr MP3 lastig. Ich hab da halt so ein paar Playlist und da sind die Songs dann halt so gemixt wie ich sie gerne höre und nur ab und zu wandert dann mal das ganze Album nochmal in den CD Player. Daher ist es mir egal denn selbst wenn es "nur" bei den 5 Songs bei mir bleiben sollte, sind dies immerhin wieder mal ein paar neue Songs. Also so oder so bin ich froh das ein neues Album rausgekommen ist!

Was mich nur langsam etwas stört ist, dass Hugh McDonald nicht endlich offiziell fünftes Mitglied wird. Der ist seit dem ersten Album dabei und wird in den Booklet-Credits diesmal überhaupt nur irgendwo unter ferner liefen erwähnt.

Sorry da muss ich dich etwas korrigieren. Zu Anfang war Alec John Such am Bass vertreten. Der war bis 1994 festes Bandmitglied und man hat sich offiziell im beidseitigem einvernehmen getrennt. Inoffiziell gab es wohl zwischen Jon und ihm ein paar Diverenzen. Seitdem kann dann Hugh dazu. Naja und meines Wissens war der Grund, warum er nie als offizielles Bandmitglied geführt wurde der, das man ja in die Rock´n´Roll Hall of Fame aufgenommen werden will. Meines wissens sind Jon und Richie letztes Jahr erstmal nur in die Songwriter Hall of Fame aufgenommen worden, oder war es dann beides? Jedenfalls schafft man das meines Wissens als Band nur, wenn man immer mit den Gründungsmitgliedern unterwegs ist, also es dürfen zwar welche gehen, dürfen aber offiziell keine neuen Leute dazukommen weil sonst der Zeitpunkt der Bandgründung wieder neu bestimmt wird. Das habe ich so halt mal gehört. Anfangs war Hugh ja auch nur eine "Notlösung" und daraus wurde dann eine Dauerlösung weil er halt super gut zur Band passt und auch einen guten Job macht!

A

Amras

Guest

Jedenfalls schafft man das meines Wissens als Band nur, wenn man immer mit den Gründungsmitgliedern unterwegs ist, also es dürfen zwar welche gehen, dürfen aber offiziell keine neuen Leute dazukommen weil sonst der Zeitpunkt der Bandgründung wieder neu bestimmt wird.
Nö, es ist egal wie oft die Mitglieder wechseln, sonst wären ja dieses Jahr zum Beispiel nicht Metallica in die RnRHoF aufgenommen worden. Wichtig ist, dass die erste offizielle Veröffentlichung mindestens 25 Jahre zurückliegt. Und Bon Jovi von Bon Jovi ist ja erst 1984 erschienen. Für 2010 sind sie ja nicht nominiert worden, vielleicht klappt's ja 2011 :D.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
235

Nö, es ist egal wie oft die Mitglieder wechseln, sonst wären ja dieses Jahr zum Beispiel nicht Metallica in die RnRHoF aufgenommen worden. Wichtig ist, dass die erste offizielle Veröffentlichung mindestens 25 Jahre zurückliegt. Und Bon Jovi von Bon Jovi ist ja erst 1984 erschienen. Für 2010 sind sie ja nicht nominiert worden, vielleicht klappt's ja 2011 :D.

Ah ok danke für die Info! Ich wusste halt nur das Jon und Richie 2008 in die Song Writer Hall of Fame aufgenommen wurden. Naja irgendwann werden sie es auch schaffen in der Rock ´N´Roll Hall of Fame aufgenommen zu werden. Das sie es 2010 jetzt nicht geschafft haben wundert mich ehrlich gesagt nicht, da ja das letzte Album, auch wenn ich es sehr gut fand, jetzt nicht so Rocklastig war sondern eher eine Mischung aus Rock und Country war. Und ich könnte mir vorstellen das so eine Jury da etwas drauf wert legt, dass das aktuelle Album schon etwas rockiger ist ;)

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Sorry da muss ich dich etwas korrigieren. Zu Anfang war Alec John Such am Bass vertreten. Der war bis 1994 festes Bandmitglied und man hat sich offiziell im beidseitigem einvernehmen getrennt. Inoffiziell gab es wohl zwischen Jon und ihm ein paar Diverenzen. Seitdem kann dann Hugh dazu.

Da muss ich dir widersprechen, denn Hugh war bereits auf dem ersten Album mit dabei, lies mal das Booklet, falls du die CD oder LP hast. Alec (der beim ersten Album noch unter seinem echten Familiennamen aufgeführt wird) war damals schon zu "schwach", um den Bass alleine zu schwingen. Das war dann auch der Grund für die Trennung, da die Performance von Alec, sowohl im Studio als auch Live immer mieser wurde und er auf die Faith-Tour gar nicht mitwollte.

Hugh ist nur bei einem einzigen Album der Band nicht dabei gewesen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

der W ist eingetroffen:rock:
höre gerade die live CD
schon geil mein Album des Jahres 2008 nun auch live geniessen zu können

Oben