Musikalisches - Was hört ihr gerade?

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Da wir schon bei Donnie Darko sind. Das darf dann auch nicht fehlen:

Echo & The Bunnymen - The Killing Moon

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Peter Gabriel - Biko

Irgendwie würde ich mich freuen, wenn Herr Gabriel mal wieder neue Songs unter die Leute bringt. Nach dem letzten Album hat er zwar mal verlauten lassen, dass es bis zum nächsten Album nicht noch einmal 10 Jahre dauern würde. 7 Jahre sind aber schon wieder vorbei...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Wobei ich das Original von Mad World ganz klar bevorzuge. Für mich persönlich ein Meilenstein der Musikgeschichte und auch in meiner musikalischen Geschmacksentwicklung. Ich hatte damals wochenlang kein anderes Lied mehr angemacht und bin beim Album fast ins Koma gefallen.

Das Original finde ich wahrlich nur schrecklich und ich konnte es mir nicht bis zum Schluss anhören, dass kann hauptsächlich daran liegen, dass ich die Version von Gary Jules schon sehr oft gehört habe und das Original habe ich erst vor kurzem das erste Mal gehört. Ich wusste vorher nicht einmal, dass es sich um eine Coverversion von Jules handelt.
Aber die Version von Gary Jules ist viel ruhiger, intensiver und besitzt keinen 80er Flair. Jules hat aus dem Lied für mich eines der besten Lieder aller Zeiten gemacht.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Das Original finde ich wahrlich nur schrecklich

Finde ich auch irgendwie keinen Zugang zu dem Original von Tears for Fears. Mit dem Gary Jules-Cover komme ich besser zurecht. Das finde ich auch gut, was ansonsten bei Coversongs eher nicht der Fall ist.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich fand die Coverversion ziemlich langweilig und auch absolut einfallslos. Bleibt emotional immer auf der gleichen Linie, ohne jegliche Höhen und Tiefen.

Tori Amos: It smells like teen spirit

Vince

Filmstar
Filmkritiken
37

41gFD60uiUL._SL500_AA240_.jpg

Porcupine Tree - The Incident

Soweit ich bisher beurteilen kann, mal wieder eine musikalische Neuerfindung par excellence. Will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber das scheint mir mal wieder ein großes Ding geworden zu sein.

Dwayne Hicks

Filmgott
Filmkritiken
26

41gFD60uiUL._SL500_AA240_.jpg

Porcupine Tree - The Incident

Soweit ich bisher beurteilen kann, mal wieder eine musikalische Neuerfindung par excellence. Will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster hängen, aber das scheint mir mal wieder ein großes Ding geworden zu sein.

:eek: neues Album? ich krieg auch garnix mehr mit...

CCR - I Heard It Through The Grapevine

Oben