Musikalisches - Was hört ihr gerade?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Die meisten sagen das Punk nur bis ende der 70er ging,- das ist Schwachsinn.

Genau zu denen schwachsinnigen gehöre ich. Punk in seiner Urform ist Ende der 70er von uns gegangen. Danach kamen hochinteressante Splittergruppen, widerlicher Funpunk und Leute die meinten, das nur weil sie in einer Garage Gitarre spielen, zum Punk zählen würden.

Das hier ist Punk und den wird es nie wieder geben.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nonpoint - In the Air Tonight

Geniale Rockversion vom Phil-Collins-Meilenstein... :hoch:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Genau zu denen schwachsinnigen gehöre ich. Punk in seiner Urform ist Ende der 70er von uns gegangen. Danach kamen hochinteressante Splittergruppen, widerlicher Funpunk und Leute die meinten, das nur weil sie in einer Garage Gitarre spielen, zum Punk zählen würden.

Das hier ist Punk und den wird es nie wieder geben.
Joy Division wurde gerne gehört aber unter Punk zählen für mich andere Aspekte und keine Urväter der Gitarren Waver.
Dann formuliere ich es eben anders,- Punk hat sich neu definiert in den 80ern und ist leider ab der Mitte zu einer Modeform für pubertäre geworden,- aber es gibt noch genug die diesen Lebenswandel in sich tragen ohne diese pubertären Phrasen sondern eher aktionär.
ich sagte schonmal,- den rechten wäre ich zu Links und den Linken zu Rechts und genau das ist es was für mich Punk immer war. Oder eben die ersten Scheiben von OHL,- das war eigentlich das was den Geist beinhaltet. Rechts wie Links verzapfen nur Mist,- wollen Kontrolle über Dinge die nicht gut sind in nur einer Hand.
Daher bin ich weiterhin politisch in der Denkweise,- was auch zu meinem bewusstsein über Punk zählt. Wobei Punk auch ein abgenudelter Begriff ist....da mischen zuviel Dinge mit die mir nicht gefallen, die sich auch so bezeichnen.
aber die Wurzeln sind und bleiben Politpunk alles andere ist für mich nur Mode und ich mag Modepüppies nunmal gar nicht. Eben weil die ne Meinung haben, die keinen Bestand hat für die Zukunft.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Joy Division wurde gerne gehört aber unter Punk zählen für mich andere Aspekte und keine Urväter der Gitarren Waver.

Aus diesem Grund habe ich explizit dieses Stück gewählt, was aus den Anfangstagen der Band stammt und nicht viel mit dem "Ur-wave" zu tun hat. Mit dem meisten was du geschrieben hast gehe ich aber ziemlich konform.
Ich meinte auch nur das Punk sich Ende der 70er in der "Reinform" deshalb verabschiedet hat, weil sich die politische Lage komplett geändert hatte. Ohne die Politik konnte Punk aber nicht existieren. Alles was danach kam waren für mich nur Verwandte.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Für mich werden diese Herren auf ewig die ultimativen Punks sein. Musikalisch gefällt mir aber die melodischere Fraktion besser (z. B. Bad Religion oder NoFX). Die heutigen "MTV-Punks" spielen imo überwiegend harmlosen Mainstream-Rock. Spricht mich überhaupt nicht an.

A

Amras

Guest

Queensrÿche - Operation: Mindcrime

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Seid gestern abend nur noch Depeche Mode:D

Oben