Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Ezares

Filmstar
Filmkritiken
0
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Cynic - Textures

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ich piss mir gerade mehrfach in die Buchse. Bevor ich intensiv Punk hörte gab es bereits ein Lied was ich damals als 11 oder 12 jähriger rauf und runter gehört habe.
Den Text und die Melodie find ich traumhaft, der regt dem Zuhörer zum Träumen und Nachdenken an. Kein Plan ob das Original von den goldenen Zitronen ist, aber ich denke schon.
Vielleicht ist das Lied ja auch was für kelte, bzw. ich denke der wird das schon kennen.
Für mich war es damals vor über 15 Jahren was richtig großes....
Die goldenen Zitronen-Für immer Punk

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

großartige deutsche Punk Musik, ein deutscher Schlachtrufe Klassiker :bart:
V-Mann Joe - Halte aus
das Lied ist so ultrageil das man meinen könnte Dieter fucking Bohlen hätte den Text geschrieben

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Seit einer Woche läuft zu Hause,unterwegs,einfach überall
Licensed to ill - Beastie Boys
Aus meiner ewigen Top 5 der geilsten Scheiben aller Zeiten

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Trocknet eure Tränen
Lasst uns Abschied nehmen
Ein letzter Trost, ein letztes Lied
Die Zeit ist ein Dieb

für mich ist Kevin der größte :respekt:
es ist einfach unglaublich was für eine Band uns verlassen hat. Sowas wird es nie wieder geben, davon bin ich überzeugt.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Trocknet eure Tränen
Lasst uns Abschied nehmen
Ein letzter Trost, ein letztes Lied
Die Zeit ist ein Dieb

für mich ist Kevin der größte :respekt:
es ist einfach unglaublich was für eine Band uns verlassen hat. Sowas wird es nie wieder geben, davon bin ich überzeugt.

Ich unterschreibe das alles komplett..ohne Einspruch ..und mit voller Zustimmung!

Für alle und keinen wir sind am Ziel und mit uns im Reinen.
Der Letzte macht das Licht aus...wir gehen...:heul:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

ich piss mir gerade mehrfach in die Buchse. Bevor ich intensiv Punk hörte gab es bereits ein Lied was ich damals als 11 oder 12 jähriger rauf und runter gehört habe.
Den Text und die Melodie find ich traumhaft, der regt dem Zuhörer zum Träumen und Nachdenken an. Kein Plan ob das Original von den goldenen Zitronen ist, aber ich denke schon.
Vielleicht ist das Lied ja auch was für kelte, bzw. ich denke der wird das schon kennen.
Für mich war es damals vor über 15 Jahren was richtig großes....
im Original steckt da natürlich Alphaville mit Forever Young hinter. Auch ein grossartiger Song. Die goldenen Zitronen hatte ich auch im Schrank,- musste mal I love Marijuana von denen hören. in den 80er mein Hit :D
Die meisten sagen das Punk nur bis ende der 70er ging,- das ist Schwachsinn. Punk wurde in den 80ern erst richtig böse und wild ehe die "Funpunk/Haste mal ne Mark" Fraktion überhand nahm. Das Lied hat bestand auch wenn ich nicht dafür stehe was viele unter Punk verstehen. das ist ne innere wilde Einstellung,- und vorallem war ich und bin eh ein fieser Politpunk wenns hart auf hart kommt. Aber man geht ja langsam auf die 40 zu und hat ne Familie...da kommen auch konservative Dinge hinzu die man früher ablehnte aber zum gesellschaftlichen Spiel dazugehören.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

The Cranberries - Dreams

The Cranberries - Linger

The Cranberries - Zombie

Klasse... :)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

im Original steckt da natürlich Alphaville mit Forever Young hinter. Auch ein grossartiger Song
jepp, das weiss ich. Hatte mich nicht deutlich genug ausgedrückt, ich weiss nicht ob die Punkversion von den Zitronen ist, oder ob die Punkversion von ner anderen Band "erfunden" wurde. Wie auch immer.
lausche gerade
OMD - Electricity

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Die meisten sagen das Punk nur bis ende der 70er ging,- das ist Schwachsinn. Punk wurde in den 80ern erst richtig böse und wild
jepp, habs als Kind bereits intensiv mitbekommen. Wurde 81 geboren, aber ich habe drei Geschwister die in deinem Alter sind, bzw. sogar etwas älter. Da habe ich als Kind schon einige wilde Partys und Lieder mitbekommen.

Oben