Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
AW: Musikalisches - Was hört ihr gerade?

Nun gehts los, mal sehen ob es meine hohen Erwartungen (nach dem letzten großartigen Werk) standhält...

Kanye West - Yeezus

@Eclipsed

Was sagst du bisher zum Album?

Ich liebe es, weil es wieder so anders ist. Zugegeben: die Texte kommen teilweise nicht an alte Zeiten heran (New Slaves, Black Skinhead und Bound 2 sind Ausnahmen). Aber alleine die Acid House-artige Produktion hebt das Album für mich aus der Masse an Rap-Alben heraus. Meine Favoriten sind: Blood On The Leaves (das Nina Simone-Sample gepaart mit R U Ready von TNGHT ist zum :bet:), Bound 2, New Slaves, I Am A God, Black Skinhead und Guilt Trip. Hold My Liquor fand ich zunächst schrecklich, mittlerweile growed es immer mehr bei mir.

Freddie Gibbs - Paper (feat. Y.B.)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich hör' jetzt erstmal Chartsmusik. :D

Black Sabbath - God Is Dead?

Platz 1 UK. Platz 1 USA. Platz 1 Deutschland. Das nennt man wohl zweiter Frühling. :D

Meine erste Reaktion. :huh: Aber sind ja gar nicht die Single Charts, sondern die Album-Charts und daher auch nicht so verwunderlich. Die Alben- und Single-Charts unterscheiden sich doch ziemlich häufig und vor allem bei den Alben-Charts stehen häufiger Künstler und Gruppe an der Spitze, die in den Single-Charts kaum vertreten sind.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

The Clockwork Dolls - When Banners Falls

Mir war gar nicht bewusst, dass die Dolls letztes Jahr ein neues Album veröffentlicht haben. :hoch:

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Ich liebe es, weil es wieder so anders ist. Zugegeben: die Texte kommen teilweise nicht an alte Zeiten heran (New Slaves, Black Skinhead und Bound 2 sind Ausnahmen). Aber alleine die Acid House-artige Produktion hebt das Album für mich aus der Masse an Rap-Alben heraus. Meine Favoriten sind: Blood On The Leaves (das Nina Simone-Sample gepaart mit R U Ready von TNGHT ist zum :bet:), Bound 2, New Slaves, I Am A God, Black Skinhead und Guilt Trip. Hold My Liquor fand ich zunächst schrecklich, mittlerweile growed es immer mehr bei mir.

Okay, danke mal für deine Einschätzung. Werde am Wochenende nochmal näher drauf eingehen, sobald ich das Album etwas öfter gehört habe...weiß noch nicht wie ich es finden soll. Brauche nun erstmal

My Beautiful Dark Twisted Fantasy :ugly: :)

Yeezus werde ich glaub schlussendlich lieben oder hassen...mal sehen wohin es geht :)

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Meine erste Reaktion. :huh: Aber sind ja gar nicht die Single Charts, sondern die Album-Charts und daher auch nicht so verwunderlich.

Jepp, ich meinte die Album-Charts. Die oberen Bereiche der Single-Charts haben Black Sabbath zuletzt 1970 mit "Paranoid" gesehen. Danach nie wieder. :D

Qualität setzt sich halt durch! :D

Hat ja nur um die 40 Jahre gedauert. ;)

np:
Evanescence - Evanescence (Album)

Rauscht irgendwie immer noch an mir vorbei. Schade.

Carcass77

Filmgott
Filmkritiken
0

Qualität setzt sich halt durch! :D

Jepp, das Album ist wirklich ein richtiger Knaller und ein passender Nachfolger zum "Heaven & Hell"-Projekt, das ja auch schon sehr geil war.
Sogar Ozzy kann man sich anhören. :D

Deafheaven - Sunbather (Album)
Jo, die können's halt. Besser kann man Post & Black kaum vermengen. :hoch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Eigentlich Pflicht für Kelte und Gonzo. Alleine der fantastische Text.

Diary of Dreams: Requiem

Lautlos sind all die Menschen
Es lebt sich leichter ohne Ziel

Ein Ringen ist jeder Tag aufs Neue
Und jeder Schritt zuviel

Verloren die Anmut deiner Nähe
Mein Leben schläft mit dir

Und Perlen löschen Worte
Das Augenlicht ist grau

Du bist immer hier
Und ich bei dir
Du bist immer hier
Nur ich muss bleiben

Unsagbar gern wär ich jetzt bei dir
Dort unten in der Kälte
Die Jahre teilen wir
Denn du bist bei mir
Und ich bei dir
Und das ist alles, was uns bleibt

Komm, sprich deine letzten Worte
Damit dann endlich Stille herrscht
Unendliche Tiefe und doch leer
Ich lass dich los, mein teurer Freund

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mr. Hudson - Supernova
Mr. Hudson - White Lies

Echt verwunderlich, dass Mr. Hudson in Deutschland noch keine Chart-Erfolge gefeiert hat... Die Musikrichtung ist ja nicht weit entfernt von Macklmore oder Kanye West..

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kanye West - Yeezus

Höre mich gerade auch in das Album rein und ich bin echt positiv überrascht. Da ich seit ungefähr 2007 das musikalische Wirken von West nicht mehr verfolgt habe, war ich umso mehr überrascht, wie elektronisch und basslastig seine Songs ausgefallen sind.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57

Höre mich gerade auch in das Album rein und ich bin echt positiv überrascht. Da ich seit ungefähr 2007 das musikalische Wirken von West nicht mehr verfolgt habe, war ich umso mehr überrascht, wie elektronisch und basslastig seine Songs ausgefallen sind.

Jep, man kann ihm zumindest nicht vorwerfen immer das selbe zu machen, sowas finde ich immer sehr beachtlich und verdient Respekt. Jedes Album bietet wirklich was neues. Ich komme langsam auch etwas mehr ins Album rein, aber an My Beautiful Dark Twisted Fantasy aus dem Jahre 2010 wird es für mich vermutlich nie ran kommen, wobei das auch das vllt besten HipHop Album ist, das ich kenne (aber zugegeben, ich bewege mich nur oberflächlich in diesem Genre, deshalb alles sehr subjektiv).Wenn du sagst, seit 2007 hattest nichts mehr mit West zu tun, dann hast du MBDTF bisher nicht gehört?

/Edit

New Slaves ist glaub momentan mein Lieblingssong vom neuen Album, dicht gefolgt von Bound 2 (ist einfach so schön "Oldschool" :) )

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Powder! Go Away
Listen To This Track When You Are Left Alone At Least For 3 Minutes And 28 Seconds

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Eigentlich Pflicht für Kelte und Gonzo. Alleine der fantastische Text.

Diary of Dreams: Requiem
:hoch: Diary höre ich seit June und Flood of Tears (der Song zieht derart runter...) Zeiten.
heute übern Tag (wenn grad mal Pause vom neuen Amon Amarth Album angesagt ist)
Sportfreunde Stiller - New York, Rio...
sympathischste Band Deutschlands:) ich mag die Sportis

Oben