Mother`s Day

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Regisseur Darren Lynn Bousman ("Saw 2-4") wird ein Remake des Horrorfilms "Mother's Day" von Charles Kaufman aus dem Jahr 1980 inszenieren. In dem Original ging es um drei Camperinnen, die von zwei Brüdern in das Haus ihrer gestörten Mutter verschleppt und gefoltert werden. Die neue Version, die von Scott Milam geschrieben ist, handelt von der Rückkehr der bösen Familie in das Haus ihrer Kindheit. Dort terrorisieren sie die neuen Besitzer und ihre Gäste. Das Projekt ist als Psychothriller konzipiert. Als Darsteller sind Deborah Ann Woll (TV-Serie "True Blood") und Jaime King ("My Bloody Valentine") an Bord. Letztere spielt die neue Hausbewohnerin, die ihr Kind verloren hat und sich von ihrem Mann entfremdet. Für die Rollen der Gäste sind Shawn Ashmore ("Ruinen") und Briana Evigan ("Step Up to the Streets") in Verhandlungen, während Matt O'Leary ("Stirb Langsam 4.0") einen der bösen Brüder spielen soll. Die Dreharbeiten beginnen im September in Winnipeg und der Film soll im Frühjahr nächsten Jahres herauskommen.

Quelle:
cinefacts

Ja, ich weiß schon wieder ein Remake. Ich kenne das Original nicht, aber ein bisschen freue ich mich auf das Remake.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9
AW: Muttertag: Remake

Naja das Orginal ist schon eine großes Stück B Movie ist schon ein schöner film, auf das Remake bin ich gespannt.

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

Ich würde das Original eher als kleines, dreckiges C-Movie bezeichnen.;)
Ein Film den ich mindestens gefühlte 100 Mal gesehen habe und damals schon auswendig mitreden konnte.
Viel Text hat der Film ja auch nicht.
Muttertag war damals Pflichtprogramm immer und immer wieder.
Dennoch bin ich hier der Meinung, das ein Remake...solte es so gelungen werde wie...The Hills have Eyes...durchaus Sinn machen kann, da der Film doch schon extrem angestaubt wirkt und der Soundtrack heutzutage eher nervt als Spannung zu erzeugen weiß.
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was uns da erwartet.
Allerdings finde ich die Änderungen in der Storyline schon jetzt nicht sonderlich gelungen.

Willy Wonka Ich kenne das Original nicht

Das sollte sich aber vorher unbedingt noch ändern!

Zuletzt bearbeitet:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das Original wirkt schon sehr angestaubt und teilweise einfach billig und amateurhaft, aber genau DAS verleiht dem Film seinen Charme imo. Kann den immer und immer wieder gucken und er wird nicht langweilig. Ein richtig schöner Exploitation Flick. Wenn man das Remake ordentlich konzipiert kann es vielleicht etwas werden. Bin jetzt aber erstmal weder für noch gegen das Remake.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Das sollte sich aber vorher unbedingt noch ändern!

Ach ich weiß nicht so, ich habe nicht so ein großes Faible für "C-Movies" und wenn ich mir den Film vorher nicht ansehe, besitze ich auch keinerlei "Vorurteile" über das Remake.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Als Fan des Film ist es natürlich klar, dass man den allen Leuten weiter empfehlt, aber ganz ehrlich: ich denke nicht das man Muttertag wirklich unbedingt kennen muss. Da gibt es wirklich viel bessere Genrevertreter. Also vielleicht wäre es in diesem Fall wirklich besser erst das Remake zu sehen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Das Original war seinerzeit ein "must see" !
Wenn es einigermaßen ordentlich wird, warum nicht?Schliesslich wird ja auch alles andere nochmal verwurstet!:D

Schon komisch: Noch am Sonntag habe ich daran gedacht, dass es von diesem Film auch ein Remake geben müsste und kurz darauf postet es Willy.
Wie gruselig... :ugly:

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Den weiblichen Cast finde ich mal äußerst sehenswert :cool:

Jaime King
wqqckw2e.jpg

Deborah Ann Woll
99fkzofy.jpg

Alexa Vega
58rr938o.jpg

Briana Evigan
oek7fpux.jpg

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Das ist nichts Offizielles, aber ich wuerde es einfach nur klasse finden, wenn P.J. Soles die verrueckte Mutter spielen wuerde :)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Hm, das Original fand ich nicht sonderlich gut. Mal reinschauen, sofern es keine Folterorgie wird.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

naja...
das original ist eigentlich ne absolute macht im terror-nonsens-kino.
anschauen werde ich mir den film sicherlich aber das original ist einfach zu asozial, das bekommt man heute nicht mehr hin.
ausser Rob dreht nen weiteren Devils Rejects :hoch:

T

Turrican

Guest

fand dem Film früher echt geil aber mitlerweile ist er nur noch grottig schlecht und gerade deswegen finde ich hier ein Remake gut.

Oben