Monty Python

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
40th Anniversary Boxset Celebrating 400 Years of Monty Python

Mit der Veröffentlichung von „Monty Python´s 40th Anniversary Boxset Celebrating400 Years of Monty Python´s“ feiert das bahnbrechende und unwiderstehlich komische Team des Monty Python’s Flying Circus ein wahrhaft denkwürdiges Ereignis. Die Erstausstrahlung von Monty Python´s´s Sketchen fand am 5. Oktober 1969 auf dem britischen Sender BBC statt. Dadurch revolutionierte die legendäre britische Comedy-Truppe, bestehend aus John Cleese, Michael Palin, Eric Idle, Graham Chapman, Terry Jones und Terry Gilliam, in den 70er Jahren das Comedy-Genre sowohl im Fernsehen als auch auf der Kinoleinwand, und ihre Bedeutung zeigt sich auch in ihrem Einfluss auf zeitgenössische Comedy-Stars und dem geradezu ikonengleichen Status, den die Mitglieder des Teams selbst bis heute noch genießen. Mehrfach ausgezeichnet, erhielten die „Monty´s“ u.a. 1983 den „großen Preis der Jury“ beim Cannes Film Festival oder den Europäischen Filmpreis für ihr Lebenswerk 2001. Das Boxset, bestehend aus 17 DVDs, erscheint anlässlich des 400. Jubiläums von Monty Python (oder ihres 40. Jubiläum, kommt ganz darauf an, aus welcher Sicht man es betrachtet …) und enthält die beliebten Filme der unerschrockenen Truppe, darunter Die Ritter der Kokosnuss, Das Leben des Brian, Der Sinn des Lebens, Die wunderbare Welt der Schwerkraft und Monty Python Live At e Hollywood Bowl. Erweitert wird die Box durch 2 Bonus Discs: eine über 2-stündige Dokumentation zum FLYING CIRCUS sowie einen 30-minütigen Zusammenschnitt von PERSONAL BESTS! Beide Discs sind auf den deutschen Markt bis dato unveröff entlicht und ausschließlich in dieser Box erhältlich! Abgerundet wird diese sagenumwobene Box, neben der grandiosen Umverpackung Marke „Trojanischer Hase“ – in Anlehnung an eine Szene aus Die Ritter der Kokosnuss – durch ein kultiges Monty Python Wristband, 4 Monty Python´s Sammler-Buttons sowie ein limitiertes und nummeriertes Senitype (Kunstgrafik aus dem Film Die Ritter der Kokosnuss).

5127EawtVVL._SS400_.jpg

51Ciqw3RlvL._SS400_.jpg

51sUVaRDg6L._SS400_.jpg

Inhalt:
- Das Leben des Brian
- Die Ritter der Kokosnuss
- Der Sinn des Lebens
- Die Wunderbare Welt der Schwerkraft
- Live at the Hollywood Bowl
- Flying Circus
VÖ: 12.11.2009

Bestell-Link Amazon.de

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Monty Python

so wie es aussieht sind die Flying Circus Folgen nur mit O Ton und deutschen Untertiteln erhältlich. So eine scheiße. Die Box an sich ist mein persönlicher Traum auf den ich jahrelang gewartet habe. Aber ich möchte die Folgen mit deutschen Ton geniessen. Das ärgert mich, die liefen früher bei uns im TV auch mit deutschen Ton.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

so wie es aussieht sind die Flying Circus Folgen nur mit O Ton und deutschen Untertiteln erhältlich. So eine scheiße. Die Box an sich ist mein persönlicher Traum auf den ich jahrelang gewartet habe. Aber ich möchte die Folgen mit deutschen Ton geniessen. Das ärgert mich, die liefen früher bei uns im TV auch mit deutschen Ton.

Die Pythons in Deutsch? Ist ja das volle Grauen, die sollte man sich nur im O-Ton ansehen!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Na wenn das nicht mal eine schicke Box ist dann weiß ich es nicht ;) Auch wenn ich natürlich Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss schon habe reitzt mich die Box irgendwie. Wer weiß wenn der Preis noch fällt auf unter 100 Euro, vieleicht werde ich dann schwach.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Na wenn das nicht mal eine schicke Box ist dann weiß ich es nicht ;) Auch wenn ich natürlich Das Leben des Brian und Die Ritter der Kokosnuss schon habe reitzt mich die Box irgendwie. Wer weiß wenn der Preis noch fällt auf unter 100 Euro, vieleicht werde ich dann schwach.

Reizen würde sie mich zwar auch, aber ich habe schon alles außer dem Bowl hier stehen.

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Der Wunsch war Befehl. Runter auf 91,97€

Oben