Mel Brooks bekommt Auszeichnung für sein Lebenswerk

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Das American Film Institute (AFI) zeichnet Mel Brooks mit dem Life Achievement Award aus. Übergeben wird die Auszeichnung im Rahmen einer Gala am 6. Juni 2013 in Los Angeles. Das AFI - Kuratorium begründet die Entscheidung folgendermaßen:

"Mel Brooks ist Amerikas am längsten regierender King of Comedy - und wie er es uns vor langer Zeit lehrte, ist es gut, ein König zu sein. Er ist Meister einer Kunstform, die nur selten die Wertschätzung erhält, die ihr zusteht. So ist es dem Institut eine Ehre, das Lachen ins Rampenlicht zu rücken."

Der Regisseur, Produzent, Drehbuchautor und Darsteller Mel Brooks (geb. 1926 als Melvyn Kaminsky) ist vor allem für seine Parodien von erfolgreichen Hollywoodfilmen und ganzen Filmgenres bekannt. Für "Frühling für Hitler " wurde er mit einem Oscar für das Beste Drehbuch prämiert.

Quelle : Variety

Sehr gut, Mr. Brooks.Ich glaube, ich werde mal wieder die Wüste durchkämmen... :D

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61
AW: Mel Brooks bekommt Auszeichnung für sein Lebenswerk

Wird auch Zeit. "Frühling für Hitler", "Frankenstein Junior" und "Spaceballs" liebe ich selbst heute noch heiß und innig, auch wenn manche Witze ein wenig Staub angesetzt haben mögen.

Oben