Lone Survivor

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Nach dem erfolgreichen Action - Abenteuer "Battleship" werden Regisseur Peter Berg und Darsteller Taylor Kitsch erneut zusammenarbeiten.

Das Filmprojekt heißt "Lone Survivor" und handelt von einer Einheit der US -Elitetruppe Navy Seals, die in Afghanistan in einen Hinterhalt mit 250 Kämpfern gerät.

Berg kündigte das Projekt bereits bei seinem Hamburg - Besuch anlässlich der deutschen Premiere von "Battleship" an.
Der Film basiert auf dem gleichnamigen Roman von Marcus Luttrell, der darin seine eigenen Erfahrungen aus Afghanistan und der "Operation Red Wing" gegen die Taliban am Hindukusch im Jahr 2005 niederschrieb.

Peter Berg, der einen Monat lang selbst mit einem Seals - Team im Irak war, führt gerade Gespräche mit Mark Wahlberg und Ben Foster über die Besetzung weiterer Rollen. Randall Emmett und George Furla von Emmett / Furla Films werden gemeinsam mit Berg, Akiva Goldsman, Sahra Aubrey, Barry Spikings und Universal finanzieren.

Die Produktion soll, nach einem Drehbuch von Berg, noch in diesem Herbst beginnen. Universal freut sich, auch diesen Film verleihen zu dürfen.

Quelle: Universal

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Peter Bergs Lone Survivor

Peter Berg fühlt sich im Militär-Milieu sichtlich wohl. Auch wenn „Operation: Kingdom" gar nicht so schlecht war, hält sich die Vorfreude für das neue Projekt bei mir in Grenzen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Peter Bergs Lone Survivor

Klingt nach einem Film für mich!
Ein paar Kampfschwimmer die Taliban umnieten sind immer gern gesehen.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Lone Survivor

Sieht mir ein bisschen nach "Saubermann" SEALs aus. Wäre mir lieber wenn sie natürlicher rüberkommen, wie bei Generation Kill.

Aber sonst dürfte das ein Film für mich sein! :):hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Lone Survivor

Am Wochenende ist der Film in den USA gestartet und hat mit einem Einspielergebnis von ca. 38,50 Millionen US-Dollar den zweitbesten Januar-Start hingelegt.

In Deutschland startet der Film übrigens am 20. März.

Oben