Zuletzt bearbeitet:
Tolle KK zu einem absolut großartigen Film!
Danke euch beiden.klasse Kritik
Stimmt, da war doch noch was. :oDazu noch die Musik von Ennio Morricone....ein Traum
Tschuldige, ich ringe immer so nach Wörtern und mit meinem Zwei-Finger-System geht es eben nicht schneller. :pmein Gott hat das gedauert, ich wäre schon längst seit ner Stunde weg, wenn ich nicht so neugierig gewesen wäre wie du diesen Western bewertest
So ist es!Ein Cineastischer Meilenstein für Westernfans
Klar, auch in anderen Italo-Western sind das Gute und das Böse kaum voneinander zu unterscheiden. Jeder hat so seine Leiche im Keller liegen und jeder will sich einen Vorteil verschaffen.
Außerdem lese ich noch alles dreimal nach, sonst findet crizzero womöglich noch einen Rechtschreibfehler.
Ich denke der Film spricht einfach nicht deine Generation an, denn 6 Punkte sind indiskutabel für dieses dreckige Meisterwerk. Corbucci ist ein Meister in diesem Fach, zwar kein Leone, denn dafür ist sein Stil zu verschieden aber niemals darf man Corbucci nur 6 Punkte geben. Das geht einfach nicht...
Weil einige jüngere hier (mich eingeschlossen) finden ihn super
ich find den ebenfalls top. Nur leider habe ich den Film schon ewig nicht mehr gesehen. Es wird also mal wieder ZeitWeil einige jüngere hier (mich eingeschlossen) finden ihn super
Ich denke der Film spricht einfach nicht deine Generation an, denn 6 Punkte sind indiskutabel für dieses dreckige Meisterwerk. Corbucci ist ein Meister in diesem Fach, zwar kein Leone, denn dafür ist sein Stil zu verschieden aber niemals darf man Corbucci nur 6 Punkte geben. Das geht einfach nicht...
Bei mir geht das wunderbar...
Ich kann mit den alten Western in der Regeln wenig anfangen. Die Ausnahme ist da noch "12 Uhr mittags" (9/10), den ich wirklich grandios finde.
Das war gestern gaar nicht so gemeint aber ich denke du hast das schon geblickt.
Denn selbst Noevi, unser forenopa kann mit Western nichts anfangen. Außer es kommen Indianer vor dann ist der voll dabei...
Nee, das ist ja gleichzeitig auch noch ein deutscher Film und solche mag ich gar nicht.Sein Lieblingswestern ist bestimmt "Der Schuh des Manitu" oder?
Das liegt an meiner Bescheidenheit, ich prahle nur ungern damit. :pDa der gute Herr privat ein hohes Niveau für sich beansprucht, was er gekonnt hier versteckt hält ...
Den habe ich mir schon etliche Male (im TV) ansehen wollen, aber spätestens nach 'ner halben Stunde abgebrochen. Kann aber auch sein daß ich dabei eingeschlafen bin.... so ist sein Lieblingswestern eher Der mit dem Wolf tanzt.
Wegen den Indianern
Nee, das ist ja gleichzeitig auch noch ein deutscher Film und solche mag ich gar nicht.
Nee, das ist ja gleichzeitig auch noch ein deutscher Film und solche mag ich gar nicht.
Bis auf die modernen "Tatort"-Folgen gilt das auch für mich.
....Ich habe bewusst auf eine kurze Inhaltsangabe verzichtet, weil man sollte - wie ich heute - völlig unvoreingenommen an Il grande Silenzio ( der Orginaltitel passt viel besser!) herangehen und in dieses atmosphärische Meisterwerk von der ersten Minute an eintauchen.
...Morricones Musik ist wie fast immer der Hammer. Nicht so experimentell und verspielt wie in Leones Meisterwerken sondern eher klassisch und elegisch. Also eigentlich genau im Gegensatz zu dem was die Augen sehen. Genial!