Lawless - Die Gesetzlosen

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
51rRI4xILTL._SL500_AA300_.jpg

Erscheinungstermin: 22. März 2013

• Darsteller: Shia LaBeouf, Tom Hardy, Guy Pearce, Jessica Chastain
In den 30er Jahren ist die Prohibition in den USA auf einem Höhepunkt angelangt: Während die Regierung den Konsum, die Herstellung und den Verkauf von Alkohol noch immer per Gesetz verbietet, boomt der Schwarzmarkt und die organisierte Kriminalität regiert das Tagesgeschäft. Auch die toughen Brüder Forest (Tom Hardy), Jack (Shia LaBeouf) und Howard Bondurant (Jason Clarke) sehen die Chance auf Gewinn und brennen in ihrer Heimat im Franklin County, Virgina, illegal Schnaps. Doch sie haben die Rechnung ohne den skrupellosen wie perfiden Special Agent Charlie Rakes (Guy Pearce) gemacht, den der Staat in diese ländliche Gegend geschickt hat, um sich selbst an den illegalen Geschäften zu bereichern. Es entwickelt sich ein heftiger Kleinkrieg, der die Stadt in ein unbarmherziges Blutbad stürzt und die drei Brüder vor die größte Herausforderung in ihrem Leben stellt …

Rezensionen
"Überwältigend! Ein absolutes Meisterwerk." (GQ)
"Atemberaubend" (People)
"Spektakuläre Performances und außergewöhnliche Action" (New York Daily)
"Stylish, elegant, hart - und mit einem großkalibrigen Cast" (Cinema 24/7)

http://www.amazon.de/Lawless-Gesetz...ef=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1362071874&sr=1-2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Lawless - Die Gesetzlosen

Blindkaufgarantie!:bart:
Sehe ich nicht so. Gerade zu Ende geguckt. Ist mir mit fast 2 Stunden zu lang geraten und Sheia La Puff Buff geht leider gar nicht als weinerlicher & dümmlicher jüngster Gesetzloser unter den drei Brüdern über die dieser Film - basierend auf wahren Begebenheiten - berichtet.

Aber einmal gucken kann man ihn. :rolleyes:

2moulins

Filmgott
Filmkritiken
14

Gibt's jetzt auch im Steelbook (im Media-Markt-gesehen).

dax

Filmvisionaer
Filmkritiken
29

:D Weil sie ihn sonst nicht loswerden? ;)

So schlecht scheint der aber nicht zu laufen:

Amazon Bestseller-Rang: Nr. 83 in Filme & TV
Quelle: www.amazon.de

Und das Steel ist bei amazon auch so gut wie ausverkauft.

Und so schlecht kommt er ja hier auch nicht an:

Lawless - Die Gesetzlosen 7/10

Spannend, mit einem hervorragendem Tom Hardy.

Natürlich hast du Recht! Komisch, bei mir im abgespeicherten Post war das "nicht" drin.:rolleyes:
Aber es stimmt, den Film muss man nicht haben. Dagegen, eben gesehen:

Lawless 8,5/10

Starker "Neowestern" im Form eines Gangsterfilms, mit einem übezeugenden Shia LaBeouf und den jeweils famos aufspielenden Guy Pearce und Tom Hardy! Der mausert sich übrigens immer mehr für zu einem absoluten Ausnahmedarsteller und kommt so langsam ziemlich hinter Christian Bale und Michael Caine in meiner Lieblingsliste.
Der Film wandert definitiv in meine Sammlung, btw.: Der Soundtrack ist zum Niederknien!!!:rock:

Lawless

Der sehr interessante Cast (mit Ausnahme von Shia La Beouf) und das Cover animierten mich zum Spontan-Kauf.

Story aus der Prohibitionszeit nach wahren Begebenheiten. Hat mir insgesamt gut gefallen, wenngleich die Erwartungshaltung noch etwas höher war. Ein paar Eindrücke:

- Tom Hardy spielte mal wieder sehr intensiv und schlagkräftig (;)).
- Von Gary Oldman hätte ich mir mehr Screentime gewünscht.
- Chastain-Fans dürfen sich freuen und die Dame mal kurz textilfrei bewundern :))).
- Einen so breiten Scheitel wie der von Guy Pearce hat man selten gesehen.
- Schönes 30er-Jahre Ambiente.
- Nicht zu verachtender Härtegrad.
- Technisch betrachtet --> unerwartet warme Farbgebung, leider schlechter Schwarzwert

Vorerst: 7/10

Lawless (OTon) 7/10

Ich bin großer Fan der beiden Vorgängerfilme von John Hillcoat. Und auch dieser Gangsterfilm zu Zeiten der Prohibition ist durchaus gelungen. Gute Darsteller (v.a. Guy Pearce mit einem der besten Scheitel der Filmgeschichte), toller Soundtrack und einige wunderschöne Aufnahmen. Am Anfang zieht sich das Ganze etwas, aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf.
Tom Hardy nuschelt schlimmer als Til Schweiger und ist echt schwer zu verstehen.
Insgesamt ein guter Mix aus Western und Gangsterfilm mit einigen Härten.

Meine Sichtung steht noch aus, der Film aber schon im Regal... ;)

Zuletzt bearbeitet:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Wie immer Geschmacksache! Bei mir hat jedenfalls einmal angucken gereicht. ;)

Oben