Kurzfilme bei YouTube/Vimeo etc.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7
Da mir kein existierender Thread eingefallen ist habe ich kurzerhand mal diesen erstellt (obwohl ich nur einen Kurzfilm posten möchte...aber ich denke, dass sich auf den Videoplattformen noch mehr solche Highlights finden werden)...

To Claire;From Sonny ist ein 7-minütiger Kurzfilm des 17 Jahre (!) alten Australiers Josh Beattie! Dieser fungierte nicht nur als Regisseur, sondern auch als Drehbuchautor, Editor und Komponist der Musik...
In diesen 7 Minuten schafft es der Film zu Tränen zu rühren oder zumindest eine Gänsehaut auszulösen...jedenfalls steht eins fest: diesem jungen Talent könnte eine große Zukunft bevorstehen!

(Natürlich ist der Film nicht synchronisiert worden...aber ich glaube auch, dass die Bilder für sich sprechen!)

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Kurzfilme bei YouTube/Vimeo etc.

Da mir kein existierender Thread eingefallen ist habe ich kurzerhand mal diesen erstellt (obwohl ich nur einen Kurzfilm posten möchte...aber ich denke, dass sich auf den Videoplattformen noch mehr solche Highlights finden werden)...

To Claire;From Sonny In diesen 7 Minuten schafft es der Film zu Tränen zu rühren oder zumindest eine Gänsehaut auszulösen...

:rock::heul:
Ich geh jetzt meine Frau in den Arm nehmen...
gibts den Sountrack zu kaufen?;)

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

:rock::heul:
Ich geh jetzt meine Frau in den Arm nehmen...
gibts den Sountrack zu kaufen?;)

Schön, dass dir der Film gefallen hat! :)
Da der junge Regisseur wie gesagt auch den Soundtrack komponiert hat, könnte es natürlich sein, dass da etwas kommt! Ich guck mal nach: vielleicht kann man die Lieder ja irgendwo (legal) downloaden...

Edit: Schon gefunden... :)

Zuletzt bearbeitet:

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236

Vielen Dank für den Post! Ich bin sprachlos! Da habe ich schon min 50 schlechtere Hollywood Dramen gesehen. Dieser kurze Film ist der Wahnsinn! Sehr tolle Bilder, eine Geschichte die einen wirklich zu Tränen rührt und eine sehr schöne Erzählstruktur! Aus dem Stoff und vorallem in der Machart könnte er locker einen 90 min Film drehen, da bin ich mir ganz sicher.

Ich hoffe man wird noch sehr viel von Josh Beattie hören, den der Junge hat wirklich Talent! Er hat ein sehr sehr gutes Auge für schöne und stimmige Bilder und den Zuschauer nach so kurzer Zeit schon so in seinen Bann zu ziehen ist nicht leicht, einfach unglaublich. Kaum vorstellbar wie sehr man abtauchen würde wenn man einen kompletten Film von ihm sehen würde!

Noch was zur Story:
Ich denke jeder von uns wurde schonmal von einem Menschen verlassen den man sehr geliebt hat und auch wenn es schon Jahre her ist, hin und wieder erinnert man sich bestimmt noch an all die schönen Momente. Aber jemanden den man so geliebt hat auf so eine tragische Weise zu verlieren halte ich für mehr als hart und ich glaube daran könnte man kaputt gehen!

Zuletzt bearbeitet:

Alexboy

Filmvisionaer
Filmkritiken
15

Ich bin sehr beeindruckt. Großes Talent !:bart:

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Fantastisch gemacht :hoch:

S

stanleydobson

Guest

ich bin nicht so begeistert:bart:

war IMO vorrausschaubar, erst recht wenn man Nur zu Besuch kennt

und falls das am ende darauf hindeuten soll dass sie überfahren worden sein soll,dann frag ich mich wie unlogisch das in der gezeigten szene bitte sein soll, nach gefühlten 300-400 meter anfahrt auf gerader strecke ohne sichtbehinderung :confused:

davon abgesehen für 17 jahre natürlich qualitativ gut gemacht

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Du bist ein alter Miesmacher, stan! ;) :kiss:

Hier kommt es nicht auf die Logik an, sondern auf das vermittelte Gefühl...und das trifft (bei den meisten jedenfalls) direkt ins Herz! Und ich muss zugeben:
die Friedhof-Szene kam für mich überraschend! Wenn du mir Nur Zu Besuch das Video der Toten Hosen meinst...da ist es doch vom Text her von vornhinein ersichtlich, dass es um die verstorbene Mutter geht!

S

stanleydobson

Guest

nein ich meinte eigentlich nur das lied an sich :bart:

vielleicht bin ich aber auch für solche "wendungen" schon zu abgeklärt dass mich da nix mehr überrascht,aber bei so nem storyaufbau, kommt meistens am ende sowas ;)

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

und falls das am ende darauf hindeuten soll dass sie überfahren worden sein soll,dann frag ich mich wie unlogisch das in der gezeigten szene bitte sein soll, nach gefühlten 300-400 meter anfahrt auf gerader strecke ohne sichtbehinderung
bleib cool, stan. ;)
Vielleicht war der Fahrer ja blind, oder auf Drogen....Oder beides :D
Ich find der Typ hat das ganz gut gemacht.

Eraserhead

Kleindarsteller
Filmkritiken
1

Ich hätte da auch zwei Kurzfilme, die ich sehr mag, vielleicht gefallen sie ja auch Euch.

Zum einen wäre da Lovefield von Mathieu Ratthe - 5:30 Min.
und
Rare Exports - 7:20 Min. Der etwas andere "Weihnachtsfilm" :)

Viel Vergnügen beim ansehen, ich finde es lohnt sich.

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Beim Thema Kurzfilm fällt mir Knife Point ein, ein kleiner und gemeiner Thriller. Es passiert eigentlich nicht viel, aber die Atmosphäre ist schön depressiv. :D

Der Film scheint leider nicht kostenlos im Netz anschaubar zu sein, aber vielleicht bringt ihn Arte mal wieder irgendwann.

Johannesbk

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Schön, dass dir der Film gefallen hat! :)
Da der junge Regisseur wie gesagt auch den Soundtrack komponiert hat, könnte es natürlich sein, dass da etwas kommt! Ich guck mal nach: vielleicht kann man die Lieder ja irgendwo (legal) downloaden...

Edit: Schon gefunden... :)

Dankeschön, der beigefügte Brief im download ist ja :kiss:.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Habe auch einen sehr intelligenten ( erschreckend realen ) erst vor kurzem gesehen
hier

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Zum einen wäre da Lovefield von Mathieu Ratthe - 5:30 Min.
und
Rare Exports - 7:20 Min. Der etwas andere "Weihnachtsfilm" :).

Wie skurril! :D

Habe auch einen sehr intelligenten ( erschreckend realen ) erst vor kurzem gesehen
hier

Hat mir auch ganz gut gefallen...meiner Meinung nach aber etwas effekthascherisch...die Zahl am Ende halte ich für reine Phantasie!

Zwar eher kurze Experimente denn Filme...aufgrund der Starpower poste ich es trotzdem mal:

Fourteen Actors Acting (u.a. mit Michael Douglas, Natalie Portman und Robert Duvall)

Oben