Kurzer Prozess - Righteous Kill

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Zu dem gibts noch gar keinen Thread! :huh: Oder bin ich wieder blind? :uff:

KurzerProzess_DVD-D-1_215.jpg

Seit 09.06. im Verleih! Ab 03.07. im Verkauf.

Story:
Obwohl ein Serienkiller eine blutige Spur durch New York City zieht, hegen die beiden ermittelnden Polizisten Turk und Rooster gewisse Sympathien für den Täter. Bei den Opfern handelt es sich ausschließlich um Verbrecher, die durch Gesetzeslücken oder aus Mangel an Beweisen ungestraft davonkamen. Turk und Rooster vermuten, dass der Mörder aus den eigenen Reihen stammt, doch je weiter die Ermittlungen voranschreiten, desto enger schließt sich der Verdächtigenkreis um sie selbst …
Treffen der Leinwandlegenden: 13 Jahre nach ihrem gemeinsamen Kurzauftritt in „Heat“ stehen Robert De Niro und Al Pacino für Jon Avnets Serienkiller-Thriller ganze 97 hochspannende Minuten zusammen vor der Kamera. In den Nebenrollen begeistern Curtis “50 Cent” Jackson, „Sin City“-Star Carla Gugino, “SAW II”-Opfer Donnie Wahlberg und John Leguizamo (The Happening).

Details:

DVD Steelbox 1er
Originaltitel: Righteous Kill (Action, Thriller, USA 2008), ca. 97 Minuten
FSK 16

Extras
Audiokommentar; Making of (The Investigation); Featurettes (The Thin Blue Line; Premiere in New York); TV-Spots; Fotogalerie; Wendecover; Trailer

Darsteller
Robert De Niro (Hexenkessel, Taxi Driver, Die durch die Hölle gehen, Angel Heart, Jackie Brown)
Al Pacino (Der Pate, Der Duft der Frauen, 88 Minutes)
Curtis Jackson (Get Rich Or Die Tryin’, Home of the Brave)
Donnie Wahlberg (The Sixth Sense, SAW II, Band of Brothers)

Stab
Regie: Jon Avnet
Drehbuch: Russell Gewirtz
Kamera: Denis Lenoir
Produktion: Jon Avnet, Rob Cowan, Randall Emmett, Avi Lerner, Alexandra Milchan, Daniel M. Rosenberg, Lati Grobman

Technische Angaben
Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (Stereo Dolby Digital, 5.1 Dolby Digital), Englisch (Stereo Dolby Digital, 5.1 Dolby Digital
Untertitel: Deutsch

Quelle: Kinowelt.de

Hat ihn schon einer gesehen?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Kurzer Prozeß (De Niro + Pacino)

Hat ihn schon einer gesehen?

Jepp,habe ihn kostenlos aus meiner Videothek mitgenommen.Ich denke, die beiden reißen es ziemlich raus, denn von der Story her war alles schon mal da und das auch noch besser.Würde sagen, für einen verregneten Sommer-Sonntagnachmittag allemal geeignet.

Aber für De Niro und / oder Pacino Fans ist die Scheibe wohl ein "Must have"!!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Kurzer Prozeß (De Niro + Pacino)

sehe ich nicht so, werde ihn mir verkneifen... das geld ist woanders besser angelegt. entäuschendster streifen im letzten jahr bzw. anfang dieses jahres, oder so...
beide grossen Cop Filme (auch Gesetz der Ehre) der letzten Zeit waren alles andere als überzeugend. den Film werde ich mir nicht kaufen, da mir das einmalige ansehen reicht

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: Kurzer Prozess - Righteous Kill

was im film gut war, ist das zitat auf dem cover.
als De Niro Dirty Harry zitiert

Oben