AW: Krieg der Götter
Nachdem mich "The Fall" sehr begeisterte, musste ich unbedingt "Krieg der Götter" sehen.
Die optische Handschrift von Tarsem Singh ist auch unverkennbar vorhanden. Die Bilder sind wirklich wieder sehr beeindruckend, was durch die Qualität der BD auch unterstrichen wird. Die Fantasy-Story traf jetzt meinen Geschmack nicht so gut wie die Phantasie-Geschichte aus "The Fall". Aber das war mir schon im Vorfeld klar. Unterhalten wurde ich dennoch nicht schlecht.
Der Härtefaktor ist schon ziemlich heavy. Wenn die Götter gegen die Titanen kämpfen, verblasst der "Showdown im Haus der blauen Blätter" aus Kill Bill Vol. 1(aber nicht nur, weil der in S/W daherkommt
). Von den Titanen bleibt da ja nur noch wenig übrig... Dass es bei FSK 16 blieb, hängt wohl am Stil des Films.
Die Charaktere wirken überwiegend sehr unterkühlt, so dass Emotionen ausbleiben. Deshalb komme ich nur auf 7/10.
Die Kostüme der Götter fand ich übrigens auch etwas zu :o, aber gut, das ist wohl Singh's Kunstverständnis geschuldet.