Krieg der Götter

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Der neue Film von Tarsem Singh ("The Cell", "The Fall") erscheint am 05.04.12 auf 3D-Blu-ray, Blu-ray und DVD. Für mich ein Pflichtkauf, weil ich die gewaltige Bildsprache Singhs überragend finde und der Film in eine Kerbe wie "300" schlagen soll.

Ich bin dermaßen heiß auf dieses opulente, offenbar recht blutige Hochglanz-Epos, dass ich den April herbeisehne. Vor allem auf Mickey Rourke als fiesen König Hyperion freue ich mich...

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
AW: Krieg der Götter

Der neue Film von Tarsem Singh ("The Cell", "The Fall") erscheint am 05.04.12 auf 3D-Blu-ray, Blu-ray und DVD. Für mich ein Pflichtkauf, weil ich die gewaltige Bildsprache Singhs überragend finde und der Film in eine Kerbe wie "300" schlagen soll.

Laut neuem Deadline Magazin soll 300 allerdings dagegen wie Werk von Shakespeare wirken.Er soll es mit den Bildern perfekt hinbekommen haben aber Inhalt oder Handlungsweise der Akteure gleich Null!
Werde ihn mir aber natürlich auch mal ansehen.

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Laut neuem Deadline Magazin soll 300 allerdings dagegen wie Werk von Shakespeare wirken.Er soll es mit den Bildern perfekt hinbekommen haben aber Inhalt oder Handlungsweise der Akteure gleich Null!
Werde ihn mir aber natürlich auch mal ansehen.

Das ist mit Sicherheit ein Style-over-substance-Film der allerersten Güte, gar keine Frage. Aber so ein Schlachten-Epos braucht meiner Meinung nach keine großartige Story. Es muss optisch opulent daherkommen und dabei absolut begeistern, das ist mir da wichtiger.
Und verdammt... der Regisseur heißt Tarsem Singh! Wer sich an den psychischen Tiefen von "The Cell" und den märchenhaft-fantastischen Sets von "The Fall" schon nicht sattsehen konnte, wird hier wahrscheinlich einen visuellen Orgasmus haben. :ugly:

Oben