Kong: King of Skull Island

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Ein haariger, Häuserblock großer Gorilla wird in absehbarer Zeit einmal mehr über die Kinoleinwände dieser Welt stapfen. Wie Variety meldet, konnte Spirit Pictures die Verfilmungsrechte an dem King Kong Prequel Kong: King of Skull Island sichern. Das Projekt, ursprünglich eine anberaumte Arbeit für Effekt-Spezialist Ray Harryhausen, wird hinter die Kulissen des Filmklassikers blicken, die Vorgeschichte des gigantischen Gorillas erzählen und erklären, wie dieser zum Herrscher des Dschungels wurde. Als Teil der Filmhandlung sollen ebenso Dinosaurier und andere Riesengorillas auf den Plan treten, die in den vorherigen Filmen lediglich angedeutet wurden. Die gleichnamige Buchvorlage erschien zeitgleich zur Entstehung des US-Remakes von Peter Jackson. Es ist vorgesehen, das Prequel als Motion-Capture Abenteuer im Stile von Der Polarexpress, Beowulf und des kommenden A Christmas Carol zu erzählen. Spirit Pictures wird dabei eigenständig für die CG-Arbeiten verantwortlich zeichnen. Andy Briggs (Ghost Town, War Eagles) schreibt momentan an einer Umsetzung der Romanvorlage.

Quelle:
blairWitch.de

Ob die Geschichte wirklich so viel bietet? Vor allem ist es schwer einen Film erfolgreich auszuwerten, wo eigentlich nichts drin gesprochen wird.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8
AW: Kong: King of Skull Island

Viel schlimmer als "King Kong" von Jackson kann es nicht werden.

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35

ein "king kong"-prequel????
sorry, aber wie blöde ist denn das? :spinner::spinner: :ugly:

mein liebling-"kong" ist übrigens des 76er. weil er so schöööööööön traurig ist. :heul:

Der müde Joe

Filmstar
Filmkritiken
0

Noch nen King Kong braucht kein Mensch!

Was kommt als nächstes? Godzilla vs Megadestroya :lol:und danach Godzilla vs Spacegozilla :D ....und danach T-Rex aus Jurassic Park vs T-Rex aus Reise zum Mittelpunkt der Erde ... und dann natürlich noch Tom & Jerry vs Bernhard & Bianca ...

Wird bestimmt mit "Die Fans wollen mehr über King Kong und seine Vergangenheit erfahren" gerechtfertigt :spinner:

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Also ich weiss nicht,was hier viele wieder haben,ich werd mir das definitiv angucken :D

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Der Film ist doch absoluter Müll.

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

Der Film ist doch absoluter Müll.

Also ich find Peter Jacksons Version von King Kong absolut gelungen,sogar so gut,dass ich beide Fassungen auf DVD gekauft,und nun durch die Blu-Ray upgedated habe!

So eine Äusserung find ich ziemlich provokant ;)

Cpt.Archer

Filmstar
Filmkritiken
0

nein, kann verstehen wenn man sagt, dass der film von der thematik nicht für jemanden interessant ist. aber dass das ein schlechter film sein soll, ist für mich unverständlich

Sowas meinte ich ja auch,man kann sagen z.B. "ich fand den Film Grütze",aber nicht "Der Film ist Grütze" ;)

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Okay: Finde den Film absolut mies.

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14

Ehrlich gesagt fände ich es garnicht so schlecht wenn das Projekt realisiert wird.
Ein Prequel macht ja mehr Sinn wie ein Sequel (OK...das Ende vom 1976er King Kong Remake hat ja auch niemanden daran gehindert eine Fortsetzung zu drehen - die übrigens kommenden Samstag im TV läuft)
Aber Jacksons Kong hatte ja auch was für sich. Zwar hat es auch bei mir gedauert bis ich ihn nach mehrmaligen Anschauen wirklich für gut befunden habe (was nicht zuletzt an den tollen Gorilla-Animationen lag) Aber ein Film der auf Skull Island spielt finde ich als Idee sehr gut.....
Könnte was werden....

Oben