Knowing

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Astrophysiker Koestler entdeckt Schockierendes. Eine 1959 ver- und gerade ausgegrabene Zeitkapsel enthält Zahlenreihen, die die größten Katastrophen der letzten 50 Jahre mit Zeit, Schauplatz und Opferzahl exakt voraussagen. Doch die nächste Erkenntnis ist noch furchtbarer: Das Dokument sagt drei weitere Ereignisse voraus, an deren Ende eine Katastrophe unermesslicher Größenordnung steht.

knowingdvd.jpg

Vö: 13.08.2009
Laufzeit: ca.117 min
Bild: 2,35:1
Ton: D.D / DTS 5.1
Extras:
- Trailer

(c) eurovideo.de

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17
AW: Knowing

Lohnt der sich denn nu?
Gute Frage, die Meinungen scheinen ja doch sehr auseinander zu gehen- Für günstiges Geld wird der aber früher oder später gekauft, allein schon wegen des Settings interessiert mich der Film.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Ich mag Nicolas Cage. Deshalb wird der Film auf jeden Fall mal ausgeliehen. Sollte dieser für mich sehenswert sein, wird die DVD dann noch gekauft.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich hab nur den Trailer im Kino gesehen und fand den sehr interessant. Da auch ich Nicolas Cage mag wird der Film früher oder später auch in meine Sammlung wandern

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Lohnt der sich denn nu?

Ich war leider im Kino entäuscht worden. Zwar spielt Nicolas Cage wieder sehr solide und der Soundtrack ist echt bärenstark, aber ansonsten, ohne zuviel über den Film zu verraten es hätte ein Werbevideo von Scientology sein können und die Hauptrolle hätte besser zu Tom Cruise gepasst :D. Kann man sich mal anschauen aber von einem Blindkauf rate ich dringenst ab, das Ende war nicht so toll, was mir irgendwie den ganzen Film zerstört hat.

Louis Cyphre

Filmgott
Filmkritiken
44

Ich war leider im Kino entäuscht worden. Zwar spielt Nicolas Cage wieder sehr solide und der Soundtrack ist echt bärenstark, aber ansonsten, ohne zuviel über den Film zu verraten es hätte ein Werbevideo von Scientology sein können und die Hauptrolle hätte besser zu Tom Cruise gepasst :D. Kann man sich mal anschauen aber von einem Blindkauf rate ich dringenst ab, das Ende war nicht so toll, was mir irgendwie den ganzen Film zerstört hat.
Perfekte Zusammenfassung.Ich hatte zum Glück Freikarten

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4

Der wird in jedem Fall geschaut, der Trailer war nämlich sehr spannend.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Film ist gerade mal aus dem Kino und schon gibt es ein Veröffentlichungsdatum für die DVD. Mir geht das alles zu schnell. :(

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Umso schneller fließt das Geld aus dem Heimkino-Geschäft in die Kassen.
und umso mehr Geld fließt in die Kassen. Denn die Zeit vergeht schnell und viele Leute würden sich den Film in einem Jahr sicher nicht mehr auf DVD zulegen, da es eben viele weitere Filme in dieser Zeit gab und als Beispiel "knowing" da schnell vergessen werden kann.
Trotzallem hat Willy Recht, mir geht das auch zu schnell, aber so ist eben die heutige Zeit. :(

Noeval

Filmvisionaer
Filmkritiken
0
... und viele Leute würden sich den Film in einem Jahr sicher nicht mehr auf DVD zulegen ...
Und diese Leute zahlen auch eher bei einer schnellen Veröffentlichung einen höheren Preis, als Monate zu warten bis sie ihn günstiger bekommen. Wir sind die geborenen Marketingstrategen!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
237

Der Film ist gerade mal aus dem Kino und schon gibt es ein Veröffentlichungsdatum für die DVD. Mir geht das alles zu schnell. :(

Das ist in der Tat sehr schnell diesmal. Kann mich auch noch gut dran erinnern als ich im Kino saß. Naja bis August ist ja noch was hin, aber ich geb Dir schon recht das teilweise nur ein knappes halbes Jahr zwischen Kino und DVD/Blu Ray VÖ liegt ist echt heftig. Wenn ich dran denke wie lange man damals auf eine VÖ auf VHS warten musste. Da verging ja teilweise locker noch 1 Jahr zwischen VÖ der Verleihversion und dann halt später erst die VÖ auf VHS Kaufversion. Und damals haben die Videotheken die Schätzchen nicht so einfach verkauft wie heute DVDs da verkauft werden und wenn man Ihn da gekauft hat musste man teilweise echt sehr viel Geld auf die Theke legen, aber was wollte man machen wenn es den Film nicht wirklich im Geschäft gab und das Internet mit Importen bzw. Bezugsquellen wie Amazon noch nicht so weit war. Ich glaub ich hab das erste mal so 1998 bei Amazon was bestellt, vorher entweder im Laden oder halt in der Videothek. Von daher sind die heutigen "Wartezeiten" echt ein Witz ;)

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Nachdem was ich bisher gehört habe, lohnt der sich auf jeden Fall. Also, wenn er mal im TV läuft, versteht sich... :D

Oben