Knight & Day

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Nein, keinen Film über eine Kaffeesorte :D , sondern eine Action Komödie möchte produzierendes Studio und Verleiher 20th Century Fox dem geneigten Kinobesucher ab dem 1.Juli 2010 in Deutschland näher bringen:

Tom Cruise und Cameron Diaz stehen zur Zeit für die Action-Komödie „Knight & Day“ vor der Kamera, die bisher bei der Fox unter dem Titel "Untitled Tom Cruise / Cameron Diaz Project" geführt wurde.

Die Regie bei der New Regency Koproduktion hat James Mangold („Walk the Line“) übernommen, nach einem gemeinsamen Drehbuch mit Scott Frank (Minority Report“).

In „Knight & Day“ erleben Cruise und Diaz ein glamouröses und lebensgefährliches Abenteuer, in dem nichts und niemand - nicht einmal das flüchtige Paar selbst - so sind, wie sie scheinen. Inmitten von wechselnden Allianzen und unerwarteten Betrügereien jagen sie über den ganzen Globus und ihr Überleben hängt ab vom Kampf um Wahrheit vs. Vertrauen.

Derzeit wird in Massachusetts gedreht, weitere Drehorten sind u. a. in Spanien, Österreich und in den Tropen. Die Fox startet „Knight & Day“ in den USA am 2. Juli 2010, dem so genannten Fourth of July-Wochenende. In Deutschland läuft der Film bereits einen Tag früher an.

Quelle : Filmecho

Hört sich bis jetzt gut an!

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Knight & Day

Klingt interessant muss ich aber glaub ich mir erstmal eien Trailer anschauen um mir ein Bild drüber machen zu können.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kommt es mir nur so vor oder wird für diesen Film sehr viel Werbung im Fernsehen gemacht?
Ich bin ja wirklich gespannt, wie sich der Film im Kino schlagen wird und ob es jetzt wirklich die endgültige Rückkehr von Tom Cruise ist.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Rückkehr???
War der den weg :confused:

In den letzen Jahren hat er sich rar auf der Leinwand gemacht und seine Filme waren auch nicht mehr so erfolgreich. Hinzu kommt noch, dass die Medien Tom Cruise eigentlich nur noch schlecht gemacht haben aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Sekte und dem sehr peinlichen Auftritt bei Oprah Winfrey.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

In den letzen Jahren hat er sich rar auf der Leinwand gemacht und seine Filme waren auch nicht mehr so erfolgreich. Hinzu kommt noch, dass die Medien Tom Cruise eigentlich nur noch schlecht gemacht haben aufgrund seiner Mitgliedschaft in der Sekte und dem sehr peinlichen Auftritt bei Oprah Winfrey.
nicht wirklich.
man hat den Privatmensch Cruise zwar zu Recht kritisiert, aber nicht seine Leistung in Filmen wie Wallküre.
aber auf diesen Film bin ich Heiß, denn die Werbung sieht nach einer verdammt guten Spasskanone aus.
Das Cruise sich etwas rarer gemacht hatte, war eine kluge Entscheidung

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Also der Trailer verspricht zumindestens einen soliden Comedy/Actionstreifen. Und wenn man gewisse Gesetze der Physik ignoriert wird der Film bestimmt rocken. Ich bin dabei und werde ihn mir mal ansehen.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Nun 45 Millionen Dollar Einnahmen in den USA nach 2 Wochen dürften bei den Gagen von Cruise und Diaz schon fast einen Flop bedeuten. Zieht man noch rund 50% von den Eintrittsgeldern ab, die dem Kinobetreiber gehören, dürfte es mit rund 22,5 Millionen schon knapp werden, die Kosten zu decken.

Vielleicht ist der Film ja außerhalb der USA erfolgreicher - nach dem Trailer warte ich allerdings erstmal ein paar Kritiken und Meinungen ab. So doll fand ich den nämlich nicht.

S

stanleydobson

Guest

echt so abgestunken :huh:
also ich fand den trailer ganz witzig und wollte da eigentlich sogar ins kino wenns zeitlich passt

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Vielleicht ist der Film ja außerhalb der USA erfolgreicher - nach dem Trailer warte ich allerdings erstmal ein paar Kritiken und Meinungen ab. So doll fand ich den nämlich nicht.

Außerhalb von Amerika ist er in 12 Ländern gestartet und hat gleich achtmal die Nr. 1 Position eingenommen u.a. Russland und Südkorea. Ich denke, dass der Film weltweit gesehen kein Flop wird, aber auch nicht den Erfolg aufweisen wird, welcher zu Beginn prognostiziert wurde.
Außerdem sind für Filme dieses Genres der DVD-Markt auch noch sehr wichtig.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Außerhalb von Amerika ist er in 12 Ländern gestartet und hat gleich achtmal die Nr. 1 Position eingenommen. Außerdem sind für Filme dieses Genres der DVD-Markt auch noch sehr wichtig.
Nun ja. In Deutschland hat hätte Schrek 3 bereits 38.000 Zuschauer gereicht, um Platz 1 der Kino Charts zu erreichen. Letztendlich sind es 10-mal soviele geworden. Das zeigt doch schon, wie wenig Zuschauer während der WM und bei diesen sommerlichen Temperaturen ins Kino gehen.

Natürlich gehört der DVD/Blu-ray Markt zur Filmauswertung dazu - ebenso Pay/Tree-TV.
Enttäuschend sind die Umsatzzahlen für einen Tom Cruise-Blockbuster aber schon. Das haben sich die Filmemacher garantiert anders vorgestellt. In Amerika ist nicht mehr davon auszugehen, dass der Film die 100 Millionen Dollar Grenze überschreitet.

Warten wir´s ab, wie der Film ist. Einige werden ihn sicherlich bereits im Kino sehen...;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Nun ja. In Deutschland hat hätte Schrek 3 bereits 38.000 Zuschauer gereicht, um Platz 1 der Kino Charts zu erreichen. Letztendlich sind es 10-mal soviele geworden. Das zeigt doch schon, wie wenig Zuschauer während der WM und bei diesen sommerlichen Temperaturen ins Kino gehen.

Das ist sehr richtig, wobei die WM den deutschen Kinomarkt deutlich mehr zugesetzt hat als zum Beispiel in Russland, wo vor ein paar Wochen auch „Für immer Shrek" grandios gestartet ist.

Enttäuschend sind die Umsatzzahlen für einen Tom Cruise-Blockbuster aber schon. Das haben sich die Filmemacher garantiert anders vorgestellt. In Amerika ist nicht mehr davon auszugehen, dass der Film die 100 Millionen Dollar Grenze überschreitet.

Wenn man sich die finanzielle Bilanz des letzten Cruise-Filme ansieht (jetzt nur mal den US-Markt gesehen) dann war der letzte wirklich erfolgreiche Film „Mission Impossible 3" mit 134 Millionen US-Dollar, aber selbst dieser Wert war damals weit unter den Erwartungen, aber zur damaligen Zeit wurde Cruise auch so langsam zum Kassengift, wobei das Phänomen vor allem erst in den US-Medien seinen Ursprung hat, aber alle anderen Länder müssen natürlich die USA als Vorbild haben, sodass es eine weltweite Sache wurde.
2007 kam dann „Von Löwen und Lämmern" kein Popcorn-Film und daher ist der finanzielle Erfolg auch sehr gering. Danach kam dann Tom Cruise Gastauftritt in „Tropic Thunder", welcher erfolgreich war, aber nicht Cruise wegen. Dennoch brachte ihm der Film wieder mehr Sympathien. Wobei ich die Ironie des Films schon als zu sehr kalkuliert durchs Management empfand.
Schließlich kam verspätet „Operation Walküre" und dieser Film blieb auch fern von der magischen 100 Million Dollar-Grenze in den USA.
Und jetzt mit „Knight and Day" ist Crusie wieder nicht zum Blockbustergarant geworden, wobei der Film natürlich trotzdem qualitativ überzeugen könnte, denn Erfolg und Qualität müssen nicht immer Hand in Hand gehen.

Ich bin jetzt gespannt wie es mit „Mission Impossible 4" wird, denn schließlich ist das sein Franchise.

S

stanleydobson

Guest

ich gehe heute abend ins kino :D und ich erwarte sehr viel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

stanleydobson

Guest

da mir ein vogel auf dem drahtseil schon ganz gut gefallen hat,hoffe ich mal dass das passt :)

falls ich was vom film mitbekomme :cool:

S

stanleydobson

Guest

... und - sind die erwartungen erfüllt worden?:kaffee:

ähm was soll ich sagen :ugly:
der film war wohl ganz lustig, es wurde viel gelacht im kino

allerdings hatte meine begeleitung ein falsches timing was die ablenkungen anging,so dass ich bei den guten lustigen szenen abgelenkt war und bei den lückenfüllerszenen dann guggen konnte :nice:

aber war schon ganz gut der film... und das drumherum auch :p

Oben