Kinds of Kindess

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.017
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Der zweite Filme von Regisseur Yorgos Lanthimos (Poor Things, The Favourite) im gleichen Jahr!

Bereits am 4. Juli startet Kinds of Kindess. Und wieder mit dabei Emma Stone und Willem Dafoe und dazu noch Jesse Plemons, Hunter Schafer, Margaret Qualley, Hong Chau, Joe Alwyn, Mamoudou Athie.

Bei den Filmfestspielen in Cannes wurde Jesse Plemons als bester Darsteller ausgezeichnet.

Und die Trailer/Teaser machen auch echt Lust auf den Film.


 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.529
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
Auf den Film freue ich mich riesig, wird am Sonntag geschaut.

Aber mal so als allgemeine Frage sprechen sich die Studios eigentlich garnicht mehr ab wann welcher Film rauskommt? Diese Woche starten A Killer Romance, Maxxxine und Kinds Of Kindness. Welcher nicht Flatrate Inhaber schafft es finanziell sich an einem Wochenende drei Filme anzuschauen? Hätte ich die Einzelpreise zahlen müssen wären das rund 40 Euro gewesen. Und dann wundern sich die Studios das Filme finanziell floppen wenn direkt drei interessente Filme anlaufen?

Gut A Killer Romance wird, da er von den dreien wahrscheinlich der massenkompatibelste ist, länger laufen aber bei den anderen beiden muss ich, zumindest in meiner UCI, im schlimmsten Fall davon ausgehen das sie nach 1-2 Wochen aus dem Programm fliegen. Gerade bei Kinds Of Kindness befürchte ich dies da er ja auch keine kurze Laufzeit hat und somit ja auch Abends nur eine Vorstellung immer möglich ist und somit ein ganzer Saal für diese eine Vorstellung blockiert ist. Und wenn dann auf Grund der Konkurrenz noch wenig Besucher kommen kann ich es ja auch nachvollziehen das er nur so kurz läuft. Aber wundern tut es mich schon.

Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück wo im Monat max zwei Filme anliefen die einen interessiert haben. Ich sehe hier langsam wirklich eine Gefahr für das Kino da es, auch wenn wir Filmfans das gerne anders sehen würden, es aus Sicht eines Studios nur ein finanzieller Aspekt ist einen Film zu machen, kein künstlerischer. Aber wenn ständig soviele interessante Filme produziert werden wer hat die Zeit und das Geld sie sich alle anzusehen. Hätte ich z. B nicht schon letztes Wochenende mir A Quiet Place: Day One anschauen können, hätte ich ihn dieses Wochenende aus Zeitgründen nicht gesehen da die drei o. G mich noch mehr interessieren und mehr als drei Filme am Wochenende im Kino schaffe ich auch nicht. Und dann sind wir wieder bei der Eingangsfrahe sprechen die sich überhaupt noch ab? A Quiet Place: Day One wird denke ich mal komplett untergehen und auch bei Maxxxine und Kinds Of Kindness habe ich wenig Hoffnung das sie Kassenschlager werden, obwohl ich mich riesig auf die Filme freue. Und dann darf man froh sein wenn sie überhaupt auf Disc rauskommen, zuschweige denn als 4K weil die Studios denken den will eh niemand sehen nach den miserablen Kino Ergebnissen.
 

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Registriert
19 Juni 2008
Beiträge
22.017
Ort
Twin Peaks
Filmkritiken
126
Auf den Film freue ich mich riesig, wird am Sonntag geschaut.

Aber mal so als allgemeine Frage sprechen sich die Studios eigentlich garnicht mehr ab wann welcher Film rauskommt? Diese Woche starten A Killer Romance, Maxxxine und Kinds Of Kindness. Welcher nicht Flatrate Inhaber schafft es finanziell sich an einem Wochenende drei Filme anzuschauen? Hätte ich die Einzelpreise zahlen müssen wären das rund 40 Euro gewesen. Und dann wundern sich die Studios das Filme finanziell floppen wenn direkt drei interessente Filme anlaufen?

Die Studios haben sich in den letzten Wochen kaum getraut Filme zu starten, weil die EM einfach eine sehr starke Konkurrenz ist. Dazu kommt der Sommer, den man auch nie so richtig einschätzen kann. Selbst im Arthouse-Bereich sind nur sehr viele "kleine" Filme gestartet.

Ich finde das Startumfeld am 4. Juli aber recht passend, weil die drei Filme ganz unterschiedliche Zielgruppen bedienen, sodass für jeden etwas dabei ist. A Killer Romance schielt überwiegend auf ein weibliches Publikum. Eben eine romantische Komödie mit leichten Actionanteil, aber wirklich gut geschrieben und inszeniert! Maxxine ist natürlich für die Horror-Fraktion und Kinds of Kindess ist klar der experimentelle Arthouse-Film, der aber mit einigen Stars aufwartet. Die Schnittmenge der Zuschauer, die Interesse an allen drei Filmen haben und alle im Kino sehen möchten, ist meiner Meinung nach jedenfalls sehr gering und deswegen optimal für die Kinos.

Manchmal wünsche ich mir die Zeiten zurück wo im Monat max zwei Filme anliefen die einen interessiert haben. Ich sehe hier langsam wirklich eine Gefahr für das Kino da es, auch wenn wir Filmfans das gerne anders sehen würden, es aus Sicht eines Studios nur ein finanzieller Aspekt ist einen Film zu machen, kein künstlerischer.

Ich glaube, dass das vor allem daran liegt, dass dein Interesse an unterschiedlichen Filmen und Genres gewachsen ist, sodass du jede Woche so viele Filme hast, die du gerne sehen möchtest. Nichtsdestotrotz haben wir eine Filmflut im Kino, was aber vor allem daran liegt, dass es durch die Digitalisierung einfacher geworden ist Filme ins Kino zu bringen. Der Großteil der Filme, die im Kino starten, werden hier im Forum aber nicht einmal ansatzweise erwähnt bzw. besprochen. Beispielsweise Filme wie Exile Never Ends, Kein Wort, Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre, Das Land der verlorenen Kinder und Heaven Stood Still: The Incarnations of Willy DeVille, die ebenfalls alle morgen im Kino starten.
 

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Registriert
25 Aug. 2008
Beiträge
23.529
Ort
Città di Giallo
Filmkritiken
227
Die Studios haben sich in den letzten Wochen kaum getraut Filme zu starten, weil die EM einfach eine sehr starke Konkurrenz ist. Dazu kommt der Sommer, den man auch nie so richtig einschätzen kann. Selbst im Arthouse-Bereich sind nur sehr viele "kleine" Filme gestartet.

Dafür hauen sie jetzt, wie bereits erwähnt, mal so richtig raus!

Ich finde das Startumfeld am 4. Juli aber recht passend, weil die drei Filme ganz unterschiedliche Zielgruppen bedienen, sodass für jeden etwas dabei ist. A Killer Romance schielt überwiegend auf ein weibliches Publikum. Eben eine romantische Komödie mit leichten Actionanteil, aber wirklich gut geschrieben und inszeniert! Maxxine ist natürlich für die Horror-Fraktion und Kinds of Kindess ist klar der experimentelle Arthouse-Film, der aber mit einigen Stars aufwartet. Die Schnittmenge der Zuschauer, die Interesse an allen drei Filmen haben und alle im Kino sehen möchten, ist meiner Meinung nach jedenfalls sehr gering und deswegen optimal für die Kinos.
Danke für die Einschätzung. Tatsächlich gehöre ich dann wohl zu der seltenen Schnittmenge die alle drei Filme gleichermaßen interessant finden. Wenn ich mich, aus welchen Gründen auch immer, für einen Film am Startwochenende entscheiden müsste, würde ich natürlich Kinds Of Kindness wählen, da mit Lanthimos für mich der interessanteste Regisseur an den Start geht. Aber, obwohl ich den Regisseur deutlich unter Lanthimos sehe, dicht gefolgt von Maxxxine, da der Trailer wirklich unfassbar gut aussieht. Ein Setdesign zum niederknien in den 80zer Jahren und dann noch das Serienkiller Thema, das hatte für mich unweigerlich sofort Dressed To Kill bzw. Der Tod kommt zweimal "Vibes".

Aber ich freue mich auch auf A Killer Romance, da auch hier mich der Trailer neugierig gemacht hat. Aber tatsächlich wäre dieser Film der,auf den ich an dem Startwochenende am ehesten verzichten würde, wenn ich müsste. Aber dennoch war in meinem Kopf irgendwie sofort klar die drei Filme kann man doch nicht gegeneinander laufen lassen, da sie für mich Pflichtfilme sind. Aber da vertraue ich einfach mal auf Dein Branchenfachwissen das dem offenbar nicht so ist, und es hoffentlich genügende Fangruppierungen für jeden Film gibt, so das sie sich von den Zuschauerzahlen nicht in den Weg kommen.

Ich glaube, dass das vor allem daran liegt, dass dein Interesse an unterschiedlichen Filmen und Genres gewachsen ist, sodass du jede Woche so viele Filme hast, die du gerne sehen möchtest.
Das kommt natürlich auch noch dazu!

Nichtsdestotrotz haben wir eine Filmflut im Kino, was aber vor allem daran liegt, dass es durch die Digitalisierung einfacher geworden ist Filme ins Kino zu bringen. Der Großteil der Filme, die im Kino starten, werden hier im Forum aber nicht einmal ansatzweise erwähnt bzw. besprochen. Beispielsweise Filme wie Exile Never Ends, Kein Wort, Ein Leben für die Menschlichkeit - Abbé Pierre, Das Land der verlorenen Kinder und Heaven Stood Still: The Incarnations of Willy DeVille, die ebenfalls alle morgen im Kino starten.
Hier gebe ich Dir auch recht und natürlich wird es auch in diesen Nischen tolle Filme geben. Aber zum einen fehlt mir dazu die Zeit und natürlich auch das Geld diese dann zusätzlich auch noch zu sehen. In der Regel schaffe ich es nur Samstag und/oder Sonntags ins Kino zu gehen und an den Tagen verlangen auch die Arthouse Kinos in Köln und Umgebung so 10-12 EUR Eintritt, was dann auf die Dauer auch ein Loch in meine Haushaltskasse reißen würde.

Tatsächlich kenne ich von den erwähnten Filmen nur Kein Wort von dem ich zumindest mal was gehört habe. Aber um für mich auch nur halbwegs entscheiden zu können ob die anderen was für mich währen oder nicht, müsste ich meinen Fokus noch mehr vergrößern was aber aus Zeitgründen nicht machbar ist und fairerweise muss man dann aber auch sagen, dass die Zuschauer (Kinobetreiber und sonstige Filmschaffende außen vor :D) die sich überlicherweise diese Art von Filmen anschauen dann aber auch nicht wissen das so Filme wie Maxxxine oder A Quiet Place: Day One im Kino gestartet sind. Aber genau das finde ich so interessant an unserem Hobby das, obwohl alle unter dem großen Dach des Filmhobbys wohnen, dennoch andere Zimmer bewohnen und manche sogar noch nichtmal betreten, aber es dennoch dasselbe Hobby ist!
 
Oben