Kehrt seine Dudeheit zurück?!?

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
DUDES RÜCKKEHR
"The Big Lebowski" wird fortgesetzt
"Ich bin der Dude! Und so sollten Sie mich auch nennen! Entweder so oder 'Seine Dudeheit' oder 'Duder' oder auch 'El Duderino'!"
Der Dude war ein Typ, aus dem man im Allgemeinen nicht schlau wurde." So begann "The Big Lebowski" - und schrieb vor 13 Jahren Filmgeschichte. Als Jeff Bridges als ewig besoffener Alt-Hippie Jeff Lebowski, "faulster Sack von Los Angeles" und Anhänger eines hässlichen Teppichs 1997 über die Leinwand schlurfte, gab es im Kino kein Halten mehr.
Nun soll der Kultfilm um den größten Dude aller Zeiten eine Fortsetzung bekommen. "Die Chancen, dass ich wieder mit den Cohen-Brüdern zusammenarbeite und wir einen zweiten Teil drehen, sind groß", erklärte Bridges jetzt. Gerüchte um ein Sequel gibt es schon seit letztem Jahr, als John Turturro, der Jesus Quintana spielte, von einer Fortsetzung sprach: "The Big Lebowski" war großartig und ich hoffe, wir drehen einen zweiten Teil. Sagen kann ich darüber jetzt nicht mehr, aber eins steht fest: So ein Film wird kommen und Jesus samt seinem Anzug heimsuchen."
Jeff Bridges will noch einmal "The Big Lebowski" sein
Nun ist das mit Fortsetzungen immer so eine Sache: Jeff Bridges, aktuell für den Oscar mit "Crazy Heart" nominiert, ist mittlerweile 60 Jahre alt und würde einen mächtig gealterten Dude abgeben. Fraglich ist auch, wie sich die Story, die vor allem vom Charme ihrer permanent geistig überforderten Figuren lebte, weiterentwickeln soll. Sitzt Jeff Lebowski mittlerweile im Altersheim und kippt sich heimlich Wodka in die Milch oder hat er gar dem Nichtstun abgeschworen und wurde Innenausstatter? Man wird es sehen. Hoffentlich.

Quelle: Kino.de

Na wenn das nicht mal was wäre dann weiß ich es nicht. Ich hoffe auch, ich will einfach neues Matrial vom Dude!

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59
Geil, nur her damit! Bedingung muss sein, dass die Coens die Regie übernehmen und natürlich John Goodman und Jeff Bridges wieder mit am Start sind. Das wäre so großartig... :D

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
236
AW: Kehrt seine Dudeheit zurück?!?

Geil, nur her damit! Bedingung muss sein, dass die Coens die Regie übernehmen und natürlich John Goodman und Jeff Bridges wieder mit am Start sind. Das wäre so großartig... :D

Ja das muss natürlich gegeben sein. Ansonsten wäre es nicht dasselbe!

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

wieso nur wird Steve Buscemi bei der aufzählung vergessen :rolleyes: und das in einer grösseren Rolle :hoch:
ich weiß nicht obs wirklich gut ist dem film eine fortsetzung zu spendieren. allerdings wenn Bridges Lust darauf hat, wird er auch super aufgelegt den Dude wieder spielen

Despair

Filmvisionaer
Filmkritiken
61

Ich hätte nichts dagegen, auch wenn ich nicht glaube, dass der Kultstatus des ersten Dude erreicht werden kann. Sollten aber tatsächlich die Coens, Jeff Bridges und John Goodman dabei sein, hoffe ich das Beste. Buscemi ist leider raus, aber Julianne Moore, John Turturro und Sam Elliott dürfen auch nicht fehlen. Von mir aus können sie den gesamten Cast des ersten Teils wieder verpflichten, inklusive des netten Herrn auf meinem Avatar. :D

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

ach du scheiße, was ist denn das für eine bekackt geile Nachricht :rock:
einer für mich besten Filme aller Zeiten soll ne Fortsetzung bekommen. Also ich bin dafür. Ich würde sogar einen Monat lang täglich in meine Hose pissen und diese auch einen Monat lang nicht wechseln, sollte das dabei helfen das der Film gedreht wird.
Sicher wird der nicht so genial werden wie das Original, das geht ja auch garnicht, aber wenn der nur ansatzweise in die Richtung geht wäre das ne feine Sache :hoch:

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

Buscemi ist leider raus,

Rööchtöööööch!

aber Julianne Moore, John Turturro und Sam Elliott dürfen auch nicht fehlen. Von mir aus können sie den gesamten Cast des ersten Teils wieder verpflichten, inklusive des netten Herrn auf meinem Avatar. :D

Lebt Tara Reid nicht auch noch?! Auch wenn man auf diese Pute durchaus verzichten könnte.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

inklusive des netten Herrn auf meinem Avatar. :D
Ulli ist alles egal. Er ist Nihilist. Das ist bestimmt verdammt anstrengend
:rock:
scheiße, ist das geil. Ulli hat auch ne verdammt geile Rolle in dem Film. Auch wenn er nicht gerade zu den Hauptdarstellern gehört. Aber Ulli rockt. :hoch:

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Hoffentlich verkacken die den beschissenen Film nicht! - um bei den Worten des Dude zu bleiben. Fortsetzungen sind ja immer so eine Sache. Mir wäre es fast lieber, Big Lebowsky würde für sich stehen bleiben. Immerhin ist das einer der echten Kultfilme. Blues Borthers funktionierte ja auch nicht als Fortsetzung.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Weil seine Figur tot ist und für eine Fortsetzung nicht in Frage kommt?!
wer zum geier sagt denn das der schauspieler die alte rolle spielen soll? das der tot ist weiß ich selber :rolleyes: hier sind filmfreaks die den inhalt kennen und keine unwissenden :bart:
nur Buscemi gehört für mich mit zu den Credits :) ist aber nur eine Ansichtssache,- ansonsten seh ich das schon so wie George mit den Blues Brothers verglichen hat.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich bin auch skeptisch, auch wenn ich den Film nicht vergöttere, aber der Dude braucht wirklich keine Fortsetzung.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Da kann ich mich überhaupt nicht mit anfreunden. Aus der Reihe "Fortsetzungen,die die Welt nicht braucht",genau wie der schon erwähnte Blues Brothers oder auch Highlander.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

oh ja
Highlander...da haben die Fortsetzungen sogar für gesorgt das ich nichtmal Lust auf den ersten habe

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

oh ja
Highlander...da haben die Fortsetzungen sogar für gesorgt das ich nichtmal Lust auf den ersten habe
Genau das ist doch die Gefahr dabei ! Highlander hätte heute einen viel größeren Kultstatus,wenn es diese bekloppten Fortsetzungen nicht gegeben hätte :motz:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Genau das ist doch die Gefahr dabei ! Highlander hätte heute einen viel größeren Kultstatus,wenn es diese bekloppten Fortsetzungen nicht gegeben hätte :motz:
jepp, sehe ich genauso. Und allgemein bin ich auch kein Freund von Fortsetzungen, aber es gibt auch wenige Ausnahmen. Wie beim Lebowski z.B. Auch wenn man stark davon ausgehen kann das die Fortsetzung nicht annähernd so genial wird. Aber das macht mir nix, denn ich vergöttere das Original und das wird auch so bleiben. Und ein wenig Hoffnung bleibt ja das die Fortsetzung was wird.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7
The Big Lebowski 2

http://nationalreport.net/the-big-lebowski-2-announced/

Wenn das alles wahr sein sollte, dann könnte der Film was ganz großes werden. Die alte Crew plus Bill Murray - das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Andererseits habe ich natürlich auch Riesenzweifel, ob der "Spirit" des ersten Films sag ich mal, wiederholbar ist. Ich find´ nämlich das ist so ein typischer 90er Streifen.... ob das funktioniert. Aber schaun we´ mal..

Oben