Jud Süß

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112
Den einen oder anderen wird es hier bestimmt interessieren,das am 25.10.10 im Filmstudio Glückauf (19:00 Uhr) in Essen Jud Süß läuft.
Begleitet wird die Vorstellung u.a. von einem Historiker denn sonst darf der Film in Deutschland nicht gezeigt werden.
Die Gelegenheit,sich dieses propagandistische Machwerk mal anzutun,werde ich wohl nutzen.
Wer von euch ebenfalls "Lust" hat,kann mir ja Bescheid geben zwecks Karten,da ich damit rechne,das das kleine Filmstudio recht bald ausverkauft sein wird.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185
AW: Jud Süß

Wäre ich sofort dabei, aber Essen ist für mich ja nicht gerade um die Ecke. Ansonsten würde ich die Gelegenheit auch nutzen!

metalbeppi

Walk of Fame
Filmkritiken
0

Warum darf der Film nur gezeigt werden wenn ein Historiker dabei sitzt? Evtl weil ein paar Dinge im Film nicht historisch korrekt sind? Weil es eben ein Spielfilm und keine dokumentation ist :confused:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Warum darf der Film nur gezeigt werden wenn ein Historiker dabei sitzt? Evtl weil ein paar Dinge im Film nicht historisch korrekt sind? Weil es eben ein Spielfilm und keine dokumentation ist :confused:

Es ist ein reiner Propagandafilm und komplett gegen Juden gerichtet. Der Film, und auch viele andere, wird nur gezeigt wenn gleichzeitig eine "Schulung" stattfindet. Auf der einen Seite kann ich das vollstens verstehen, aber auf der anderen Seite wird Geschichte weggesperrt. Mir wäre es lieber sie würden den Film und auch andere mit begleitenden Worten veröffentlichen und den Erlös einer jüdischen Organisation überstellen. Dann hätte man zumindest die Chance, diesen Teil der Geschichte besser zu verstehen.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Kann es sein,dass Du gerade den alten Film mit dem brandneuen deutschen verwechselst,der erst vor kurzem angelaufen ist?

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Ich trau mich das gar nicht zu schreiben aber ich Idiot habe gestern vergessen,mir Jud Süß anzusehen.:autsch::autsch::motz::heul:
Das ist mir erst heute morgen auf der Arbeit eingefallen.:o Ich könnte mich ohrfeigen.:autsch:

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Kann jemand was zur rechtlichen Situation sagen? Den Film gibt es in den USA ganz normal als DVD zu kaufen. Sogar bei Amazon. Ist es erlaubt den Film dort zu kaufen und hierher liefern zu lassen? Gerade bei Vorbehaltsfilmen bin ich mir über die rechtliche Situation absolut im Unklaren. Ich weiß (siehe oben) das der Film öffentlich nur in Begleitung aufgeführt werden darf und das der Vertrieb innerhalb des Landes verboten ist. Wie ist es aber wenn ich ihn im Ausland bestelle? Oder im Ausland kaufe und ihn dann als Privatbesitz mit rüber nehme? Ich weiß, das es bei 131ern erlaubt ist, aber ich habe eben keine Ahnung ob es Unterschiede zu Vorbehaltsfilmen gibt.

Oben