Jesus Christus

illusion

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
Regisseur Paul Verhoeven (Robocop,Total Recall,Starship Troopers,Basic Instinct) will die Geschichte von Jesus Christus neu Verfilmen.Der Film basiert auf einem Buch das Verhoeven selbst recherchiert hat: Jesus: Die Geschichte eines Menschen

Roger Avary (Pulp Fiction) wird daraus nun ein Drehbuch fertigen!

Verhoeven wird auch als Co - Produzent dabei sein.

Einen Starttermin gibt es zur Zeit noch nicht!

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=91660

http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/index.php?page=Thread&threadID=24193

Russel Faraday

Filmvisionaer
Filmkritiken
35
AW: Jesus Christus

[...]Zudem ist Christus hier nicht das Produkt einer unbefleckten Empfängnis, sondern das einer Vergewaltigung durch einen römischen Soldaten... [...]
"Dein Vater [...] war ein Römer. Er war Zenturio in der Römischen Armee." - "Du meinst, du bist vergewaltigt worden?" - "Naja. Zuerst schon." - "Wer war es?" - "Nixus Minimax war sein Name. Hmmm. Er versprach mir die ganze bekannte Welt. Er wollte mich mitnehmen, nach Rom. Ein Haus am Forum, Sklaven, Eselsmilch. Soviel Gold wie ich nur essen könnte. Und dann: nachdem er es mit mir getrieben hatte: Wumm. Wie eine Ratte aus einem Aquädukt!"

:D

prinzipiell ist die ankündigung eines neuen Verhoevens aber erstmal eine gute sache, auch wenn "Black Book" nicht so sehr mein fall war (lag aber am thema, mit dem ich einfach nichts anfangen konnte).

crizzero

Filmvisionaer
Filmkritiken
59

"Dein Vater [...] war ein Römer. Er war Zenturio in der Römischen Armee." - "Du meinst, du bist vergewaltigt worden?" - "Naja. Zuerst schon." - "Wer war es?" - "Nixus Minimax war sein Name. Hmmm. Er versprach mir die ganze bekannte Welt. Er wollte mich mitnehmen, nach Rom. Ein Haus am Forum, Sklaven, Eselsmilch. Soviel Gold wie ich nur essen könnte. Und dann: nachdem er es mit mir getrieben hatte: Wumm. Wie eine Ratte aus einem Aquädukt!"

:D

"Das Leben des Brian"... genial!! :lol:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

...bin mir ziemlich sicher, daß er sich mit dem Projekt bzw. auch dieser Interpretation der Geschichte keine Freunde macht - an das Thema sollte man doch mit einigermaßen Respekt herangehen - Aufmerksamkeit wird er dadurch bestimmt erreichen... mal abwarten...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Ich habe damals bei der Veröffentlichung des Buches schon gehofft, dass Verhoeven daraus auch noch einen Film kreiert und dementsprechend bin ich schon mächtig gespannt. Ich sehe sehr viel Potenzial.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Auf einen neuen Paul-Verhoeven-Film bin ich grundsätzlich erstmal sehr gespannt!:hoch:

Oben