- Indiana Jones und das Rad des Schicksals
- Mission Impossible - Dead Reckoning Part One
- Guardians of the Galaxy Vol. 3
- Scream VI
- Barbie
Allesamt keine Oscar Kandidaten, keineswegs perfekt, versprühten aber eine gewisse Unbekümmertheit, vermutlich waren sie mir deswegen so sympathisch.
- Ahsoka
- The last of us
- Reacher Staffel 2
- The Bear Staffel 2
- Ted Lasso Staffel 3
- Die 5 schwächsten/schlechtesten Filme 2023
Ist auch nach wie vor so ein Siegel, welches für mich oftmals zu schnell vergeben wird. Es sind eher so Filme/Serien die ihren Erwartungen nicht gerecht wurden, also für mich. An richtig durch und durch schlechte Filme, bei denen ich mich durchquälen musste sind mir jedenfalls nicht im Gedächtnis geblieben.
-
The Equalizer 3, war nett in Italien, Denzel ist eh eine Bank, war aber viel zu dünn und wurde dem Charakter auch nicht gerecht. Allerdings kein wirklich schlechter Film.
-
Terrifier 2, war der 2023, ich weiß es nicht, aber bei dem musste ich mich tatsächlich quälen. Also sorry, aber da bin ich komplett raus. Bis zu einem gewissen Punkt gehe ich gerne mit und hab da auch meinen Spaß, aber irgendwo hört es auch auf. Das wäre dann tatsächlich ein Film der voll in diese Kategorie reinpasst.
- Die 5 schwächsten/schlechtesten Serien 2023
-
Secret Invasion, Einschläfernd…
-
Shrinking, da hab ich deutlich mehr erwartet
- Der überbewerteste Film/Serie 2023
-
Oppenheimer, den wollte ich eigentlich auch in die Top 5 mit reinnehmen und prinzipiell gehört er da auch rein, aber… Der Film ist so überambitioniert und aufgeladen dass er auch unheimlich anstrengend ist. Deutlich zu lang ist er ebenso, was ja ein Trend zu sein scheint. Auch der 4. John Wick hat es deswegen verpasst in die Top 5 zu kommen. Künstlerisch natürlich sehr hübsch, aber ob es alle 3 Erzählebenen gebraucht hätte? Vielleicht wäre hier weniger mal mehr gewesen.
- Bei den Serien ist es „
Beef“ gewesen. Auch nicht schlecht, war mir auch aber zu drüber.
- Der/die Schauspieler(in), der/die euch in einem Film/einer Serie besonders stark beeindruckt hat
- Da schließe ich mich Dwayne an,
Michael Keaton in „The Flash“. Nicht ganz der Film wie ich ihn mir erhofft hätte. Aber nach der langen Zeit diesen Batman, mit dem ich so viel verbinde, nochmal auf der Leinwand zu sehen, war schon toll. Abgesehen davon ist Keaton ja auch noch in einer tollen Form für sein Alter. Hut ab!
- Film-DVDs/Film-Blu-rays/4K UHDs/Serien-Staffeln Neuzugänge 2023 (Anzahl)
- insgesamt waren es 16 gekaufte Titel die ins Regal gewandert sind, davon 1 komplette Serie auf Blu-ray und 10 4K UHDs, keine DVD und 5 Blu-rays.
- Geschenkte und gewichtelte Titel waren es insgesamt 12 Titel, davon 3 Blu-rays und 9 DVDs
- Anzahl der Filme/Serien die ihr 2023 geschaut habt
- Die gleiche Antwort wie jedes Jahr. Ich habe keine Ahnung.
- Beste DVD/Blu-ray/4K UHD 2023
- Zwar bereits 2022 erschienen, hab ich mir aber erst 2023 gekauft, war die große Knight Rider Box von Turbine. Für mich ein tolles Paket, in das ich immer mal wieder reinschaue. Ist aber auch so ein Nostalgie Ding. Da war ich mir nicht sicher ob das für mich heute noch funktioniert. Aber so ab und an, doch ja, da geht das schon. Nüchtern betrachtet natürlich ganz großer fieser Trash, der heute niemand mehr abholen würde.
- Eure Film- oder Serienentdeckung des Jahres (Titel erschien vor 2023)
- Metropolis
- Die Brücke
- The Bear
- Tulsa King
- Violent Night
- Euer persönliches Highlight 2023, was Film oder Serie betrifft
- Schwierig, da gab es nichts was mich vollkommen mitgenommen hat. Allerdings hat mich die neue Pumuckl Serie sehr positiv überrascht, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Überaus liebevoll wie man hier die Brücke zwischen der alten und der neuen Serie gebaut hat.
- Bestes Update DVD --> Blu-ray 2023 bzw. 4K UHD
- Da gab es 2023 nichts, was in mein Regal gewandert ist. Digital war es allerdings „Auf der Flucht“ der nun wirklich toll in 4K aussieht.
- Wie auch im letzten Jahr, öfter ins Kino gehen. War zwar 2023 schon wieder etwas besser als zuvor, aber da ist immer noch sehr viel Luft nach oben.