Mittlerweile habe ich ihn auch gesehen. Ein wirklich toller Film. Daniel Alfredson hat hiermit den Start der Intrigo Trilogie verfilmt. Erst durch meine weitere Recherche bin ich darauf gestoßen das die Filme auf den Romanen von Håkan Nesser basieren, welche nun halt verfilmt werden.
Ich werde mir den Film auf jeden Fall in die Sammlung stellen, allerdings wird dies wohl etwas dauern, da er, warum auch immer, bisher nur auf DVD als physikalische Kaufversion erschienen ist. Ich habe ihn über Prime Video in HD ausgeliehen, und ja es war ein HD Stream, also digital kann man ihn wohl auch in HD erwerben, aber eben nicht als Medium. Alles sehr komisch und sehr schade. Aber da es eine Trilogie ist hoffe ich das spätestens, wenn alle drei Filme erschienen sind, es ein Boxset dann auf Blu-ray geben wird. Ob ich es so lange aushalte und warte oder mir den Film dennoch schonmal auf DVD hole weiß ich nicht, da ich ihn wirklich extrem gut fand. Ich mag die Regie Arbeit von Daniel Alfredson eben sehr.
Falls einer hier mehr dazu weiß bitte umbedingt melden! Ansonsten kann ich jedem Thriller/Kriminalfilm Fan diesen Film natürlich nur wärmstens empfehlen!