Ich - Einfach unverbesserlich 2

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Am letzten Donnerstag in den USA und auch bei uns gestartet, räumt der Film zunächst in den USA ab ! :D

In 3957 Sälen gestartet, räumte der vergleichsweise billig (ca. 80 Millionen :ugly:) produzierte Film ab. Nach dem 5 tägigen Feiertags - Wochenende (4.Juli) stehen bereits 81 Millionen auf der US - Habenseite !

Weltweit sogar schon satte 300 Millionen ! :hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

Der Film hat sogar den Animationsstartrekord von „Toy Story 3" geschlagen. :huh:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Weitere 25.1 Mio. Dollar Boxoffice und Platz 2 der Charts in den Staaten.
Bisher stehen 276.2 Mio. auf der Habenseite und damit ist er der dritterfolgreichste Film des Jahres 2013 !

Den Man of Steel, Superman, dürfte er demnächst noch überrunden. :)

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und nochmal 16 Millionen Taler obendrauf. Damit hat der Film auf dem aktuellen Platz 3 der amerikanischen Hitparade.

Damit hat der Film nach 4 Wochen als zweiter Film dieses Jahr die 300 Millionen Dollar Hürde überwunden; um genau zu sein: 306.3 Mio. !! :hoch::hoch: :rock:

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Die Chinesen mal wieder:

Ich - Einfach unverbesserlich 2 kommt nicht nach China
Der ferne Osten bleibt einfach unverbesserlich

Nicht immer hat es einen Zensurhintergrund, wenn bestimmte westliche Filme nicht in die chinesischen Kinos dürfen. Auch wenn man dort manchmal dezent Eindruck erweckt, dass es vielleicht doch so sein könnte, weil die tatsächlichen Gründe ganz andere Probleme mit sich bringen, als der Vorwurf, irgendwas an irgendeinem relativ harmlosen Kinderfilm wäre bedenklich. Was genau jetzt für das Aufführungsverbot von Ich - Einfach unverbesserlich 2 verantwortlich ist, kann man nur herbei spekulieren, aber so ganz absurd ist es nicht anzunehmen, dass es vor allem daran liegt, dass Animationsfilme für Kinder in China enorm erfolgreich sein. Und man doch Sorge hat, dass sich die kleinen Racker viel leichter an westliche Produkte gewöhnen könnten als erwachsene Menschen. Denn es steht außer Frage, nicht nur aus wirtschaftlichen Gründen, wünscht sich die Regierung in Peking, dass chinesische Produktionen die Kinoleinwände dominieren. Da sollen sich die Kinder gar nicht so sehr an Fremdes gewöhnen.

Ein anderer Animationsfilm, The Croods startete bereits im Juni in China und erreichte nach nur 2 Wochen ein Einspiel von 64 Millionen Dollar, bevor er von heute auf morgen aus dem Programm genommen wurde. China möchte eigene Animationsprojekte fördern, da ist so ein großer fremder Erfolg ein Dorn im Auge. Und wenn man bedenkt wie verliebt auch die chinesischen Medien in die Minions aus Ich - Einfach unverbesserlich 2 waren und wie viele Berichte es über den Film gab, wollte man hier wohl dem ganzen schnell einen Riegel vorschieben. Eine offizielle Begründ blieb aber aus.

Quelle: Schnittberichte

Die können einem schon leid tun, bei der Willkür die sie ertragen müssen :runter:

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Naja, die können den Film dafür jetzt schon an jeder Straßenecke auf DVD kaufen. ;)

Agent Orange

Tonmeister
Teammitglied
Filmkritiken
7

Auch wieder wahr :ugly:
Trotzdem ärgerlich, wenn man nicht mal mit den Kids dem Kind ins Kino kann.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Die Chinesen mal wieder:

Quelle: Schnittberichte

Die können einem schon leid tun, bei der Willkür die sie ertragen müssen :runter:
Anscheinend sieht die Sache doch etwas anders aus? Blickpunkt:Film schreibt nun folgendes:

Aufregung um "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" in China. Wie der erste Teil sei auch das Sequel bei den chinesischen Zensurbehörden durchgefallen, hieß es Ende Juli.

Jetzt will der "Hollywood Reporter" erfahren haben, dass der Film vom China Film Bureau nicht abgelehnt worden, sondern der Zensurbehörde gar nicht erst vorgelegt worden sei.

Vielmehr soll die zuständige Agentur vor Ort, Edko Films, zu dem Schluss gekommen sein, dass man mit "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" wohl kaum Erfolge feiern werde und man dafür nicht einen der raren Quotenplätze für ausländische Filme hernehmen will.

Verärgert habe das China Film Bureau laut "Hollywood Reporter" über die Begründungen für die angebliche Ablehnung des Films reagiert. Ins Feld geführte Begründungen wie die Minions würden dem ehemaligen Staatspräsidenten Jiang Zemin zu sehr ähneln oder man wolle den Weg für heimische Animationsfilme frei machen, bezeichnete die Behörde als "absurd".

So oder so, es bleibt dabei: "Ich - Einfach unverbesserlich 2 (3D)" wird in den chinesischen Kinos nicht zu sehen sein.

Oben