Horst Schlämmer - Isch kandidiere

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
Horst Schlämmer, stellvertretender Chefredakteur beim Grevenbroicher Tagblatt, hat seinen Job endgültig satt. Er sucht nach neuen Herausforderungen und beschließt, in die Politik zu gehen und Bundeskanzler zu werden. Er gründet die "Horst Schlämmer Partei - HSP" und bringt mit seinem ziemlich "horstigen" Wahlkampf die arrivierten Parteien mächtig auf Trab. Auf dem Weg nach oben begegnet er einer Frau mit Drang zu Höherem.

Eins führt zum anderen, und so sieht sich Horst Schlämmer nicht nur innerhalb kürzester Zeit als Vorreiter einer neuen Politik, sondern ist gleichzeitig auf der Flucht vor der Polizei. Schlämmer und sein Praktikant Ulle schaffen mit Glück und Kreativität das Unmögliche: Sie machen die Partei im Land bekannt. Die HSP tritt tatsächlich als neue Partei bei den Bundestagswahlen an, und als der Wahlsonntag gekommen ist, sitzt der Parteivorsitzende Schlämmer mit seinen begeisterten Anhängern in der Stammkneipe in Grevenbroich. Alle starren wie gebannt auf die Grafik mit der ersten Hochrechnung: Jubel bricht aus!

Hat Horst es tatsächlich geschafft? Ist er unser nächster Bundeskanzler? Oder hat das Schicksal noch eine viel größere Rolle für ihn vorgesehen...?

horst_schlaemmer_isch_kandidiere.jpg

VÖ.21.12.2009
Laufzeit: ca.93 min
Bild: 1,78:1
Ton: D.D / DTS 5.1
UT: dt
Extras:
- Making of (ca. 20 Min.)
- Interviews (ca. 13 Min.)
- Verlängerte Szenen (ca. 25 Min.)
- Deleted Scenes (ca. 13 Min.)
- Teaser (ca. 2 Min.)
- Pressekonferenz (ca. 12 Min.)
- Horst Schlämmer – Kinotour (ca. 3,5 Min.)
- Darsteller-Infos

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

Filmfan1972

Filmgott
Filmkritiken
14
AW: Horst Schlämmer - Isch kandidiere

Ich mag Kerkeling. Und vieles von seinen Witzen finde ich auch gut....Aber mit Schlämmer kann ich absolut nix anfangen.....Der ist für mich so witzig wie ne Warze am Fuß....

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich mag den auch überhaupt nicht bin da von ein paar Freunden ins Kino mitgeschleift worden, die 10 Euro hätte ich mir locker sparen können was ich an dem Abend ausgegeben habe, der ist einfach nur langweilig für mich der Film, auch wenn ich Kerkeling sonst sehr gerne sehe was seine Witze angeht.

maverik

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Ich war nicht im Kino. Aber zum Nice Price ist der gekauft

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

anschauen werde ich mir den Film auf jeden Fall. Ob der dann auch gekauft wird bleibt abzuwarten. Fest steht dass Horst ne coole Sau ist.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Anschauen werde ich mir den auch auf jeden Fall!:)

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

anschauen werde ich mir den auch mal, aber ich verspreche mir absolut nichts davon. :)
nichts gegen eine gute politsatire, aber die meisten davon sind eher unkomisch

T

Turrican

Guest

muss echt nicht sein der Film.
Gehöre zu den weningen die Hape nicht mögen.

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1

Gehöre zu den weningen die Hape nicht mögen.
ich kann mit den meisten Komödien Typen in Deutschland nix anfangen. Ausnahme bildet Harald Schmidt und Helge Schneider. Der Rest ist nix für mich. Hape ist ganz nett, den Auftritt als Horst Schlemmer bei wer wird millionär fand ich richtig geil. Von dem Film hier erwarte ich auch höchstens Durschnittsunterhaltung, aber weil der Hape aus meiner Heimat kommt muss ich mir den eben anschauen.

Oben