Hitchcock

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Der britische Schauspieler Anthony Hopkins ("Hannibal", "Wolfman") soll den legendären Filmemacher Alfred Hitchcock in einer biographischen Verfilmung darzustellen. Derzeit arbeitet Paramount Pictures an einem Kinofilm namens "Alfred Hitchcock and the Making of Psycho" nach einer gleichnamigen Vorlage von Stephen Rebello. Für die Regie ist Sacha Gervasi ("Anvil!") vorgesehen.
Drehbuchautor John McLaughlin ("Black Swan") wird die dokumentarische Buchvorlage aus dem Jahr 1998 adaptieren und beschreibt darin den Werdegang des renommierten Regisseurs und Altmeister Alfred Hitchcock und seine langjährige Beziehung zu seiner Ehefrau Alma Reville. Die Handlung beginnt in seinen jungen Jahren, als Hitchcock für seinen ersten Horrorfilm kein Studio findet und schließlich die Produktion aus eigener Tasche finanziert.

Quelle:
cinefacts

Ich bin gespannt.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Alfred Hitchcock and the Making of Psycho

Naja damit dieser Film gut wird müssten sie zumindest ein paar Filmsets auf Hitchcock Filmen versuchen so gut es geht nachzubauen damit etwas Flair rüberkommt. Und sie müssten natürlich noch zwei bildhübsche Frauen casten die die Rollen von Grace Kelly und Tippi Hedren übernehmen. Für Cary Grant könnte man ja zur Not George Clooney nehmen ;)

Den nur so könnte der Film funktionieren wenn man Hitchcock natürlich mal bei der Arbeit sehen würde. Also könnte was werden aber ich befürchte das man so ein Projekt nicht hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Bin auch sehr gespannt! Könnte richtig gut werden!:hoch:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Endlich gibt es Neuigkeiten zum Projekt und die erste Besetzungsliste:

Scarlett Johansson = Janet Leigh
James D'Arcy = Anthony Perkins
Anthony Hopkins = Alfred Hitchock
Helen Mirren = Alma Reville (Frau von Hitchcock)

Bereits nächsten Monat sollen die Dreharbeiten beginnen.

Quelle:
empireonline.com

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Das klingt weiterhin alles sehr interessant. Ich bin mir ziemlich sicher, würde Hitchcock noch leben, er hätte bestimmt schon mehr als einmal mit Scarlett Johansson gedreht!

Naja und Hellen Mirren könnte auch recht gut passen und über die Wahl von Anthony Hopkins als Hitch himself braucht man wohl nicht zu diskutieren, das passt definitiv.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Das ist für mich natürlich persönliches Highlight und die Wahl der Akteure erste Sahne. Man freue ich mich darauf.:)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Sieht sehr gut aus.

Der Make-up-Künstler darf vielleicht ja sogar auf einen Oscar hoffen.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Film heißt jetzt nun schlicht „Hitchcock" und wird am 7. Februar 2013 in den deutschen Kinos anlaufen.

Kinoplakat

hitchcock_sm.jpg

Bildquelle

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
AW: Hitchcock

Wird ja ein Biografiereicher Start ins neue Jahr. Erst "Lincoln" dann "Hitchcock", ich freu mich drauf, und kann btw. immernoch nicht glauben wie genial sie Hopkins dafür hinbekommen haben.

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234

Heute ist es endlich soweit, er ist angelaufen in den Kinos!

Wer schaut ihn sich im Kino an? Ich werde ihn mir nächste Woche auf jeden Fall im Kino ansehen, bin schon sehr gespannt auf den Film!

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Der Trailer des Films ist ganz solide, aber meine Erwartungen halten sich in Grenzen. Der ganz große Wurf wird der Film wohl nicht werden, aber ich hoffe, dass der Film zusammen mit „The Girl", der hoffentlich auch bald einmal veröffentlicht wird, einige interessante und unterhaltsame Stunden hinter den Filmkulissen von „Psycho" bzw. „Die Vögel" offenbaren wird. Vor allem der Vergleich von Anthony Hopkins und Toby Jones in ihrer jeweiligen Verkörperung von Alfred Hitchcock machen für mich die Filme schon ungemein interessant.

Sam Spade

Filmarchitekt
Teammitglied
Filmkritiken
57
Heute ist es endlich soweit, er ist angelaufen in den Kinos!

Wer schaut ihn sich im Kino an? Ich werde ihn mir nächste Woche auf jeden Fall im Kino ansehen, bin schon sehr gespannt auf den Film!

Freu mich immernoch sehr auf den Film, und da ich zurzeit sowieso nach und nach Hitchcock Filme schaue, wäre es schon sehr interessant mehr über diesen Mann zu erfahren. Leider musste ich eben feststellen, dass er in keinen der beiden Kinos hier in der Umgebung läuft. ..daher überlege ich wirklich gerade mir die US Blu zu bestellen, die dort schon erschienen ist.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei uns in der Region läuft der Film nirgends. Wie hoch ist die Kopienzahl?

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Nicht gerade viele Kopien.
Da war der Trailer wohl in mehr Kinos zu sehen gewesen als der Film selber.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Nicht gerade viele Kopien.
Da war der Trailer wohl in mehr Kinos zu sehen gewesen als der Film selber.
Sind 104 Kinos, macht den Kohl aber nicht wirklich fetter. Bei Erfolg kann man ja problemlos Kopien nachziehen. ;)

Mehr dazu in den Kinocharts heute am späten Abend / morgen. :)

Oben