Kratos666
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tarantino:
Hast du ihn inzwischen gesehen? Falls nicht, solltest du das nachholen. Alleine visuell ist das absolut beeindruckend und man merkt das der Film aus Europa ist.
Ich sollte dich öfter bewichteln, oder?Unfassbar das es nun fast 6 Jahre gedauert hat bis ich diesen tollen Film sehen konnte
Ja absolut . Aber man muss Dir auch lassen Du hast verdammt gut recherchiert. Diesen Post hier zu finden war ja bestimmt kein Zufall oder? Und da ich meine neuen Filme immer hier poste wusstest Du natürlich das der noch nicht in meiner Sammlung steht. Also nochmal vielen Dank dafür, ist wirklich ein toller Film und ich bin froh das er nun in meiner Sammlung steht.Ich sollte dich öfter bewichteln, oder?
War heute im Briefkasten und wurde gerade gesichtet.
Hat mir sehr gut gefallen! Die Atmosphäre hat mich durchgehend gefesselt - von Anfang bis Ende, was aber auch bedeutet, dass ich knappe 1 1/2 Std. eine ziemlich traurige Stimmung durchlebte. Wie hier schon geschrieben wird dies durch die tolle schauspielerische Leistung der Hauptdarstellerin, die Bilder und den Soundtrack (und natürlich das Geschehene) erreicht.
Oft las ich, der Film sei langweilig, und er erhielt schlechte Noten. Das kann ich mir nur so erklären, dass diejenigen, die so urteilen, aufgrund des Titels einen Horrorthriller mit Schockmomenten erwarteten. Nicht das erste Mal, dass sich ein vermeintlicher Horrorfilm als gutes Psychodrama entpuppt. Dabei kann man natürlich auch sagen, dass das Schicksal und das Leid der Mutter schon ein "Horror" ist.
Das im Vorfeld von mir als Spoiler empfundene Cover (der kleine Junge an der Hand der Mutter erscheint durchsichtig, so dass man davon ausgehen kann, dass er tot oder nicht existent ist) hat mein Filmerlebnis übrigens kaum gestört, da die Auflösung doch noch eine Entwicklung aufzeigte, die ich so nicht erwartet hätte. Dass sich am Ende der Kreis zum Filmanfang geschlossen hat, machte aus dem Film im wahrsten Sinne eine runde Sache.
Bei 8/10 bin ich dabei.