Hammer Films: Dracula

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Dracula ist einfach nicht totzukriegen.

In den letzten Jahre scheint es in Mode gekommen zu sein neue „Dracula-Filme" anzukündigen (u.a. Marcus Nispel, Guillermo del Toro, Dario Argento) und nun wollen auch die neuen Hammer Films an die alten Erfolge von „Dracula" anknüpfen.
Denn in den Jahren zwischen 1958 und 1974 entstanden immerhin 9 Filme mit Christopher Lee als legendärer Dracula.

Die neue Verfilmung soll kein billiger Abklatsch der alten Hammer-Filme werden, sondern dem Thema neue Impulse geben, denn der „moderne" Dracula" soll in London ansässig sein.
Produzent und der Hammer Films CEO Simon Oakes wird dazu in naher Zukunft genauere Details bekanntgeben.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Wollt Ihr einen neuen Dracula-Film?
Oder ist das Thema nicht langsam blutleer und ausgesaugt?

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0
AW: Hammer Films: Dracula

Dracula ist einfach nicht totzukriegen.

In den letzten Jahre scheint es in Mode gekommen zu sein neue „Dracula-Filme" anzukündigen (u.a. Marcus Nispel, Guillermo del Toro, Dario Argento) und nun wollen auch die neuen Hammer Films an die alten Erfolge von „Dracula" anknüpfen.
Denn in den Jahren zwischen 1958 und 1974 entstanden immerhin 9 Filme mit Christopher Lee als legendärer Dracula.

Die neue Verfilmung soll kein billiger Abklatsch der alten Hammer-Filme werden, sondern dem Thema neue Impulse geben, denn der „moderne" Dracula" soll in London ansässig sein.
Produzent und der Hammer Films CEO Simon Oakes wird dazu in naher Zukunft genauere Details bekanntgeben.

Quelle:
bereitsgesehen.de

Wollt Ihr einen neuen Dracula-Film?
Oder ist das Thema nicht langsam blutleer und ausgesaugt?

Also ich will einen neuen Dracula da mir die Filme bisher schon sehr gut gefallen haben und ich auf Vampir Filme stehe.:hoch:
Bin halt nur mal gespannt wie er wird wenn er diesmal in London ansässig sein soll und nicht wie sonst in Transylvanien

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

An Bloody:

Das Zitieren wird am besten benutzt, wenn man sich auf eine spezielle Stelle beziehen will und daher kann jedes Zitat auch „beschnitten" werden. Oder in diesem Fall könnte man deine Stellungnahme auch vollkommen ohne das Zitat verstehen und daher beschert uns so ein Zitat nur unnötige Verzögerung durch das Scrollen.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Die Idee an sich gefällt mir gut, denn Hammer-Studios und Dracula gehören einfach zusammen. :)

Viel wird - neben der hoffentlich wieder am Originalbuch angelegten Story - aber davon abhängen, wer die Hauptrolle bekommt, denn einen charismatischen Grafen wie Christopher Lee findet man nicht an jeder Ecke. Lassen wir uns überraschen...

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Viel wird - neben der hoffentlich wieder am Originalbuch angelegten Story - aber davon abhängen, wer die Hauptrolle bekommt, denn einen charismatischen Grafen wie Christopher Lee findet man nicht an jeder Ecke. Lassen wir uns überraschen...

Er könnte ja auch noch mal die Rolle übernehmen. ;)

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Er könnte ja auch noch mal die Rolle übernehmen. ;)
Stimmt schon aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Wenn schon Re-Start, dann nicht mit angezogener Handbremse. Nichts gegen Lee, der das bestimmt noch könnte aber seinem Mythos würde es schaden. Vor allem dann, wenn die Filme besch... werden.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Stimmt schon aber irgendwie gefällt mir der Gedanke nicht. Wenn schon Re-Start, dann nicht mit angezogener Handbremse. Nichts gegen Lee, der das bestimmt noch könnte aber seinem Mythos würde es schaden. Vor allem dann, wenn die Filme besch... werden.

Das stimmt natürlich, aber ein Cameo von ihm ist eigentlich schon verpflichtend.

SAB

Filmgott
Filmkritiken
43

Die Idee an sich gefällt mir gut, denn Hammer-Studios und Dracula gehören einfach zusammen. :)

Sehe ich auch so! Weiter mitsprechen, kann ich nun aber nicht mehr, da ich mir die alten Filme erstmal ansehen müsste!
Hat einer zufällig die richtige Reihenfolge der Christopher Lee/Dracula-Filme parat? Dann setze ich mir die bei amazon.co.uk auf meinen Wunschzettel!:D:hoch:

Oben