Hänsel und Gretel

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Mit Suchfunktion weder auf dem roten Teppich noch hier etwas dazu gefunden, daher hier folgende Mitteilung :

Am 11. Januar 2013 bringt US Verleiher Paramount diese Variante des klassischen Grimmschen Märchenstoffes in die US - und bestimmt sehr zeitnah -auch in unsere Kinos.

Shooting Star Jeremy Renner und Gemma Arterton spielen ein Geschwisterpaar, das "traumatische Ereignisse" :)D) in ihrer Jugend dazu gebracht hat, zu Kopfgeldjägern zu werden, die sich hauptsächlich auf (wer hätte es gedacht) die Jagd nach übernatürlichen Wesen wie Hexen spezialisiert haben.

Ursprünglich wollte Paramount den Film bereits am 02.03 diesen Jahres starten.
Nun will man sich angeblich Zeit lassen, um den 3D Aspekt besser bewerben zu können (und auch selbst die Effekte zu bearbeiten??)
Außerdem will man den erneuten, erhofften Bekanntheitsgrad-Push Renners, der dieses Jahr noch mit den "Avengers" und dmr "Bourne" Film in die Kinos kommt, für den späteren Start nutzen.

Ich bin gespannt, wie "Hansel and Gretel - Witchhunters", wie der bessere und zugegebenermaßen reißerischere Originaltitel heißt, bei uns und anderswo ankommen wird! ;)

Quelle : Paramount Pressemitteilung

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Hänsel und Gretel

Der Film hat jetzt auch einen deutschen Starttermin: 07.02.2013

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Ich bin mir fast sicher, dass es in unserem Forum schon was über diesen Film gibt. Aber ich habe über die Suche wieder nichts gefunden. Selbst mit manueller Suche nicht!

Also entweder ich werde alt & senil oder der entsprechende Thread versteckt sich! ;)
Da der gerade in den USA gestartete Film die Nummer 1 der dortigen Charts erobert hat mit 18 Millionen Dollar in 3372 Kinos und der Film auch bei uns bald über Paramount anläuft ( 28.02.13 ) , mache ich diesen Thread hier auf.

images

Webseite & Trailer

15 Jahre nachdem Hänsel (Jeremy Renner) und Gretel (Gemma Arterton) aus dem Pfefferkuchenhaus fliehen konnten, haben sich die Geschwister zu rachsüchtigen und weit bekannten Kopfgeldjägern entwickelt, die es auf böse Hexen abgesehen haben.

Eines Tages werden sie vom Bürgermeister von Augsburg angeheuert, um die finstere Muriel (Famke Janssen) zur Strecke zu bringen. Denn jene plant die blutige Opferung zahlreicher Kinder zur kommenden "Blutmond" - Nacht.

Neben Hänsel und Gretel mischt sich jedoch auch der brutale Polizist Berringer (Peter Stormare) in die Hexenjagd ein. Je länger sie hinter der bösen Muriel her sind, desto eher glaubt das Geschwisterpaar, dass sie es nicht nur mit normalen Hexen zu tun haben und noch ein anderer Plan hinter der geplanten Kinder - Opferung steckt.

Doch dann wird die Jagd zur Nebensache, denn Gretel wird von grausamen Hexen entführt; und es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten.

Regie hat Tommy Wirkola

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Hänsel und Gretel : Hexenjäger

Ich weiß gar nicht, was du hast. Hier ist doch dein altes Thema. :D

Ich habe den Trailer jetzt zwei Mal im Kino gesehen und mich interessiert der Film momentan nicht die Bohne. Die Vorschau ist recht brutal und actionreich, aber für mich funktioniert die Verknüpfung zwischen Märchen und aktuellen Actionfilm in diesem Fall überhaupt nicht. Die hätten die Geschichte auch ohne die Vorlage der Gebrüder Grimm inszenieren können.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Hänsel und Gretel: Hexenjäger

Übrigens wurde der Film u.a. von deutschen Filmförderung mitfinanziert. So ist es zumindest am Ende des Trailers zu sehen. Ob's wohl an der Märchenvorlage gelegen hat?

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Übrigens wurde der Film u.a. von deutschen Filmförderung mitfinanziert. So ist es zumindest am Ende des Trailers zu sehen. Ob's wohl an der Märchenvorlage gelegen hat?
Oder weil - wie so oft - ein Deutscher Filmfonds tief mit drinsteckt!? ;)
Jedenfalls ist der Film diese Woche auf Platz 2 der Charts in den Staaten mit 9.2 Millionen Dollar Einnahme in der zweiten Spielwoche.

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Dieses WE Platz 5 der amerikanischen Hitparade mit 5.7 Millionen Dollar Einspiel und einem bisherigem Gesamtergebnis von 43.8 Millionen.

Oben