Gremlins

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Gremlins - Kleine Monster Bluray

Vö: 17.10.2008
Laufzeit: ca.106 min
Tonformat:
Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 5.1)
Extras:
- Audiokommentar
- Behind the Scenes
- Entfallene Szenen
- Bildergalerie
- Original Kinotrailer

Link:

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Gremlins 2

Endlich wird (für mich) eine weitere Lücke geschlossen. :hoch:
Im Mai bringt Warner den 2.Teil endlich auf Blau raus.Angeblich zunächst nur im Doppelpack mit Teil 1.
Ich hoffe aber, dass sich diese erste Meldung noch ändern wird und man den Film auch einzeln kaufen kann. Oder wenigstens später. ;)

Quelle: Videomarkt

Zuletzt bearbeitet:

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Gremlins 2

Endlich wird (für mich) eine weitere Lücke geschlossen. :hoch:
Im Mai bringt Warner den 2.Teil endlich auf Blau raus.Angeblich zunächst nur im Doppelpack mit Teil 1.
Ich hoffe aber, dass sich diese erste Meldung noch ändern wird und man den Film auch einzeln kaufen kann. Oder wenigstens späzer. ;)

Quelle: Videomarkt

Hui...schön. Dann kann ich diese Lücke ja auch schließen. Fantastisch.

Cable

Filmvisionaer
Filmkritiken
6

Als Set wäre es ärgerlich, da ich Teil 1 schon habe.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Wenn die Bildqualität von Gremlins 2 auf dem gleichen Niveau liegt wie die Blu-Ray des ersten Teils, dann kann man sich den Kauf getrost sparen, wenn man die DVD zuhause hat.

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Da ich auch die beiden noch nicht in meiner Sammlung habe würde ich es schön finden wenn es beide Teile auf Blu als Doppelpack gibt

BloodyAngel

Hauptdarsteller
Filmkritiken
0

Also ich will es anhand des Preises jetzt nicht beurteilen da man ja noch kein Bild sieht wie die Disc aussieht

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Aktuell ist die Collection ja sehr günstig (ca. 8€) bei Amazon zu erwerben und daher wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Bildqualität ausgefallen ist.

Da ich die Filme auch noch nicht gesehen habe, frag ich auch gleich mal hinterher, ob jemand einschätzen kann, ob mir die Filme gefallen werden? ;)

T

Turrican

Guest

Da ich die Filme auch noch nicht gesehen habe, frag ich auch gleich mal hinterher, ob jemand einschätzen kann, ob mir die Filme gefallen werden? ;)
Kennst du die Critters?
Wenn du die gut findest dann sind die Gremlins auch was für dich.
Aber eigendlich sollte jeder mal die Gremlins gesehn haben wenigstens teil 1.
Aber so wie ich dich kenne sind die auch was für dich und allein die andeutungen in anderen Filmen über Gremilns sollte man sie gesehen haben.

smee

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
7

Da kann ich Turrican voll zustimmen, beide Teile sind gespickt von Zitaten & Anspielungen auf andere klassiker.. und wenn du mit einigen anderen arbeiten von Joe Dante was anfangen kannst, könnt` " Gremlins " dir gefallen :)

Ich mag den 2. Teil etwas lieber, er ist weitaus sati(e)rischer, lustiger, actionreicher, hat mehr Gremlins zu bieten & einen genialen Christopher Lee in einer Nebenrolle.

Der 1. hingegen ist etwas ernster & gruseliger ;)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Kennst du die Critters?

Nein, leider auch noch nicht.

Von Joe Dante kenne ich bislang auch wenig. „Die Reise in ich" hat mir gefallen und „Meine teuflischen Nachbarn" fand ich als Kind furchtbar unlustig. Aber das es aktuell so einen Hype um den Regisseur gibt, muss ich unbedingt noch mehr sehen.

Maverick

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Aktuell ist die Collection ja sehr günstig (ca. 8€) bei Amazon zu erwerben und daher wollte ich mal in die Runde fragen, wie die Bildqualität ausgefallen ist.

Ich habe den ersten Teil von Gremlins auf DVD und Blu-Ray zuhause, leider ist die Bildqualität der Blu-Ray imho relativ enttäuschend, das Bild wirkt oftmals sehr weich und teilweise unscharf, grade in dunklen Szenen gehen viele Details verloren.
Finde es absolut ärgerlich, dass die Bildqualität im Vergleich zur DVD-Version nur wenig besser ausfällt, da ich den Film an sich absolut kultig finde. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ulic

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
0

Ist tatsächlich so dass auf der Leinwand manche Filme selbst auf DVD richtig toll noch wirken - habe mir als DVD zuletzt Michael Bays Texas Chainsaw Massacre gebeben und der Film hatte eine tolle Schärfe!!

Dagegen habe ich die Herr Der Ringe - Die Gefährten - Extendend enttäuscht nach 5 Minuten abgebrochen, da die Schärfe praktisch nicht vorhanden war - zumindestens auf 2,4m Leinwandbreite...
Ebenso bei Star Trek-Der Film - schlechte Schärfe - jetzt am WO-E habe ich den mal als Blu-Ray eingelegt und war in einigen Szenen doch ein Quantensprung - wenn auch nicht bei allen - ist aber evtl. auch den Special Effects von damals noch zuzuschreiben.
Da sieht Star Wars IV für selbst so einen relativ alten Film GIGANTISCH in Sachen Schärfe und Farbe aus - von Blu-Ray!!!

so unterschiedlich kann das von DVD her auch ausfallen!!

Zuletzt bearbeitet:
Oben