Kratos666
Filmgott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir ein absolutes Rätsel bleibt ist, wie der Film bei den Amis so floppen konnte.
Ja bei uns würde ich das ja eventuell auch einsehen aber warum kommt ein amerikanisch wirkender Film in Amerika nicht an?Vieleicht lags daran das der Film imo sehr amikritisch ist, die kommen hier in dem Film verdammt schlecht weg.
Danke.Übrigens super kritik ...gabs zu diesem Film wirklich noch keine KK????
Ich hab halt noch kein Heimkino, sondern nur nen kleinen 26 Zoller in der Küche hängen, vielleicht hab ich auch deswegen ab und an den Überblick verloren.Was malwieder die "beliebte" Wackelkamera angeht, die hat mich nicht sooo gestört und auch nicht die Grobkörnigkeit.....fand ich passend, war ok, hab im Heimkino nie den überblick verloren.
Hier ist sicher ein wichtiges Mittel auch die allseits beliebte "Wackelkamera" gewesen, mit der man es aber in der ein oder anderen Szene meiner Meinung nach ziemlich übertrieben hat.
Es gibt stellen da weiß man nicht wo oben und unten ist und wer gerade wen Jagd.
Auch hat mir nicht so gut gefallen das man das Bild gewollt sehr Grobkörnig gehalten hat, besonders in Dunklen Passagen empfand ich das als ziemlich störend, allerdings hatte man dadurch auch das Gefühl, mittendrin zu sein statt nur dabei.
Thematisch in meinen Augen eher uninteressant, wird hier doch nur Allbekanntes als große Überraschung verkauft (für die Amis war/ist es das wohl auch). Zudem fehlt es merklich an einer ordentlichen Exposition, sodass es recht schwer fällt, sich in den zügig voran preschenden Film einzufinden. Charakterzeichnungen gibt es auch so gut wie keine. Dennoch funktioniert er als Thriller recht ordentlich, drückt auch extrem auf's Tempo und bietet gen Ende ein paar nette Actionszenen, sodass summa summarum ein unterhaltsames, aber kaum außergewöhnliches Filmchen bei raus kommt. Punktetechnisch empfinde ich eine 5/10 als passend.
Meistens habe ich meine Probleme damit, wenn ein Film keine Exposition besitzt (u.a. nachzulesen bei „French Connection"), aber komischerweise hat es mich bei diesem Film nicht sonderlich gestört
Vor allem hat mich der von Jason Isaac gespielte Soldat enttäuscht, der nur ein typischen 08/15-Schurke mit Klischeebart war.
Dass es nicht so viel Explosionen gab, fand ich ebenfalls nicht schlimm. Es geht hier auch mehr um die Geschichte als darum den Krieg "von außen" zu zeigen.
Ich hatte ihn im Kino gesehen und fand ihn ganz nett. Zuviel Bourne und die Thematik des Films rutschte mir durch den gewählten Stil des Films, zu sehr in den Hintergrund.
Die Thematik ist wirklich etwas in den Hintergrund gerückt, aber wie Living Dead schon schrieb ist das Thema sowieso schon ein wenig altbacken und konnte einfach keine Überraschungen oder neue Facetten bieten. Deswegen fand ich es nicht schlimm, dass sie das Thema lediglich als Aufhänger für einen Hollywood-Unterhaltungsfilm verwendet haben.
Nee, „Explosionen" meinte ich nicht, sondern Exposition.
Gab es am Ende nicht einen Häuserkampf bei Nacht?
Nee, „Explosionen" meinte ich nicht, sondern Exposition.
<-- fährt selbst, wie jeder in der Familie Peugeot
Ich kann nicht mehr...
genau, war sehr schick inszeniert, noch dazu Matt Damon der ein 205er Peugeot fährt!
<-- fährt selbst, wie jeder in der Familie Peugeot
Ich auch! Einen Peugeot 107 jage ich seit 3 Jahren über den Asphalt.
Den 107er hat mein Vater rockt wie Sau das ding, auch sehr kerniger sound