KINOMENSCH
Leinwandlegende
- Filmkritiken
- 0
Chow dreht "Green Hornet"
Quelle:Sony
Das wird - jedenfalls von mir - mit Skepsis betrachtet.Aber mal abwarten.
Der erfolgreiche Hongkong-Filmemacher Stephen Chow wird nicht nur, wie bereits länger feststand, neben Seth Rogen eine Hauptrolle in Sonys Verfilmung der Sechzigerjahre-Fernsehserie "The Green Hornet" spielen, sondern mit der Actionkomödie auch sein Debüt als Hollywood-Regisseur geben. Chow, einer der erfolgreichsten und originellsten asiatischen Filmemacher, dreht bereits seit Jahren für das Studio: Am erfolgreichsten war bislang "Kung Fu Hustle "; sein jüngster Film, "CJ7", erschien in Deutschland nur als Videopremiere.
"The Green Hornet" ist eine legendäre Fernsehserie, die nach Motiven einer Radioshow und eines Filmserials der Vierzigerjahre entstand. Darin kämpft der weiße Titelheld an der Seite seines getreuen Sidekicks Kato, der damals von Bruce Lee gespielt wurde und den Kung-Fu-Meister über Nacht im Westen bekannt machte. Auch dahingehend macht die Entscheidung für Chow Sinn, der immer wieder Lee als sein Vorbild genannt hat. In einem offziellen Statement erklärte er: "Die Vorstellung, als Kato in die Schuhe von Bruce Lee zu schlüpfen, ist sowohl beschämend als auch aufregend. Die Gelegenheit zu bekommen, dieses Projekt als mein amerikanisches Filmdebüt zu drehen, ist ein Traum, der wahr wird." Das Drehbuch stammt von den "Superbad "-Autoren Rogen und Evan Goldberg.
Als weltweiten Kinostart hat Sony den 25. Juni 2010 festgelegt.
Quelle:Sony
Das wird - jedenfalls von mir - mit Skepsis betrachtet.Aber mal abwarten.