Green Hornet

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Chow dreht "Green Hornet"

Der erfolgreiche Hongkong-Filmemacher Stephen Chow wird nicht nur, wie bereits länger feststand, neben Seth Rogen eine Hauptrolle in Sonys Verfilmung der Sechzigerjahre-Fernsehserie "The Green Hornet" spielen, sondern mit der Actionkomödie auch sein Debüt als Hollywood-Regisseur geben. Chow, einer der erfolgreichsten und originellsten asiatischen Filmemacher, dreht bereits seit Jahren für das Studio: Am erfolgreichsten war bislang "Kung Fu Hustle "; sein jüngster Film, "CJ7", erschien in Deutschland nur als Videopremiere.

"The Green Hornet" ist eine legendäre Fernsehserie, die nach Motiven einer Radioshow und eines Filmserials der Vierzigerjahre entstand. Darin kämpft der weiße Titelheld an der Seite seines getreuen Sidekicks Kato, der damals von Bruce Lee gespielt wurde und den Kung-Fu-Meister über Nacht im Westen bekannt machte. Auch dahingehend macht die Entscheidung für Chow Sinn, der immer wieder Lee als sein Vorbild genannt hat. In einem offziellen Statement erklärte er: "Die Vorstellung, als Kato in die Schuhe von Bruce Lee zu schlüpfen, ist sowohl beschämend als auch aufregend. Die Gelegenheit zu bekommen, dieses Projekt als mein amerikanisches Filmdebüt zu drehen, ist ein Traum, der wahr wird." Das Drehbuch stammt von den "Superbad "-Autoren Rogen und Evan Goldberg.

Als weltweiten Kinostart hat Sony den 25. Juni 2010 festgelegt.

Quelle:Sony

Das wird - jedenfalls von mir - mit Skepsis betrachtet.Aber mal abwarten.

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
Neue Informationen

Michel Gondry übernimmt die Regie, aber Chow und Rogen werden weiterhin mitspielen.

Quelle:
cinefacts

Tarantino1980

Screenplay
Teammitglied
Filmkritiken
234
AW: Green Hornet

Das wäre wirklich was wenn es 2010 endlich mal was geben würde mit dem Film! Da hat man schon soviel drum gelesen und immer freu ich mich das es was neues gibt aber es waren immer nur Meldungen und keine Termine oder sogar mal erste Teaser. Der Film könnte halt gut werden aber man muss halt das richtige Team finden bzw. endlich mal mit dem Drehen beginnen.

Firefly

Filmvisionaer
Filmkritiken
131

Und den nächsten Film hats getroffen :

The Green Hornet wird in 3-D nachbearbeitet, somit verschiebt sihc der Kinostart von 22.12 auf 14.01.2011 in USA.
Na toll Sony Pictures :autsch:

Quelle : Space View

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0

Und den nächsten Film hats getroffen :

The Green Hornet wird in 3-D nachbearbeitet, somit verschiebt sihc der Kinostart von 22.12 auf 14.01.2011 in USA.
Na toll Sony Pictures :autsch:

Quelle : Space View
...außerdem wird bereits am Drehbuch für einen 2.Teil geschrieben.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Am Donnerstag startet der von mir schon so sehnlichst erwartete "Green Hornet".
Leider ist auch dieser Film in 2D gedreht und anschließend auf 3D konvertiert worden.
Ein befreundeter Filmvorführer berichtet von grausiger 3D-Qualität auf "Kampf der Titanen"-Niveau!:autsch:

Daher werde ich mir die teure 3D-Vorstellung schenken!

wuppi

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0

Am Donnerstag startet der von mir schon so sehnlichst erwartete "Green Hornet".
Leider ist auch dieser Film in 2D gedreht und anschließend auf 3D konvertiert worden.
Ein befreundeter Filmvorführer berichtet von grausiger 3D-Qualität auf "Kampf der Titanen"-Niveau!:autsch:

Daher werde ich mir die teure 3D-Vorstellung schenken!

Danke für den Hinweis...ich hatte schon mit dem Film geliebäugelt.

Count Dooku

Leinwandlegende
Filmkritiken
101

Bei mir gibt es leider auch keine 2D-Vorstellung.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Diesen Mist mit den in 3D konvertierten Filmen (die ursprünglich in 2D gedreht worden sind) mache ICH nicht mehr mit. Schon gar nicht werde ich dafür einen 3D-Aufschlag bezahlen!
:bart:

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wollte auch gerade mal nachfragen, ob denn einer weiß, ob der Film komplett in 3D gedreht wurde. Das hat sich dann aber mit den drei Postings über mir erledigt, schade:( Hätte den wirklich gerne im Kino geschaut, aber mit diesem aufgesetztem 3D, das möchte ich meinen Augen nicht noch ein mal antun.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Abgesehen vom 3D scheint der Film beim Publikum gut anzukommen. Es ist sogar von neuen Witzen innerhalb des Films zu lesen.

Nun ja. Daher doppelt ärgerlich!

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Wirkt das 3D denn genauso aufgesetzt wie damals bei Kampf der Titanen? Hat den schon jemand gesehen und kann was genaueres dazu sagen? Würde den schon gern im Kino sehen!

Tony Soprano

Filmgott
Filmkritiken
1

Naja, es ist halt überflüssig, aber es geht in Ordnung. Zumindest in den paar Minuten im denen ich den Film gesehen habe.

tikiwuku

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

Bin echt positiv überrascht! Bin eigentlich nur ins Kino weil ein Kumpel den unbedingt sehen wollte. Aber ich fand ihn doch sehr lustig (vor allem weil die Gags nicht auf American Pie Niveau sind) und die Action war auch toll, Popcorn Kino eben, aber mal mit Superhelden ohne Superkräfte!

Allerdings fand ich Herrn Waltz schwach, man hat ihn leider auch nur selten gesehen und sein Charakter ist zwar witzig, aber eindimensional. Hätte man mehr daraus machen können!

Aber über Edward James Olmos habe ich mich sehr gefreut! Zwar noch seltener zu sehen, als der liebe Christoph, aber ihn nach BSG auf einer Leinwand zu sehen, ist einfach toll!

Ach ja: Die 3D Effekte sind mal wieder für´n A****! Total unnötig wie beim "K(r)ampf der Titanten"!

7/10

Pretender

Walk of Fame
Filmkritiken
17

Ach ja: Die 3D Effekte sind mal wieder für´n A****! Total unnötig wie beim "K(r)ampf der Titanten"!

7/10
Danke! Mehr wollte ich nicht wissen. Dafür werde ich dann keinen Aufschlag bezahlen, dann werde ich den erst gucken, sobald er auf Blu-ray erscheint.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Auch von mir ein Dankeschön für die 3D-Warnung!

Für dieses Pseudo 3D bin ich auch nicht mehr bereit, einen Aufschlag zu zahlen.
Schon "Kampf der Titanen" und "Alice im Wunderland" sahen scheiße aus.
Das unterstütze ich nicht mehr!

Da warte ich lieber auf die Blu-ray in 2D!

Oben