Gone Girl

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
In den vergangen Monaten und Jahren wurde Regisseur David Fincher immer wieder in Verbindung gebracht mit der Neuverfilmung von „20.000 Meilen unter dem Meer" oder auch „Cleopatra", aber das scheint aktuell erst einmal vom Tisch zu sein, denn er war nach „Verblendung" und seiner SerieHouse of Cards" nicht untätig und hat sich erneut seinem Lieblingsgenre gewidmet - dem Thriller.

„Gone Girl" heißt der neue Film und ist mit Rosamund Pike, Ben Affleck und Neil Patrick Harris interessant besetzt. In den USA soll der Film am 3. Oktober 2014 starten. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

Da ich nichts von der Handlung wissen will und sich mich aktuell auch nicht interessiert, müssen Neugierige selbst im Internet auf die Suche gehen. Mir reicht es nämlich zu wissen, dass Fincher Regie geführt hat. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Remy

Golden-Globe-Gewinner
Filmkritiken
0
AW: Gone Girl

„Gone Girl" heißt der neue Film und ist mit Rosamund Pike, Ben Affleck und Neil Patrick Harris interessant besetzt. In den USA soll der Film am 3. Oktober 2014 starten. Einen deutschen Starttermin gibt es bislang nicht.

;)

Fincher ist genau der Richtege für so ein Projekt:hoch:

Zuletzt bearbeitet:

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Muss ich wohl übersehen haben, denn es gibt bereits einen deutschen Kinostarttermin. Nach aktuellen Stand soll es der 2. Oktober werden und somit ein Tag vor den US-Start. :)

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126

Mit 37,51 Millionen US-Dollar hat sich „Gone Girl" ganz knapp vor „Annabelle" (37,41 Millionen US-Dollar) auf Platz 1 der US-Wochenende-Kinocharts gesetzt. Das ist auch gleichzeitig der beste Start eines David-Fincher-Films in den USA (zuvor „Panic Room" mit 30,1 Millionen US-Dollar).

Mit so einem guten Ergebnis hätte ich nicht gerechnet, aber freuen tut es mich sehr. Ich hoffe, dass es auch ein deutliches Signal an die großen Studios gibt, dass es immer noch eine große Nachfrage nach „Erwachsenen-Filmen“ im Kino gibt.

Oben