Glaubensfrage

ma(c)festus

Oscar-Preisträger
Filmkritiken
48
Inhalt:
1964, St. Nicholas in der Bronx. Ein lebensbejahender, charismatischer Priester, Pater Flynn versucht, die strengen Sitten der Schule auf den Kopf zu stellen, die lange Zeit von Schwester Aloysius Beauvier grimmig gehütet wurden – der mit eiserner Faust herrschenden Direktorin, die an die Macht von Furcht und Disziplin glaubt. Doch der Wind des politischen Wandels weht durch die Gemeinde und so nimmt die Schule sogar ihren ersten schwarzen Schüler, Donald Miller, auf. Aber dann berichtet die hoffnungsvoll-naive Schwester James ihrer Direktorin, dass Pater Flynn dem kleinen Donald zu viel private Aufmerksamkeit widmet. Schwester Aloysius startet sofort einen Kreuzzug, um die Wahrheit herauszufinden und Flynn von der Schule zu vertreiben. Ohne jeglichen Beweis und nur mit ihrer moralischen Sicherheit gewappnet, verstrickt sie sich mit Pater Flynn in einen Glaubenskampf, der die Institutionen von Kirche und Schule zu zerreißen droht – mit verheerenden Konsequenzen.

Aufzeichnen.JPG

VÖ: 16.07.2009
Fsk: 6 Jahren
Laufzeit: ca.103 min
Bild: 1,85:1
Ton: D.D 5.1
Extras:
- Audiokommentar von Autor/ Regisseur John Patrick Shanley
- Von der Bühne auf die Leinwand
- Die Filmmusik von Glaubensfrage
- Die Barmherzigen Schwestern
- Die Besetzung von Glaubensfrage

Trailer

Bestell-Link Amazon.de

Willy Wonka

Locationscout
Teammitglied
Filmkritiken
126
AW: Glaubensfrage

Das Cover der DVD sieht irgendwie ein bisschen überfüllt aus. Dennoch will ich den Film auf jeden Fall sehen und ich wette damit, dass ich bei so einem Film wieder mit deadlyfriend übereinstimme.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich bin gespannt, aber das ist wirklich ein reiner Dialogfilm. Hier gibt es zwar Schauplatzwechsel aber wirklich keine einzige Szene mit einem Hauch von Action. Trotzdem bin ich bei dir recht zuversichtlich. Die DVD wird mit Sicherheit bei mir ins Regal wandern. Aber natürlich nicht bei VÖ, da ich diesen Scheiß schon lange nicht mehr mitmache.

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
113

Dieser Film ist ein "Muss" für meine Sammlung !
Das Cover wirkt in der Tat etwas überladen,besonders unten links :rolleyes:
Und das der Film Willy nicht gefallen wird ist doch sehr,sehr unwahrscheinlich. Sowohl vom Thema als auch von der Qualität des Filmes ist der Film für mich schon jetzt ein Highlight des Jahres !!

Oben