AW: Ginger Snaps
Von mir gibt es starke 8/10 Punkte!
Da kann ich mich absolut anschließen. Allerdings würde ich den letzten Teil deiner Kritik in einen Spoiler packen, da du das Ende des Films quasi nacherzählst. In einer Review sollte die Katze noch nicht aus dem Sack gelassen werden, sonst wird es ärgerlich für Leute, die den Film noch nicht gesehen haben. Gleiches gilt für deine Kritik zu "Ginger Snaps Back", auch wenn du dort nicht ganz soviel verrätst.
A propos "Ginger Snaps II": Mich stört es eigentlich nicht weiter, dass Katharine Isabelle so wenig Screentime hat. Für mich ist Emily Perkins die eigentliche Hauptdarstellerin dieser Reihe. Endlich mal kein blondes, blauäugiges und dauerkreischendes Modepüppchen von der Stange, sondern eher das genaue Gegenteil. Soll aber nicht heißen, dass Ginger ihren Job nicht gut gemacht hätte.
Die charakterliche Weiterentwicklung von "B" finde ich recht glaubhaft, schließlich hat sie im ersten Film einiges durchgemacht. Das Klapsmühlenszenario ist ebenfalls gut gelungen. Ghost hat mich nicht genervt, sie war ja meistens damit beschäftigt, die Insassen der Irrenanstalt zu nerven.

Ich finde auch, dass die schräge, altkluge Göre gut gespielt ist.
Insgesamt gesehen würde ich Teil 2 fast auf dieselbe Stufe mit dem ersten Teil stellen, obwohl (oder gerade weil) es sich um völlig verschiedene Filme handelt. Ein lauer Aufguss der Story des ersten Teils hätte imo nicht funktioniert.