Ghost Movie

KINOMENSCH

Leinwandlegende
Filmkritiken
0
Seufz! :ugly:

Dieser Film hat unter seinem Originaltitel "A Haunted House" aktuell von 0 auf 2 die US Charts erreicht. Er machte 18.8 Millionen Dollar Einnahme in 2160 Kinos. Da es noch keinen Thread gibt (ich habe mit der Suche nichts...) und Verleiher Falcom den Film ab 07.März 2013 auch bei uns in die Kinos bringt, "muss" ich ja wohl mal einen eröffnen!?

Warum man allerdings einen englischen Titel durch einen neuen ersetzen muss, wird mir auf Ewig ein Rätsel bleiben... :confused:

Inhalt :

Als Malcolm (Marlon Wayans) zusammen mit Kisha (Essence Atkins) in ihr Traumhaus zieht, ergreift kurzerhand ein Dämon von ihr Besitz. Was am Anfang noch nach einem lustigen Spaß aussieht, wird mit zunehmender Zeit immer unheimlicher für den Ehemann. Malcolm gibt sich alle Mühe, um den Dämon wieder auszutreiben.

Er versucht es mit geistlichem Beistand und engagiert einen Priester (Cedric The Entertainer). Doch alle Bestrebungen scheinen ins Leere zu laufen und Malcom macht sich so langsam reichlich Sorgen, denn der böse Geist gefährdet nicht nur ihre gemeinsame Beziehung, sondern noch etwas von viel größerer Bedeutung: sein Sexualleben.

images

Nun sucht Malcolm Hilfe bei einem Medium (Nick Swardson) und einer Gruppe von Geisterjägern. Doch auch deren unorthodoxe Methoden führen nicht zum Erfolg und so muss Malcolm es alleine mit den übernatürlichen Kräften aufnehmen.

Regie hatte Michael Tiddes

Zu welchem Genre man dieses "Machwerk" zählen muss, brauche ich ja nicht extra zu erwähnen, oder? :ugly:

Jedenfalls erfreuen sich diese Art Filmchen auch in der Videothek immer noch größter Beliebtheit. Die "Scary Movie" Teile werden jedenfalls in meiner jedes Wochenende komplett verliehen. :eek::eek:

Oben