Gettysburg - Director's Cut

mr.bauer

Filmvisionaer
Filmkritiken
4
Gettysburg - Director's Cut wird auf Blu-ray veröffentlicht
Bürgerkriegsdrama mit 17 zusätzlichen Minuten an Material

Das 1993 entstandene Epos über den amerikanischen Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten um 1863 geht in der Kinofassung schon knapp 4 Stunden. Generell wurde das Werk von den Zuschauern positiv aufgenommen, weshalb die Nachricht für den ein oder anderen Leser interessant sein könnte.

Denn in den USA wird am 24.05.2011 eine noch längere Version des Kriegsdramas veröffentlicht. Das Blu-ray-Package (siehe Abbildung) enthält neben viel Bonusmaterial auch einen um 17 Minuten erweiterten Director's Cut des Films.

Deutschland wird ab dem 27.05.2011 ebenfalls in den Genuss der neuen Fassung kommen. Es sieht aber danach aus, dass man hierzulande nur eine Blu-ray im Keep Case bekommt.

Inhalt: Juni 1863: Nach mehr als zwei Jahren blutiger Auseinandersetzungen zieht die konföderierte Armee unter dem Kommando von Robert E. Lee von West Virginia über den Grenzfluss, um in den Nordstaaten einzumarschieren. Drei Tage lang wütet auf den Feldern von Gettysburg eine der blutigsten Schlachten der amerikanischen Geschichte, deren Ausgang den Krieg und die Zukunft Amerikas entscheidet. (Warner Bros.)
gettysburg.jpg

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2590

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evil_Gonzo

Filmvisionaer
Filmkritiken
1
AW: Gettysburg - Director's Cut

feine Sache. Da ich den Film noch nicht besitze, könnte die Edition den Weg zu mir finden.

Eclipsed

Filmgott
Filmkritiken
7

Da ich den Film noch nicht besitze, könnte die Edition den Weg zu mir finden.

Dito! V.a. da mich der US-Bürgerkrieg sehr interessiert...
Kann jemand was zum Pathos/Realismus-Verhältnis bei Gettysburg sagen? Sprich: eher Glory oder eher Unterwegs Nach Cold Mountain?

S

stanleydobson

Guest

Wird doch eh sicher nur oton sein die langversion

Oben