crizzero
Filmvisionaer
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ofdb.de/film/167702,Gesetz-der-Straße---Brooklyn's-Finest
Fuqua kreierte hiermit wieder einen sehr ernsten Cop-Thriller mit einigen dramatischen Momenten, die aber längst nicht bei jedem gleich wirken dürften. So richtig mitgenommen hat mich trotz der guten Schauspielerei nichts. Wahrscheinlich liegt das einfach an der dreigleisigen Erzählweise, die sich inhaltlich zu keiner Zeit direkt verknüpft. Natürlich laufen und fahren alle drei Cops durch Brooklyn und haben ihr Kreuz zu tragen, aber das sind leider die einzigen Schnittmengen in diesem sozialen Sündenpfuhl. Insgesamt fehlt dem Film leider die besondere Würze zu etwas Großem.
7/10
Bin eher bei deadlyfriend. Der Film leidet ein bisschen darunter, dass das Thema längst ausgelutscht ist (wo doch Vic Mackey den bösen Cop längst sogar schon ins Fernsehen bugsiert hat) und man sich von einem solchen Film nicht mehr viel erhofft -
de facto ist das aber die mit Abstand reifste Arbeit des Regisseurs. Mit der episodenähnlichen Struktur fängt Fuqua die Figuren weniger ikonisch ein als Denzel Washington in "Training Day", dafür wesentlich komplexer, gerade auch deswegen, weil er die komplette Szenerie mit einbezieht.
Aber die Gewalt eines "Training Day" kann er für mich nicht entfesseln. Dort wurde man nahezu perfekt unterhalten und dies auf ganz verschiedenen Ebenen.