George A. Romero's Survival of the Dead

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50
sotd.jpg

http://www.amazon.co.uk/Survival-De...ef=sr_1_2?ie=UTF8&s=dvd&qid=1266435006&sr=1-2

Erscheint in England am 15. März 2010. Als alter Romero Fan bin ich natürlich ohne Ende scharf auf den Streifen.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88
AW: George A. Romero's Survival of the Dead

ich denke an dem Streifen kommt fast keiner aus dem Forum vorbei :)

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Ach so meinst du das. Ja, da muss ich dir recht geben. Ich hoffe ja nur, dass er wieder besser ist als Diary. Land war okay, hatte seine Momente.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Ich habe jetzt Diary noch nicht gesehen, aber die anderen 4 fand ich saustark sollte mal wieder anschauen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

"Land" fand ich saustark. Inhaltlich dem "Dawn Remake", mit dem er wegen dem Erscheinungsjahr gerne verglichen wurde, 10 Mal überlegen. Aber wer interessiert sich schon für den Inhalt;)

Der Inhalt ist bei den Romero Filmen immer klasse. Bei Diary war es zwar sehr auf Holzhammer getrimmt, aber nun gut. Immerhin macht sich der gute George Gedanken über solche Dinge und seine Filme haben durch ihre jeweilige Sozialkritik auch eine Daseinsberechtigung. Das Dawn Remake ist einfach nur ein blutiger, actionlastiger Horrorstreifen. Land ist ihm daher in Bezug auf den Inhalt deutlich überlegen. Da hast du ganz recht. Das Dawn Remake fand ich allerdings unterhaltsamer und technisch auf vielen Eben einfach besser. Ist aber auch kein Wunder bei den Budgetunterschieden etc. Land ist nicht schlecht, aber er hat halt Momente (besonders im letzten Drittel), die mich doch stören.

Survival wird sicherlich wieder einen herrlich sozialkritischen Unterton an den Tag legen. Hoffentlich ist er aber auch unterhaltsam und gut gemacht.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Survival wird sicherlich wieder einen herrlich sozialkritischen Unterton an den Tag legen. Hoffentlich ist er aber auch unterhaltsam und gut gemacht.

Wenn ich nur unterhalten werden will, greife ich nicht zu Romero. Mit ein Grund seines Status;) Wenn man sich sein ganzes Schaffen mal näher betrachtet wird man schnell erkennen, das er nie ein Unterhaltungsregisseur war. Zum Glück, denn dafür haben wir ja genügend andere. Ich hoffe wie Du das er wieder die richtigen Untertöne findet, Rassismus darstellt ohne ihn zu zeigen oder politisch wird ohne es anzusprechen. Das erwarte ich von Romero. Kein 0815 Horror bei dem die krassen Checker mit einem "Booaaah, war der geil" ankommen.

BladeRunner2007

Filmvisionaer
Filmkritiken
50

Wenn ich nur unterhalten werden will, greife ich nicht zu Romero. Mit ein Grund seines Status;) Wenn man sich sein ganzes Schaffen mal näher betrachtet wird man schnell erkennen, das er nie ein Unterhaltungsregisseur war. Zum Glück, denn dafür haben wir ja genügend andere. Ich hoffe wie Du das er wieder die richtigen Untertöne findet, Rassismus darstellt ohne ihn zu zeigen oder politisch wird ohne es anzusprechen. Das erwarte ich von Romero.

Stimmt, ein Unterhaltungsregisseur ist er nicht. Seine Filme werden ja desöfteren als etwas langatmig und zu ruhig beschrieben. Siehe Martin, Day of the Dead, Night of the Living Dead und auch Dawn of the Dead (U.S. Fassungen). Aber gerade diese "Trockenheit" macht seine Filme für mich so unterhaltsam. Das wollte ich auch mit meinem ersten Posting sagen. Und ich hoffe, dass Survival wieder in diese Spate einschlägt.

Kein 0815 Horror bei dem die krassen Checker mit einem "Booaaah, war der geil" ankommen.

Da muss man sich keine Sorgen machen, denn genau das will der gute George nämlich auch nicht ;) Deshalb liebt er es ja so sehr Low Budget & Independent Filme zu drehen.

Zuletzt bearbeitet:

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

für mich ist Land of the Dead einer der wichtigsten und beste Horrorfilm der letzten Jahre und knüpft nahtlos an Dawn of the Dead an. Action, Spannung, gute Charaktere und weitere typische Merkmale.
Die Idee das Zombies sich "entwickeln" ist gewagt aber wenigstens rennen diese nicht....

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Wobei ich sagen muss dsa Remake von Dawn of the Dead gefällt mir auch irgendwie, hat was, klar nicht so gut wie das Orginal, aber sonst klasse Sache.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

für mich ist Land of the Dead einer der wichtigsten und beste Horrorfilm der letzten Jahre und knüpft nahtlos an Dawn of the Dead an. Action, Spannung, gute Charaktere und weitere typische Merkmale.
Die Idee das Zombies sich "entwickeln" ist gewagt aber wenigstens rennen diese nicht....

Genau diese Evolutionsidee finde ich klasse. Schön das Dir "Land" ebenso gut gefällt wie mir.

kelte

Filmvisionaer
Filmkritiken
88

Wobei ich sagen muss dsa Remake von Dawn of the Dead gefällt mir auch irgendwie, hat was, klar nicht so gut wie das Orginal, aber sonst klasse Sache.
kein Thema,- der Film gefällt mir auch sehr Gut und ist ebenso ne interessante Erzählung und klasse Verfilmt (bis auf die Babyszene!)
der Anfang haut schon ordentlich aufs Auge :hoch:
Land hat mich aber von seiner Erzählung mehr gedrückt und wirkt apocalyptischer,- eben das was ein Zombiefilm von Romero ausmacht
Snyder dagegen fabrizierte hammerharte Zombieaction ohne Verschnaufpause, und somit auch einen Beitrag der elementar ist und sich weit von anderen Splatterfilmen abhebt.

Darkknight666

Filmgott
Filmkritiken
9

Genau die Babyszene hätte nicht sein müssen, aber sonst gefällt mir der Film gut, auch Land of the Dead ist klasse, ich mag den sehr gerne, nur schon länger nicht mehr angeschaut, ich glaub das muss ich nächste woche mal nachholen hab noch so viel anzuschauen.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich sehe das "Dawn" Remake auch nicht so wirklich als Remake an. Er ist für mich einfach ein Beitrag des Zombiefilms, den ich eigenständig sehr gut finde.Er hat für mich eher "zufällig" den gleichen Schauplatz wie das Original;)
Auf die inhaltliche Genialität geht man im Remake gar nicht ein. Entweder bewußt oder der Regisseur hat das Original nicht verstanden:) Er hat aber einen überdurchschnittlich gut funktionierenden Horrorfilm der Neuzeit abgeliefert der aber pure Unterhaltung im Sinne hatte. Die wurde auch geliefert.

Oben