Fußball WM in 3D in den Kinos

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3
Die FIFA hat den Kinobetreibern verboten, Spiele der Fußball WM in Südafrika kostenlos in den Kinos zu zeigen. Allenfalls 3D-Übertragungen für je 20 Euro Eintritt sind vorgesehen. Eine Kinokette in Deutschland hat erst mal Interesse angekündigt.

Ob sich 3D zu diesen Eintrittspreisen beim Publikum durchsetzen läßt, ist unter den Kinobetreibern derzeit höchst umstritten.

Bislang waren Fußballübertragungen in den Kinos für die Zuschauer kostenlos. Allenfalls 1 Getränk wurde als Mindestverzehr hier in Hamburg gefordert. Das fand ich okay. 20 Euro Eintritt würde ich niemals bezahlen.

Die 1. Wahl bei schönem sommerlichen Wetter sind ohnehin die kostenlos zugänglichen "Public Viewing Areas" sowie die Kneipen und Cafés hier um die Ecke. Erst wenn es regnet oder alles überfüllt ist, schau ich mir die Filme in meinem Lumière auf der Leinwand an.

Würdet ihr 20 Euro Eintritt im Kino für ein Fußballspiel zahlen, wenn das in 3D digital projiziert wird?

T

Turrican

Guest
AW: Fußball WM in 3D in den Kinos

Also 20€ finde ich viel zu Teuer.
Max 5€ würde ich dafür bezahlen und das nur für ein Endspiel.

Leatherface

Filmvisionaer
Filmkritiken
8

ich fands im Kino sehr angenehm (kostenfrei, kein Mindestverzehr, klimatisiert). Auf öffentlichen Plätzen wäre es eigentlich auch toll, mir geht das gedrängel und geschubse aber mächtig auf den Geist.

20 Euro finde ich maßlos überteuert. Ich denke aber, ein Spiel in 3D werde ich mir mal spaßeshalber anschauen:)

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Würdet ihr 20 Euro Eintritt im Kino für ein Fußballspiel zahlen, wenn das in 3D digital projiziert wird?

Ich würde es mir nicht mal kostenlos anschauen, da mich der 3D Effekt bei einem Fußballspiel einfach nur stören würde.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich würde es mir nicht mal kostenlos anschauen, da mich der 3D Effekt bei einem Fußballspiel einfach nur stören würde.
Obwohl ein 11 Meterschießen aus der Perspektive der Hintertorkamera durchaus seinen Reiz in 3D hätte...;)

Ich würde aber auch keine 20 Euro dafür bezahlen. Nicht einmal 5 Euro, weil es Fußball über "kostenlos" geben wird.
Auch wenn mich die überfüllten Public Viewing Areas schon ein wenig nerven, macht es dort sehr viel Spaß, weil Fans aller Nationen friedlich feiern und ihrem Team die Daumen drücken.

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Ich habe mir auf der "High End" heute kurz mal Fußball in 3 D gegeben. Sieht schon imposant aus, aber da bin ich zu sehr Fan als das ich mich da für die Technik begeistern könnte.

George Lucas

Walk of Fame
Filmkritiken
3

Ich habe mir auf der "High End" heute kurz mal Fußball in 3 D gegeben. Sieht schon imposant aus, aber da bin ich zu sehr Fan als das ich mich da für die Technik begeistern könnte.
Wirkte das Ganze eigentlich wirklich räumlich oder hattest du das Gefühl, dass die Spieler nur auf verschiedenen Ebenen laufen - wie von so vielen berichtet...?

deadlyfriend

Casting
Teammitglied
Filmkritiken
185

Wirkte das Ganze eigentlich wirklich räumlich oder hattest du das Gefühl, dass die Spieler nur auf verschiedenen Ebenen laufen - wie von so vielen berichtet...?

Teilweise! Ist schwer zu beschreiben. Als ein Ball neben das Tor ging wollte ich ihn zumindest fangen:D

Die wilde 13

Storyboard
Teammitglied
Filmkritiken
112

Bin schon neugierig,wie Fussball in 3D wirkt,aber 20,- € sind weit jenseits von Gut und Böse :spinner:

Oben