Lauti
Oscar-Preisträger
AW: Allgemeine Serienfragen
Stimmt, Ohren die auch TV-Empfang haben oder Funkgerät, direkt im Ohr
Stimmt, Ohren die auch TV-Empfang haben oder Funkgerät, direkt im Ohr
Auf dessen Figur wurde in einigen Episoden ja noch eingegangen, allerdings wurde nicht geklärt welche Rolle er tatsächlich spielte. Ich denke, da wird noch was kommen.Erst John Scott, nun dieser andere da. Irgendwie werden öfter Handlungsstänge aufgegriffen, aber in den nächsten Folgen nicht weiter betrachtet.
Sehe ich auch so! War wohl eine in sich abgeschlossene Einzelfolge, wie es sie in fast allen Serien gibt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn sich alle Folgen mit dem Schema befassen würden.Die von gestern hingegen war wirklich wieder schwächer. Wie passt die in die normale Handlung, in der es meist um das "Schema" geht. Offensichtlich war der Kerl ja ein Einzeltäter.
Sehe ich auch so! War wohl eine in sich abgeschlossene Einzelfolge, wie es sie in fast allen Serien gibt. Mir wäre es aber auch lieber, wenn sich alle Folgen mit dem Schema befassen würden.
Auf dessen Figur wurde in einigen Episoden ja noch eingegangen, allerdings wurde nicht geklärt welche Rolle er tatsächlich spielte. Ich denke, da wird noch was kommen..
Zumindest die Frage ...Mich wundert es nur. Zu Olivias Charakter passt es gar nicht, dass sie die Geschichte auf sich beruhen lässt.
Zumindest die Frage ...
... welche Rolle John Scott spielte, dürfte wohl jetzt geklärt sein. Also war er wohl doch einer der Guten, auch wenn es nicht sicher nachgewiesen werden konnte. Ich frage mich nur, ob er wohl weiterhin zu sehen sein wird. Wenn nicht in Olivias Erinnerung, dann im Labor von Massive Dynamic.
Die Episode am Montag wird wohl auch wieder eine in sich abgeschlossene Einzelfolge gewesen sein, denn der Wissenschaftler, der das Virus entwickelt hat, hatte ja, wenn ich das richtig verstanden habe, nichts mit dem Schema zu tun.
... er sie sehen und mit ihr sprechen konnte, blieb ungeklärt. Zumindest wird sie wohl nicht mehr in diese Badewanne steigen, da seine Erinnerungen in ihrem Kopf mehr und mehr verblassen, bzw. verschwinden.Schon wieder ging Oliva in die geschlossene Badewanne um an Scott zu denken, der sie ja nicht sehen kann und aber sie dennoch sieht.
Zuerst dachte ich, daß es der sein würde, der aus dem deutschen Gefängnis entflohen ist. Aber dieser Typ, bzw. die von ihm verwendete Technik scheint wohl erst in der nächsten Folge eine Rolle zu spielen.Wobei mir der Wissenschafttler mir irgendwie bekannt vor kam. Vielleicht kommt der ja nochmal vor?
Das stimmt, warum ...
... er sie sehen und mit ihr sprechen konnte, blieb ungeklärt. Zumindest wird sie wohl nicht mehr in diese Badewanne steigen, da seine Erinnerungen in ihrem Kopf mehr und mehr verblassen, bzw. verschwinden.
... Turrican liefert hier eine mögliche Erklärung für dieses Phänomen. Ob man Scott noch lebend nennen kann, weiß ich nicht, aber zumindest werden seine Hirnfunktionen noch in Gang gehalten.ch denke das Scott, Oliva auch sehen sehen kann liegt daran das er noch lebt bzw das Massive Dynamic mit ihn das selbe experiment gemacht hat.
Ich hab' mir das dadurch erklärt, daß seine Erinnerungen auf natürlichem Weg mit der Zeit verblassen. Denn alles gesagt hat er ihr ja nicht. Beispielsweise was auf diesen kleinen Datenträgern gespeichert ist, die man in den Händen von ihm und seinen Kollegen gefunden hat.Hat er ihr nun alles gesagt und die Erinnerung ist weg? Irgendwie nicht wirklich logisch.
... daß die Erinnerungen verblassen, weil sie sie gesehen hat, sondern weil sie eben nur eine gewisse Zeit in ihrem Kurzzeitgedächtnis (?) gespeichert sind. Dann vergißt sie sie einfach.Das die Erinnerungen einfach so verblassen, weil sie sie gesehen hat finde ich irgendwie unlogisch.r
Die Serie bietet so viele Merkwürdigkeiten, da könnte man alles hinterfragen und nicht nur dieses Phänomen.Aber wie soll das denn gehen? Olivia und John haben doch keine Verbindung, ob er nun noch lebt oder nicht.
Ich sagte ja nicht ...
... daß die Erinnerungen verblassen, weil sie sie gesehen hat, sondern weil sie eben nur eine gewisse Zeit in ihrem Kurzzeitgedächtnis (?) gespeichert sind. Dann vergißt sie sie einfach.
Die Serie bietet so viele Merkwürdigkeiten, da könnte man alles hinterfragen und nicht nur dieses Phänomen.
Wie schon gesagt ...Aber vielleicht versuch ich da grad zuviel Logik zu erfassen.
Die Serie bietet so viele Merkwürdigkeiten, da könnte man alles hinterfragen und nicht nur dieses Phänomen.
Naja, allein schon der Titel ... Grenzfälle des FBI. Da erwarte ich nichts, was man logisch erklären kann.Fringe hingegen wirkt in sich unglaubwürdig.
Naja, allein schon der Titel ... Grenzfälle des FBI. Da erwarte ich nichts, was man logisch erklären kann.
Ich dachte, Du meinst das eher allgemein. Das Fringe-Universum ist ja noch nicht so groß, aber da paßt - meiner Meinung nach - alles zusammen. Im Grunde genommen ist ja das einzige, was Du bemängelst ...Nein so mein ichs auch nicht, aber es wirkt auch innerhalb des Fringeuniversums nicht glaubwürdig.